THEMA: Botswana Route April
27 Jan 2011 16:46 #172236
  • Molle
  • Molles Avatar
  • Beiträge: 15
  • Molle am 27 Jan 2011 16:46
  • Molles Avatar
Hallo liebe Gemeinde,

ich plane eine 13 Tage Tour von Jo'burg durch Botswana und ich muss sagen euer Forum hat mir sehr geholfen erstmal ein bisschen Licht das Thema Botswana zu bringen :)

Habe mir viel durchgelesen und wollte mal Fragen was ihr von dieser Route (Start Anfang April) haltet.

1. Nacht Jo'burg
2. Nacht Khama Rhino Sanctury
--CKGR--
3. Nacht Deception Valley Camp
4. Nacht Piper Pan
5. Nacht Sunday Pan
6. Nacht Maun
--Moremi--
7. Nacht Third Bridge Camp
8. Nacht Xakanaxa Camp
--Chobe--
9. Nacht Savuti Camp
10.Nacht Ihaha Camp
-> Abstecher zu den VicFalls
11.Nacht Nata Lodge
12.Nacht Nxai oder Makgadikgadi Pans
13.Nacht irgendwo zwischen den Pans und Joburg
-> Ankunft Jo'burg

Was haltet ihr davon? Ist nur erstmal ein erster Gedanke von mir :)
Letzte Änderung: 27 Jan 2011 16:47 von Molle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 17:09 #172242
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 27 Jan 2011 17:09
  • lilytrotters Avatar
Hallo Molle! Willkommen im Forum!

Um etwas Konkretes zu deiner Tour sagen zu können solltest du mal erzählen, welche Erfahrungen du bisher im Gelände hast, welches Auto du fährst und welche Ausrüstung du mitführen willst. Danach erst macht es Sinn sich ernsthaft über deine Route zu unterhalten.
Oder willst du fliegen?
2. Nacht Khama Rhino Sanctury
--CKGR--
3. Nacht Deception Valley Camp

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 17:23 #172247
  • Molle
  • Molles Avatar
  • Beiträge: 15
  • Molle am 27 Jan 2011 16:46
  • Molles Avatar
Oh tut mir leid, das hatte ich ganz vergessen.
Wir werden mit einem Defender unterwegs sein, komplett mit Campingausrüstung, Dachzelten etc.
War schon ein halbes Jahr am Stück in Südafrika und habe als "Aushilfs-Ranger" gearbeitet, deswegen hab ich schon viele viele Stunden in dem Ding verbracht. Werde auch vor der Reise wieder einen Monat lang dort sein und mit dem Defender fahren. Klar wird der Schwierigkeitsgrad nicht der gleiche sein, aber ich denke schon dass ich einige Erfahrungen sammeln konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 18:07 #172259
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 27 Jan 2011 17:09
  • lilytrotters Avatar
Hallo Molle!

Ich hab mal einfach so dazwischen geschrieben, was mir so aufgefallen ist.

2. Nacht Khama Rhino Sanctury
---kenn ich persönlich nicht, ist glaub, die gesamte Strecke hoch nach Norden im CKGR ist angeblich sehr sandig! Und selten befahren und nicht tierreich…. Nimm dir n Satphon mit.--
3. Nacht Deception Valley Camp
4. Nacht Piper Pan
5. Nacht Sunday Pan
---ist irgendwie ziemlich im Zick-Zack, aber du weiß sicher, warum du diese Reihenfolge gewählt hast--
6. Nacht Maun
7. Nacht Third Bridge Camp
8. Nacht Xakanaxa Camp
---du musst wohl wieder über South Gate nach Savuti, die Wasserstände für die Khwai-Strecke könnten dieses Jahr noch höher werden, als letztes, vor Ort aktuell bei den Rangern am Gate erkundigen- wer Schnorchel hat, ist klar im vorteil…- ich find die Strecke ab Xakanaxa viel zu lang! + 1 Nacht dazwischen
9. Nacht Savuti Camp
10.Nacht Ihaha Camp
-> Abstecher zu den VicFalls
---halt ich zeitlich für schlecht machbar, du hast nix von Chobe Riverfront, gib dort 1 Tag dazu und lass dafür Nxai Pan weg---
11.Nacht Nata Lodge
12.Nacht Nxai oder Makgadikgadi Pans
---weglassen-- --o. Vic Falls weglassen…---
13.Nacht irgendwo zwischen den Pans und Joburg
-> Ankunft Jo'burg

Is aber auch immer heikel, jemandem zu sagen, etwas wegzulassen... Du musst mal gucken.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 27 Jan 2011 18:09 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 18:23 #172266
  • Molle
  • Molles Avatar
  • Beiträge: 15
  • Molle am 27 Jan 2011 16:46
  • Molles Avatar
lilytrotter schrieb:
2. Nacht Khama Rhino Sanctury
---kenn ich persönlich nicht, ist glaub, die gesamte Strecke hoch nach Norden im CKGR ist angeblich sehr sandig! Und selten befahren und nicht tierreich…. Nimm dir n Satphon mit.

Das Kahma Rhino Sanctury ist nicht im CKGR, sonder auf 3/4 des Weges von Joburg zum Deception Valley Camp.
Wollte erst durch den CKGR nach Norden, aber habe hier gelesen, dass es doch sehr anspruchsvoll und einsam sein soll, denke das ist dann zu viel für die erste Tour oder?

Meinst du man könnte in der Kalahari nur zwei Nächte bleiben um so eine Nacht länger im Chobe zu bleiben? Oder lohnt das dann nicht?
-> Abstecher zu den VicFalls
---halt ich zeitlich für schlecht machbar, du hast nix von Chobe Riverfront, gib dort 1 Tag dazu und lass dafür Nxai Pan weg---

Könnte man dann vll eine Nacht bei den VicFalls verbringen, die nacht in Nata streichen und dann direkt zu den Nxai Pans?

Danke schonmal für deine Ideen:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 18:29 #172267
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 27 Jan 2011 18:29
  • jaws Avatar
Hallo Molle,

wenn du das Land schon kennst frage ich mich warum du so lange Strecken planst. Jeden Tag weiter und weiter, ohne zu Verweilen. Meine Vorstellungen sind anders und für mich sind WEge Zweck zum Ziel zu kommen und nicht das eigentliche Ziel meiner Reisen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.