THEMA: Route Anfangs März, Kasane, Ihaha, Selinda
02 Nov 2016 11:00 #450528
  • garrettrs
  • garrettrss Avatar
  • Beiträge: 4
  • garrettrs am 02 Nov 2016 11:00
  • garrettrss Avatar
Guten Tag zusammen,
Ich hoffe das evtl. jemand mir einige Tipps geben kann und die Gegen da ein wenig kennt.

Anfangs März planen ich und ein paar Freunde eine Tour.
Wir werden uns in der Hälfte in Khwai treffen und weiter nach Namibia.

Die eigentliche Frage, betrifft die Tour der anderen, Sie planen nach einer Nacht in Ihaha nach Lynianti zu fahren (was denkt ihr ist da die Fahrtzeit), soweit kein Problem. Danach haben Sie einige Nächte im Selinda Camp gebucht.

Meine Frage, ist es überhaupt möglich dahin zu kommen? Auf google Maps sehe ich ein paar Tracks, sind diese wohl auf Track4Africa? Ist es eventuell Saison-technisch ein Problem (Fahrtzeit). Danach wollen Sie von da aus runter nach Khwai, möglich, Dauer?


Ich habe deswegen fast null Infos gesehen bis jetzt..


Vielen Dank im Voraus 
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2016 21:20 #450611
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 02 Nov 2016 21:20
  • aoss Avatar
Hallo,

Ihaha nach Linyanti ist ohne weiteres machbar (ca. 5 Stunden).

Das Selinda Camp ist eher auf Fly-In-Gäste eingerichtet. Am besten fragt ihr bei euer Buchungsagentur oder beim Camp selbst nach zur Erreichbarkeit per Wagen. Es muss auf jeden Fall der Savuti gequert werden. Ich habe keine Ahnung, ob der "da oben" fließt und wie tief es ist bzw. im März sein wird. Evtl. ist auch der Selinda Spillway zu queren bzw. die entsprechende Brücke zu finden. In der Regenzeit ist diese abgelegene Strecke wohl gerentell nicht zu empfehlen.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garrettrs
03 Nov 2016 07:39 #450630
  • garrettrs
  • garrettrss Avatar
  • Beiträge: 4
  • garrettrs am 02 Nov 2016 11:00
  • garrettrss Avatar
Vielen Dank.

Hab ich mir insgeheim auch schon gedacht... besser Sie fliegen hin ;).

Grüsse

Adil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2016 07:00 #450917
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1564
  • Dank erhalten: 4116
  • Sadie am 06 Nov 2016 07:00
  • Sadies Avatar
Hallo, wir haben fast diese Route anfangs October aber umgekehrt gemacht. War sandig, aber fast nie tief und stellte mit unserem 4x4 Hilux keine Probleme dar.
Ihaha hat uns sehr gefallen und ich würde dort länger als nur einen Tag bleiben.
Linyanti hat nur 7km Game Drive Tracks und liegt neben einem Jagd Gebiet, würde nicht dorthin fahren, schon nicht in der Regenzeit.
Savuti war sehr trocken, die meisten Elephanten sind weg gezogen, hatte zwar zwei Löwen Rudel, aber sonst wenige Tiere da es nur zwei gepumpte Wasserlöcher hatte. Camping ist dort ziemlich unangenehm mit tiefem dreckigen Sand. Würde nur eine Nacht auf dem Weg nach Khwai dort verbringen. Per-booking sehr wichtig.
Von Savuti nach Khwai wurde uns die Marsh Road vom Ranger empfohlen. Ging zügig aber holprig und sehr staubig. In der Regenzeit könnte das ein Sumpf sein!
Schau nicht auf Google Maps für Distanzen, kann irre führen. Unbedingt tracks4Afrika brauchen.
Khwai war fantastisch mit Tier Sichtungen dem Fluss entlang. In der Regenzeit könnte es wieder anders sein da Wasser überall sein wird.
Ich würde mit zwei Autos diese Tour planen im Fall von Panne oder stecken bleiben ist so sicherer.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: garrettrs