THEMA: Exklusiv Krüger Park
16 Feb 2016 09:16 #419588
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 16 Feb 2016 09:16
  • giraffenmogs Avatar
Darf ich hier Eigenwerbung machen? Falls nicht, einfach löschen.....

Ich bin gerade beim letzten Schliff für den über 300 Seiten starken Reiseführer über den Krügerpark, der vermutlich ab April vom WOMO Verlag heraus gegeben wird.
Im Reiseführer werden die Maincamps und Camps mit Campingplatz vorgestellt. Der Fokus des Buches liegt auf den Touren um und zwischen den Camps. Sowohl auf den enthaltenen Karten als auch im Text werden Hinweise gegeben, wo mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit welche Tiere gesehen werden können.

Um möglichst “tierreiche“ Routen zusammenstellen zu können, haben wir mit Unterbrechungen 5Monate im Park verbracht. Als Ergänzung zu unseren eigenen Erfahrungen, flossen Sichtungen, die in den letzten Jahren im Internet veröffentlicht wurden, ebenfalls in die Routenplanung ein.
Es sind über 2500 km Wegstrecke beschrieben und mit über 400 Bildern illustriert -genug, um einen Monat im Krügerpark ohne Langeweile zu verbringen.

Ich kann nicht versprechen, dass Du mit Hilfe dieses Reiseführers Wildhunde sehen wirst -aber bei Löwen kann ich das!

Der Reiseführer kann direkt über den Verlag www.womo.de oder -mit ein paar Tage Verzögerung nach der Erscheinung - über Amazon bezogen werden.
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 09:17 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: safari gerry
16 Feb 2016 10:46 #419618
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 16 Feb 2016 10:46
  • Rajangs Avatar
Hallo Gerry,

Schau mal hier:
www.namibia-forum.ch...hou-via-limpopo.html

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 15:09 #419651
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Feb 2016 15:09
  • engelstrompetes Avatar
Folgendes habe ich gerade bei "Latest Sightings" gelesen :

Warning!
Please be advised that Numbi Gate is currently closed due to protests by villagers along the R538 (the road from Whiteriver to Hazyview via Numbi Gate)

It is alleged that the protest is service delivery related.
Please use the R40 from Whiteriver to Hazyview and use Phabeni and Paul Kruger gates when entering or exiting the park until further notice - via SanParks
Thank you
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2016 14:02 #419930
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 18 Feb 2016 14:02
  • Old Womens Avatar
Hallo Gerry,

melde dich mal bitte, wenn du zurück bist. Wir werden Anfang Oktober für 1 Woche im Krügerpark sein. Vielleicht hast du ja gute Tipps, etwas, was hier im Forum noch nicht diskutiert wurde. Momentan macht mir die Dürre Sorgen, jetzt nicht wegen unserer Reise, sondern mit Blick auf die Menschen, die dort wohnen.
Viel Spaß
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2016 16:46 #419983
  • safari gerry
  • safari gerrys Avatar
  • Beiträge: 44
  • safari gerry am 18 Feb 2016 16:46
  • safari gerrys Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Gerry,

melde dich mal bitte, wenn du zurück bist. Wir werden Anfang Oktober für 1 Woche im Krügerpark sein. Vielleicht hast du ja gute Tipps, etwas, was hier im Forum noch nicht diskutiert wurde. Momentan macht mir die Dürre Sorgen, jetzt nicht wegen unserer Reise, sondern mit Blick auf die Menschen, die dort wohnen.
Viel Spaß
Beate

... mach ich gerne. Ich habe heute von MapStudio den Visitor's Guide to the Kruger bekommen. Finde ich ganz gut. Gibt nochmals einen Überblick detaillierter Karten inkl. der Camps. Und natürlich absolut empfehlenswert die Karten von tracks4africa. Macht immer wieder Spaß über Base Camp zu planen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.