THEMA: Elephant Safari - Botswana
20 Jul 2016 16:14 #438349
  • Sunbird
  • Sunbirds Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Sunbird am 20 Jul 2016 16:14
  • Sunbirds Avatar
Ich sehe, du bist schon bestens vorbereitet. Nimm nicht zu viel mit und geniess einfach die Reise. wenn dich der Afrika-Virus komplett beisst, hätte ich dir noch eine Steigerung. eine 4x4-tour, auf welcher du selber fährst, aber kompetent geführt! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2016 17:07 #438353
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 20 Jul 2016 17:07
  • piccos Avatar
Hoi Peter

Ob man zum Fotografieren genug Zeit hat ist vor allem eine Frage wie die Gruppe funktioniert und ob Du sagst was Du willst.
Der Guide ist froh wenn er weiss dass jemand anhalten oder länger stehen bleiben (in diesem Fall entscheidet natürlich die Mehrheit der Gruppe) will!
Und wenn er irgendwo nicht anhalten kann oder darf dann sagt er das schon.
Bei uns hat anfangs kaum jemand 'Stopp' gerufen, zumindest nicht in einer Lautstärke die der Guide hätte hören können, da waren alle etwas zu unsicher obs in Ordnung wäre. So blieb es vielfach an mir 'hängen' dem Guide das leise 'Stop please' der Anderen für ihn vernehmbar weiterzuleiten. Erst gegen Schluss haben auch die anderen vermehrt für den Guide hörbar einen Stopp verlangt.
Unser Guide hat mir gesagt dass er froh ist wenn die Gäste ihre Wünsche zu stoppen äussern!
Weitergefahren wurde erst nachdem dem Guide das OK gegeben wurde.

Abseits der Gamedrives hast Du z.B. den Sternenhimmel, alleine dafür hab ich mein leichtes Dreibeinstativ mitgenommen!
Es lohnt sich und im 'Schatten' der Zelte (Licht der Anderen und das Feuer stören beim Sterne fotografieren) gehts auch ganz gut, wobei so im Dunkeln stehen nicht immer angenehm ist... :S
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 17:08 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 06:21 #438389
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 21 Jul 2016 06:21
  • pedro62s Avatar
Hallo Sunbird

Bis jetzt war ich immer als Selbstfahrer unterwegs (auch 4 x 4) also so eine Steigerung wäre das nicht mehr ;), um so mehr bin ich jetzt gespannt, wie so eine 'organisierte' Tour abläuft.
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 06:29 #438390
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 21 Jul 2016 06:21
  • pedro62s Avatar
Hallo Pico

So eine Kleingruppenreise hab ich einmal mitgemacht (vor gut 20 Jahren in Australien nach Cape York). Damals hatten wir Glück und es war eine Supertruppe, da war es auch kein Thema für ein paar Fotos zu stoppen...
Werde mein Stativ wohl mitnehmen und dafür ein Paar Socken zu Hause lassen. :lol:

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 07:47 #438394
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 21 Jul 2016 06:21
  • pedro62s Avatar
Noch eine Frage zum leidigen Impfthema:
Malariaprophylaxe werd ich wohl wieder machen :(
Wie sieht es mit der Gelbfieberimpfung aus? Hat jemand Erfahrung, ob diese verlangt wurde, angeraten wird sie zwar aber zwingend sollte sie momentan ja nicht sein (außer bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet).

LG Peter
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 07:47 von pedro62.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 15:15 #438556
  • Sunbird
  • Sunbirds Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Sunbird am 20 Jul 2016 16:14
  • Sunbirds Avatar
hallo Peter
du reist am Ende der Trockenzeit und das Malariarisiko ist nicht sehr gross. die letzte Entscheidung liegt jedoch bei dir. Nimm das Malorone mit. Der Vorteil liegt darin, dass du vor Ort entscheiden kannst, ob du es einnehmen willst. Falls ja, hast du vom folgenden Tag an bereits den Schutz. Gelbfieber braucht es nicht für die Einreise.
Wenn du viel reist, ist diese jedoch angebracht. Einmal geimpft gilt sie seit kurzem für das ganze Leben.

a propos 4x4 fahren. bist du Tiefsand gewohnt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.