THEMA: Schöner Wohnen am Kap oder Bärenhochsprung
29 Nov 2015 16:53 #409124
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4015
  • Dank erhalten: 17733
  • casimodo am 29 Nov 2015 16:53
  • casimodos Avatar
Reisebericht gute 2 Wochen Kapstadt nach Port Elizabeth im Okt/Nov 2015

Ich bin selbst nicht mehr ganz so aktiv im Forum.

Trotzdem will ich wieder einen Bericht schreiben. Diesmal ohne viel Tiere (Vögel ausgenommen) aber dafür mit mehr Landschaft.

Unsere Tour führte uns diesmal an einige schon bekannte Orte und auch an neue.
In erster Linie sollte Ruhe und Erholung im Vordergrund stehen und ein gesunder Mix aus etwas Luxus, Gourmet Dinners und sehr einsamer Selbstversorgung.

05.11.2015 Flug Frankfurt - Zürich (Lufthansa) und Zürich - Kapstadt (Edelweiss Air)
06.11.2015 Ankunft Kapstadt - Kirstenbosch Botanical Garden - Ikhaya Safari Lodge
07.11.2015 Picknick mit Franzickes auf Vergelegen - Petit Ferme Franschhoek
08.11.2015 Babylonstoren - Glen Carlou . Chamonix - Petit Ferme Franschhoek
09.11.2015 Fahrt nach Prince Albert - Weltevrede Fig Farm Haus Fonteinskop
10.11.2015 Weltevrede Fig Farm Haus Fonteinskop
11.11.2015 Weltevrede Fig Farm Haus Fonteinskop
12.11.2015 über den Swartbergpass nach Wilderness ins Xanadu Guesthouse
13.11.2015 Wanderung Wildeness NP - Dinner mit Franzickes im Serendipity - Xanadu Guesthouse
14.11.2015 Fahrt in die Baviaanskloof - Ceder Tourism / Cob Cottage
15.11.2015 Baviaanskloof - Ceder Tourism / Cob Cottage
16.11.2015 Baviaanskloof - Ceder Tourism / Cob Cottage
17.11.2015 Fahrt nach Tsitsikamma - Storms River Mouth Camp Honeymoon Chalet
18.11.2015 Wanderung - Natures Valley - Storms River Mouth Camp Honeymoon Chalet
19.11.2015 Fahrt nach Jeffreys Bay - Val Paraiso Guesthouse
20.11.2015 Fahrt zum Camp Figtree Nähe Addo NP
21.11.2015 Fahrt in den Addo NP - Camp Figtree
22.11.2015 Fahrt zum Airport Port Elizabeth - Flug über Joburg nach Frankfurt
23.11.2015 Ankunft in Frankfurt



Der endgültige Start des Berichtes wird irgendwann in den nächsten Tagen sein, da noch etwas Bildbearbeitung und Sortierung angesagt ist ;)





Ich freue mich selbst, dass es bald wieder los geht !

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 29 Nov 2015 19:05 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, outofgermany, estefe, Lil, namibiafieber, Bergzebra, Champagner, Maria 58 und weitere 13
29 Nov 2015 16:56 #409125
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Nov 2015 16:56
  • Sannes Avatar
Südafrika-Berichte gehen bei mir immer noch ;) Alles bitte flott an die Bildbearbeitung setzen :P

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Nov 2015 18:11 #409143
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Nov 2015 18:11
  • Champagners Avatar
Na super - jedes Mal das Selbe - jetzt sitz ich mal wieder da und grübel über Deinen Titel, Carsten :evil: ! Schöner Wohnen ist klar.... aber Bärenhochsprung :dry: :dry: :dry: ??? Kapier ich sicher nur deshalb nicht, weil ich noch nie in Südafrika war, richtig??

Ach nochwas - ist das wieder so ein Bericht den man nicht mit leerem Magen lesen darf?? Weil einem sonst das Wasser im Mund zusammen läuft beim Anblick der Fotos von euren Gourmet-Dinners und man unweigerlich vorm eigenen Kühlschrank landet und im Anschluss die letzte Flasche Roten aus Südafrika dran glauben muss??? Dann muss ich mir da ein gutes Timing fürs Lesen zurecht legen.... mannomann, ist das alles anstrengend hier! :woohoo:

Also dann - Prost! :silly:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, speed66
29 Nov 2015 18:41 #409149
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 29 Nov 2015 18:41
  • Graskops Avatar
Hallo Casimodo,
freu mich auf den Bericht. B)

@Bele
ich war schon mehrmals in Südafrika, aber auch ich kann mit dem Titel nichts
anfangen.
Der erinnert mich
mehr an den letzten USA Urlaub. :P

LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Nov 2015 19:04 #409151
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 29 Nov 2015 19:04
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Carsten,
schön mal wieder was von Dir zu hören! Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Der von Dir angestrebte "gesunde Mix" und die dazu ausgewählte Route bringen sicher wieder viele Inspirationen für uns.

PS: Und vergiss die Sache mit dem Fazit nicht. ;)
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 29 Nov 2015 19:07 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Nov 2015 19:32 #409155
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Nov 2015 19:32
  • Applegreens Avatar
Hallo Carsten,

ich steige gerne noch mit ein, wir sind im Februar (also bald :laugh: ) auf einer ähnlichen Route unterwegs und ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht :) Auch ich hoffe auf reichlich Inspirationen :woohoo:

Also lass' Dir bitte nicht soo viel Zeit B)

Liebe Grüße,
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo