• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia + Botswana im Mai 2016
03 Jan 2016 00:12 #413191
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 03 Jan 2016 00:12
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo zusammen,

nach langer Auszeit, melde ich mich mal wieder. 2016 geht es wieder nach Afrika, diesaml überwiegend Botswana, aber auch ein paar Tage Namibia sind dabei.
Ich hab schon wieder den Fehler gemacht und erst gebucht und dann gefragt. Aber wie sagte ein Projektleiter mal zu mir "Wie soll ich aus meinen Fehlern lernen, wenn ich sie nicht wiederholen darf?"

In diesem Sinne stelle ich die Route vor und überlege mir noch, wo ich Fragen haben werden. Da wir Lodge-Hopper sind, geht es von Lodge zu Lodge mit einem Hilux:

10.05.2016 Flug mit Swiss nach Windhoek, Namibia

11.05.2016 Mietwagenannahme Station: Windhoek, Airport
1 Nacht: Ondekaremba Guest Farm

12.05.2016 Einreise nach Botswana
2 Nächte: Grassland Safari Lodge

14.05.2016
3 Nächte: Leroo La-Tau Lodge, Makgadikgadi

17.05.2016
1 Nacht: Nata Lodge, gibt es im Mai da noch genug Vögel, oder sollte man die Anreise mit einem Ausflug zu den Baines Baobas verlängern?

18.05.2016
3 Nächte: The Garden Lodge, Kasane

20.05.2016
Day Trip Victoria Falls

21.05.2016 Einreise nach Namibia
2 Nächte: Camp Kwando, Kongola

23.05.2016
2 Nächte: Nunda Safari Lodge

25.05.2016 Einreise nach Botswana
2 Nächte: Drotskys Cabins

27.05.2016
1 Nacht: Maun Lodge, wo kann man in Maun gut Abend Essen? Es ist der Geburtstag von Katja :woohoo:

28.05.2016
Mietwagenabgabe Station: Maun, Airport
Flug Maun – Okavango Delta
2 Nächte: Shinde Camp

30.05.2016
Rückflug vom Delta nach Maun und dann weiter nach Hause

Gruß
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2016 17:00 #415093
  • picoreist
  • picoreists Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • picoreist am 16 Jan 2016 17:00
  • picoreists Avatar
Hallo Andreas,

dies ist mein erster Beitrag im Namibia-Forum - also wenn etwas nicht so ganz passt: Sorry!
Eure Route kennen wir (Pico und ich) zum Teil von früheren Reisen. Melde dich also gerne, wenn du konkrete Fragen hast. Wir planen gerade unsere nächste Reise nach Namibia und Botswana, ebenfalls im Mai/Juni 2016. Wenn alles wie geplant klappt, werden wir uns auch begegnen. Denn ich habe gesehen, dass wir gleichzeitig (12.-14.5.) in der Grassland Bushman Lodge sein werden. Falls du die Lodge noch nicht kennst: Der Besitzer, Willie de Graaff, hat ein großes Herz für Raubtiere, die er vor dem Erschießen durch Farmer rettet. Er hatte bei unserem Besuch vor drei Jahren 33 Löwen, eine Leopardin sowie mehrere Rudel Wildhunde hinter der Lodge in großen Gehegen "gebunkert", um sie später an geeigneten Stellen auszuwildern. Das scheint bis jetzt leider nicht zu funktionieren. Ich vermute, sie sind alle noch da. Das Löwengebrüll am Morgen werden wir sicher nie mehr vergessen. Und vor allem der Spaziergang mit dem kleinen Löwenmädchen Sirga ist uns in besonders guter Erinnerung. "Sirga geht es gut" haben wir jetzt bei der Buchung erfahren. Wir sind gespannt. Sie ist inzwischen erwachsen, wird aber nach wie vor von Valentin Grüner betreut, der sie damals aufgezogen hatte. Ihr könnt euch also auf schöne und sicher erlebnisreiche Tage dort freuen. Bis dann, Ursel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
16 Jan 2016 19:42 #415108
  • Sabra
  • Sabras Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 38
  • Sabra am 16 Jan 2016 19:42
  • Sabras Avatar
Hallo Andreas,

ich habe mal eine kurze Frage, quetsche mich mal dazwischen. Bei eurer letzten Reise habt ihr glaube ich einen Hilux über Avis gemietet. War bei der Fahrzeugübernahme standardmäßig ein Kompressor und ein 2 Reserverad dabei? Wenn ihr wieder kommt starten wir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2016 19:44 #415109
  • Sabra
  • Sabras Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 38
  • Sabra am 16 Jan 2016 19:42
  • Sabras Avatar
Ups war zu schnell

Viele Grüße und viel Vorfreude

Sabra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2016 19:49 #415112
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 03 Jan 2016 00:12
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Ursel,
die Grassland (und auch allen anderen Lodges) kenne ich noch nicht. Zu Grassland habe ich nur eine Frage, offensichtlich lässt man sein Auto an der Straße stehen und soll vorher anrufen um abgeholt zu werden. Wie lange vorher muss man sich denn melden?
Ich weiss nämlich noch nicht, ob und wo ich eine SIM für Botswana aktivieren kann und wir fahren ja direkt von der Grenze aus Namibia hin.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 16 Jan 2016 19:54 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2016 19:53 #415113
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 03 Jan 2016 00:12
  • AndreasG2523s Avatar
Sabra schrieb:
Hallo Andreas,

ich habe mal eine kurze Frage, quetsche mich mal dazwischen. Bei eurer letzten Reise habt ihr glaube ich einen Hilux über Avis gemietet. War bei der Fahrzeugübernahme standardmäßig ein Kompressor und ein 2 Reserverad dabei? Wenn ihr wieder kommt starten wir
Hallo Sabra,

Avis hat erstmal einfach nix dabei. Schau Dir meinen heutigen Beitrag im Reisebericht an, da siehst Du den Wagenheber .
2. Ersatzreifen muss extra geordert und bezahlt werden. Wir hatten den Kompressor aus unserem Polo dabei. Für diesmal habe ich mir einen gebrauchten SUV-Kompressor von VW besorgt, der kann etwas mehr und gehört mir unabhängig vom Auto :woohoo:

LG Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabra
  • Seite:
  • 1
  • 2