THEMA: Kurzfristige Planung Namibia Botswana Tour
17 Jun 2011 10:42 #191402
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 17 Jun 2011 10:42
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Volker,

auch ich bin der Meinung, dass Ihr hier zu viel reingepackt habt. Ich empfehle Euch auf Namibia zu beschränken. Wenn es Euch gefällt könnt Ihr ja später Botswana bereisen.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 11:49 #191413
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 17 Jun 2011 11:49
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Evo!

Keine fertige Tour? Na, dann macht es ja doch noch Sinn sich eingehend mit eurer Route zu beschäftigen:
Ich bin mal so frei und bastel mal ein bisschen… - allerdings, find ich es auch immer noch zu viel. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Swakopmund würd ich einfach auslassen, ihr habt eh keine Zeit dort irgendwas zu machen also bringt‘s nix, da hinzufahren.

Tag 01 / Windhoek > Sossusvlei, Sunset (300 KM?) / Sessriem C
Tag 02 / Sossusvlei Sunrise > Solitaire / Solitaire Guest Farm Desert Ranch
Tag 03 / Solitaire > Spitzkoppe (340 KM) / Spitzkoppe C
Tag 04 / Spitzkoppe > Outjo / Ombinda Country Lodge
Tag 05 / Outjo > Etosha Okaukuejo (120 KM + Gamedrives) / Okaukuejo C
Tag 06 / Etosha Okaukuejo > Halali (70 KM + Gamedrives) / Halali C
Tag 07 / Etosha Halali > Namutoni (70 KM + Gamedrives) / Namutoni C
Tag 08 / Etosha Namutoni > Divundu (500 KM?) / Mahango Safari Lodge
Tag 09 / Divundu - (Caprivi Tour) / Mahango Safari Lodge
Tag 10 / Divundu -> Shakawe (200 KM?) / Drotsky Cabins
Tag 11 / > Okavango Delta / Drotsky Cabins
Tag 12 / Drotzkys Cabins > Moremi Game Reserve (400 KM?) / South Gate C
Tag 13 / Moremi GR (Gamedrives) / South Gate C
Tag 14 / Moremi GR, South Gate > Mamuno, Bordercrosing (600 KM?) / Zelda Farm
Tag 15 / Zelda Farm > Windhoek (320 KM) / Hotel

Eure Kilometer habe ich nicht überprüft!! Das müsst ihr selber nachrechnen.

Reise-Tag 14
halt ich für ziemlich problematisch, es ist machbar, ich selbst würde das so nicht machen, da die Strecke Maun – Mamuno wie keine andere mit Vieh bestanden ist, was bedeutet du musst rel. langsam fahren. Alle paar Meter stehen Kühe, Esel oder Pferde an und AUF der Straße und die sind ziemlich unberechenbar. Du musst aus Sicherheitsgründen vom Gas!! Ein Unfall mit den Viechern ist erstens lebensgefährlich, zweitens teuer und drittens zeitraubend. Also, lieber gleich reduzierte Geschwindigkeit und weniger Stress.
Das gleiche könnte auch für Reise-Tag 8 gelten, denn ab nördl. Etosha gibt es keine Farmzäune mehr, allerdings kenn ich den Nord-Osten und Caprivi noch nicht. Dazu können andere mehr sagen.

Und nun, nix wie ran, an euer „Problemfeld Unterkünfte“, denn das solltet ihr dringend zuvorderst abklären! Buchungen, speziell für Etosha und Moremi GR, könnten nämlich schwierig werden, wie Christian schon sagte.
Und wie Sanne schon erwähnte, bedenkt, dass ihr nur ca. 11,5h Tageslicht habt. In der Dunkelheit zu Fahren ist ein No-Go!
www.timeanddate.com/...astronomy.html?n=266

Gruß lilytrotter


Nebenbei: Das was ihr in 14 Tagen plant, machen wir in 2 x 3 Wochen. Da haben wir dann tatsächlich Zeit Land und Leute kennenzulernen und Tiere zu beobachten und zu fotografieren, - und es ist immer noch nicht genug!
Aber wir sind natürlich kein Maßstab, wir verzichten lieber auf den kurzen Einblick und fahren eine Extra-Tour, für ein echtes Erlebnis.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 17 Jun 2011 11:51 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.