THEMA: Elephant Safari - Botswana
22 Jul 2016 15:45 #438563
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 22 Jul 2016 15:45
  • pedro62s Avatar
Hallo Sunbird
Danke für deine Hinweise betreffend Malaria und Gelbfieber (ich war letztes Jahr 3 Wochen in Uganda unterwegs und hab auch auf die Gelbfieberimpfung verzichtet. Malarone hab ich allerdings geschluckt..). Solange ich kein wirkliches Gelbfiebergebiet besuche, lass ich das. Ja und Malaria ist immer eine Glaubensfrage. Wenn du einen Tropenmediziner fragst heißt es immer, auf jeden Fall einnehmen. Mein Hausarzt ist eher gegen eine Einnahme wenn es nicht sein muss, eher als Standby.

Zum Thema 4 x 4 . Außer in ein paar eher harmlosen Gebieten in Australien und Namibia und im Kgalagadi-Transfrontier-Nationalpark hab ich keine wirklichen Tiefsanderfahrungen und da ich, wie gesagt, fast immer alleine unterwegs war, hab ich diese Herausforderung auch nicht unbedingt gesucht. Meiner Meinung nach sollten da zumindest immer zwei Fahrzeuge gemeinsam unterwegs sein, falls es mal zum Graben und Auspacken von Schienen kommt... Ich weiß, dass es dafür auch Anbieter gibt in einer Gruppe zu fahren, das meinst du wahrscheinlich.
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.