THEMA: Das 1. Mal Afrika 2012 - wo fängt man an?
15 Aug 2011 13:12 #200581
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 15 Aug 2011 13:12
  • aku1986s Avatar
Hi,

Danke für die weiteren Infos.

Topobär, meinst du die Jo'burg-Livingstone-Route oder die Livingstone-Livingstone-Route?

Heute Abend setzen wir uns zusammen, dann wissen wir mehr...

Viele Grüße,
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2011 13:27 #200583
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 15 Aug 2011 13:27
  • Topobärs Avatar
Ich bezog mich auf Deine ursprüngliche Variante, bei der mir noch eine weitere Abwechslung einfällt. Sun City liegt direkt auf dem Weg von Johannesburg nach Botswana und ist für einen Tag sehr nett, vor allem der Aqua Funpark.

Aber auch bei Deiner Alternativ-Überlegung würde ich sagen: Lass die Garden Route weg, nehmt Euch mehr Zeit für Botswana und bleibt mehrere Tage in Livingstone/Vic Falls.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2011 07:09 #200883
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 15 Aug 2011 13:12
  • aku1986s Avatar
Hallo zusammen,

also, gestern haben wir es geschafft, uns zusammen zu setzen. Wir haben dabei alle Möglichkeiten noch mal durchgespielt, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass uns Botswana einfach am meisten reizt (4x4, viele viele Tiere, abwechslungsreiche Landschaften...). Wie ich hier ja auch schon mehrmals gelesen habe, kann man durchaus auch in Botswana als Einsteiger beginnen, das werden wir schon hinkriegen. Und die Garden Route fällt somit komplett weg, wenigstens für diesen 1. Afrika-Trip...

Die Route Livingstone - Nxai Pan - Makgadikgadi - Maun - Moremi - Savute - Chobe - Kasane - Livingstone sagt uns am ehesten zu, ich denke, in 3 Wochen sollte sie ja auch gut machbar sein, ohne, dass man zu sehr gestresst ist. Reisezeit wird, wie schon erwähnt, vermutlich Oktober sein, das sollte ja auch ganz gut sein. Aber gibt's da denn eigentlich noch Tiere in Makgadikgadi oder sind die dann schon alle in die Feuchgebiete hochgewandert?

Na gut, ich werde jetzt mal ganz viel sammeln, damit ich uns eine spannende und abwechslungsreiche Route zusammenstelle. Für Tipps bin ich natürlich jederzeit zu haben und werde vermutlich demnächst sowieso noch mal auf euch zukommen, wenn die nächsten Fragen kommen.

Insgesamt aber noch mal ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle. Ich bin froh, dass ihr mich von diesem Botswana/Südafrika Hin-und-Her gebracht habt, das wäre bestimmt einfach zu viel gewesen.

Viele Grüße,
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.