• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Khama Rhino Sanctuary - lohnt ein großer Umweg?
19 Dez 2010 22:00 #166574
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 19 Dez 2010 22:00
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

ich würde ja gerne die Nashörner im Khama Rhino Sanctuary sehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es lohnt, den Umweg einzubauen.

Statt von unserer jetzt geplanten Lodge in der Nähe von Maun nach Kasane zu fahren (via Nata), müssten wir bis Serowe (dort dann 2 Ü) und dann via Nata (1 Ü) nach Kasane. Hinzu kommt, dass dann ein Tag in Kasane für den Chobe gestrichen werden müsste und somit nur noch der Anreisetag von Nata und ein voller Tag für den Chobe bliebe. Ist nicht wirklich viel, oder?

Lohnt das, ist ja schon ein gewaltiger Umweg? Was meint ihr?

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 19 Dez 2010 22:00 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 22:16 #166575
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 19 Dez 2010 22:16
  • lowflyers Avatar
Hallo,

das ist immer subjektiv, aber für mich lohnt der Umweg nicht. Etwa 80 Prozent des Parks sind sehr buschig und es ist schwer, da Tiere zu entdecken. Wenn Du allein durch den Park fährst, siehst Du eventuell auch gar kein Nashorn.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 22:55 #166577
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 19 Dez 2010 22:55
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Sabine,

auf Ihrem Anreiseweg nach Maun gibt es doch bereits Nashörner zu sehen und auf einer Fußpirsch kann man sich Ihnen annähern.

zum Beispiel hier:

www.bwana.de/motswiri-lodge.html

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 08:52 #166594
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 20 Dez 2010 08:52
  • eggitoms Avatar
Hallo Sabine

wir waren im Oktober 2009 im Khama Rhino Sanctuary, allerdings auf dem Weg nach Gaborone. Von den damals angesagten 25 Rhinos haben wir an einem Tag 13, also mehr als die Hälfte gesehen. War aber vielleicht auch nur Glück; was andere für Erfahrungen gemacht haben, weiss ich nicht. Und viel mehr als die Rhinos haben wir auch nicht gesehen.

So wie du fahren willst, ist es natürlich schon ein riesiger Umweg, aber dafür siehst du etwas mehr von Botswana - das besteht nämlich nicht nur aus Moremi, Maun und Kasane...

Mit momentan eher winterlich-grauen Grüssen aus der Schweiz
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 08:55 #166595
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Dez 2010 08:55
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen,

hänge mich gerne mal hier an :)

Die KRS würde 2011 auf unserem Weg liegen, wie ist das Anmeldeprozedere?
Kann man auch einfach spontan die KRS anfahren und Besuchen, die Idee wäre 2 Nächte.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 09:23 #166599
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 20 Dez 2010 09:23
  • maddys Avatar
Hallo Kurt,

Wir hatten damals (im Aug 2009) gebucht, aber ich denke da koennte man ganz gut einfach hinfahren ohne vorbuchen.
Der Campingplatz ist sehr weitlaeufig und gross, und kein Mensch scheint sich darum zu kuemmern wo du dich hinstellst - wir hatten eine andern als den uns zugeteilten Platz belegt, weil der andere meilenweit von einem Ablutionblock weg war. Ausserdem war er beinahe menschenleer...

Wir verbrachten nur eine Nacht dort, und haben bei einem 1-stuendigen game drive ein Rhino mit baby gesehen, weit weit weg. Wenn wir genuegend Zeit zur verfuegung haetten und Khama am weg liegt, wuerden wir wohl schon wieder hinfahren, aber einen Riesenumweg deswegen machen wuerden wir auch nicht.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2