THEMA: Down to the River - Solo durch Südafrika
26 Feb 2014 07:58 #328376
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 26 Feb 2014 07:58
  • Mickey-BGLs Avatar
Wunderschöne Löwenbilder sind das. Gerade morgends stehendie Chancen im Krüger ziemlich hoch Löwen auf der Strasse zu finden - allerdings meistens auf den Teerstrassen, da diese oft noch warm sind. Weißt du zufällig noch, aiuf welcher Schotterpiste das war?

Liebe Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2014 08:41 #328383
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 26 Feb 2014 08:41
  • TanjaHs Avatar
Hallo. Michael!

Ja, ich weiß, dass sie gerne auf der Teerstraße liegen, zum Fotografieren ist Schotter natürlich schöner. Und ja, klar weiß ich, wo ich sie gefunden hab. Ist die S100, eh berühmt für Raubtiersichtungen. War nur etwa drei Kilometer die Straße rein.
Der Kill war im letzten Drittel der H6 (Teer) Richtung Singita Lodges bzw Nwanetsi Picnicsite. Und weil ich es auch noch weiß - die Hyänen lagen direkt bei der Brücke über den Sweni, am Abzweig zur S126. Dar war auch eine "Grube", bin mir aber nicht sicher, ob die von der Größe her für einen Hyänenbau reicht...

LG, Tanja

@Picco: ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du dich gewitzt versuchst als Reisebegleitung anzubieten oder einfach nur einen Clown gefrühstückt hast B)
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 08:42 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
26 Feb 2014 09:07 #328386
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 26 Feb 2014 09:07
  • Topobärs Avatar
Champagner schrieb:
Eins ist mir allerdings etwas "aufgestoßen" - das Verhalten dieser Autoinsassen finde ich nicht 100% okay - gerade junge Löwen können doch mal unerwartet verspielt sein und nachschauen wollen, was da hinter dem offenen Fenster sitzt.... :unsure:
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du meistens in Fahrzeugen unterwegs, bei denen es erst gar keine Fenster zum schließen gibt. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2014 09:45 #328394
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 26 Feb 2014 08:41
  • TanjaHs Avatar
Ui, ganz übersehen! Lieber Uwe, liebe Ruth, danke für das Lob und das Feedback. Ich liebe eure Reiseberichte. Bei euch spürt man die Afrika-Liebe in jeder Zeile und die Qualität eurer Fotos ist spitzenklasse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Mär 2014 15:15 #330891
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 19 Mär 2014 15:15
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Tanja,

man glaubt, man müsste sich schon fast "entschuldigen", dass man bei so einem tollen RB nicht immer "Danke-Button" drückt oder Kommentare dazuschreibt. :)
Aber es ist auch schwierig, bei allen Reiseberichten live dabei zu sein.

Aber jetzt: vielen Dank für diesen supertollen Bericht. Ich hab grad die story mit der Giraffe und den Löwen nochmals gelesen. Ja ja, da läuft´s einem schon eiskalt über den Buckel. Aber so ist es halt in Afrika.

Bis zum nächsten mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 14:48 #331729
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 26 Mär 2014 14:48
  • Susi65s Avatar
TanjaH schrieb:
Und jetzt echt, wen Löwenfotos nerven: Ausschalten!!!

Klar Tanja,
diese ganzen Löwenfotos sind schon wirklich eine nervige Angelegenheit ;) :P .

Nein, ehrlich. Ich bin wirklich hin und weg. Das war ja die obergeniale Sichtung überhaupt. So viele Löwen auf einen Schlag, dazu noch so aktiv und vorallem sooooo hübsch. Ich kann garnicht sagen welches Foto mir am Besten gefällt, aber bei diesen Augen kann man wirklich schwach werden :silly: :silly:

[

...ich kann da nur feststellen, dass wir trotz mehrerer Versuche im vergangenen September auf der S100 nicht ein einziges klitzekleines Katzenhaar gesehen haben :evil:.

Ich wäre jetzt übrigens bereit für noch mehr Löwen.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.