THEMA: Tipps für Chobe und Vic Falls in 3 Tagen gesucht
25 Aug 2011 13:05 #202327
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 25 Aug 2011 13:05
  • Judith Sabines Avatar
Hi Christian,

wenn es Dir nichts ausmacht etwas außerhalb von Kasane zu übernachten und du auch nichts mehr in Kasane zum campen findest, dann fahrt zu Louw Bernard ins Senjati Safari Camp. Per Mail könnt ihr euch auch noch einen Campingplatz reservieren bzw. anfragen.

www.senyatisafaricamp.com

Uns hat es dort sehr gefallen. Hat ein eigenes Wasserloch mit vielen Elis.


Viele Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 13:29 #202334
  • Schammes
  • Schammess Avatar
  • Beiträge: 11
  • Schammes am 25 Aug 2011 13:29
  • Schammess Avatar
Hallo Judith,

danke für den Tipp. Mindestens für die Nacht vor der Reise nach Vic Falls wäre es perfekt gelegen. Findet man das Camp ohne GPS und nur mit Karte (wenn man noch nie da war)? Ich habe nämlich auf der Homepage nur GPS-Koordinaten als Adresse gefunden?

Gruß,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 13:47 #202339
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 25 Aug 2011 13:47
  • Silles Avatar
Hi Christian,

kein Ding - das Camp ist mit großem Schild von der Hauptstraße aus angekündigt. Es geht ca. 5-6 km von Kazungula Richtung Nata links rein und dann 2 km Sandpiste. Aber Achtung: nur Selbstversorgung ( es gibt eine gut sortierte Bar ) und nur Barzahlung. Toll ist es da!

Checkt mal, ob ihr selber nach Vic Falls fahrt, wir mussten an der Grenze neben allen anderen Kosten zum Schluss noch 90 US$ für den Mietwagen zahlen. Waren zu viert, zu zweit wäre ein Trip ab Kasane billiger gewesen!

Viel Spaß!
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 13:48 #202340
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 25 Aug 2011 13:48
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christian,
Findet man das Camp ohne GPS und nur mit Karte (wenn man noch nie da war)

Ja, ist von der A33 ausgeschildert (noch ca. 2 km durch teilweise Tiefsand bis zum Camp).

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 14:10 #202348
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 25 Aug 2011 14:10
  • Volkers Avatar
Schammes schrieb:

...Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich den Überflug gleich von hier buche. Einzig dagegen spricht meine ungewissen Ankunftszeit in Vic Falls. Aber ich habe von andrer Seite aus schon den Tipp bekommen, einen Flug über die Lodge (Amadeus Gardens) zu buchen, weil das einfacher wäre. Vielleicht frage ich mal für einen Flug am späten Nachmittag an. Da sollte das Licht passen und ich sollte angekommen sein (sonst ist was grundsätzlich schief gelaufen).

Danke euch,
Christian

Hallo Christian,

das ist sicherlich eine sehr gute Idee, im Voraus einen Flug für den Nachmittag (idealerweise ab 16 Uhr) zu buchen. Diese Zeiten sind allerdings begehrt, es könnte von daher schon ausgebucht sein.

Lass mal hören, wann ihr fliegen werdet und macht schöne Selbstportraits, habe noch nie ein Kamel im Heli / Ultra Light fliegen sehen ;-)

Viel Erfolg bei der Restplanung.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 15:12 #202356
  • Schammes
  • Schammess Avatar
  • Beiträge: 11
  • Schammes am 25 Aug 2011 13:29
  • Schammess Avatar
So, Senjati Safari Camp ist angefragt, danke Judith, Sille und Marina.

Ebenfalls angeschrieben habe ich Shearwater, Wild Horizon und Amadeus Gardens bzgl. Flug und Elefanten-Rücken-Tour; danke Marina und Volker.
Habt ihr persönliche Preferenzen bzgl. Heli oder Mirolight? Meine Hauptaugenmerk läge drauf, die imposante Kulisse erleben und fotografieren zu können.
Preislich tut sich das nicht viel (10$). Die Vor- und Nachteile, die ich bisher rausgefunden habe vom Microlight gegenüber dem Heli:

Vorteile:
- man sitzt nur alleine drin (außer dem Piloten natürlich oder sehe ich das schon falsch), man hat also beste Aussichten in beide Richtungen
- kein Glas vor der Linse --> optimal Bilder

Nachteile:
- man sitzt nur alleine drin (Ärger mit Freundin, keine Hochzeit, usw.)
- kein Glas vor der Linse (man (und Kamera) wird nass?)
- Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass die Microlights bei Wind und Gischt nicht mehr starten können --> Flüge eher morgens empfohlen)

Wie seht ihr das?

Gruß und Danke,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.