THEMA: Hilfe für die Routenplanung Botswana
20 Okt 2010 00:24 #159700
  • Sidney
  • Sidneys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Sidney am 20 Okt 2010 00:24
  • Sidneys Avatar
Tut mir leid Birgitt, aber habe jetzt erst Deine Antwort gelesen, da wit total gefesselt Deinen letzten Reisebericht gelesen haben.
Wir haben viel gelacht und ich weiß jetzt schon, dass ich auf keinen Fall, die Zuständige für das Messen der Wassertiefe sein werde!
Jetzt lassen wir erstmal die ganzen Infos sacken, verfolgen und suchen alles auf der Karte zusammen und stellen dann die nächsten Fragen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Gute Nacht
Elke+Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2010 14:46 #159770
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 20 Okt 2010 14:46
  • maddys Avatar
Hallo Elke & Alex,

Aucvh von mir: willkommen im Forum!

Sommer - ich nehme an das ist Juli/August? Wie lange habt ihr Zeit?
Ich wuerde Kruger Park mit Botswana nur verbinden falls ihr mindestens 3 Wochen Wochen Zeit habt - das geht in die entgegengesetzte Richtung!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2010 19:23 #159827
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 20 Okt 2010 19:23
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Elke + Alex

Das Delta und die Vic Falls geht auf jeden Fall in der Zeit. Den Krüger würde ich streichen - ihr habt dazu zu wenig Zeit. Die An- und Abreise braucht auch Zeit und durch das Delta seit ihr dann in Kasane und da muss man zurück.
Die Frage ist auch wie "wild" ihr ins Delta wollt. Setzt dann halt entsprechende Fahrzeuge voraus und der Wasserstand hat in letzter Zeit so einiges an Überraschungen bereit.
Sichere Fixpunkte sind Moremi mit Maun ankommen, Moremi 4-5 Nächte, Savuti 2 Nächte, Kasane 2 Nächte dann Richtung Caprivi mit Ihaha, Nakatwa und zurück nach Maun.
Das schöne Hotel würde ich zwischendrin einbauen und mit dem Dachzelt unterwegs sein.

Wenn ihr Tiere sehen wollt - einfach sich Zeit geben.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2010 23:47 #159868
  • Sidney
  • Sidneys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Sidney am 20 Okt 2010 00:24
  • Sidneys Avatar
Vielen Dank an Dich Tom

und an alle anderen die sich die Zeit genommen haben, uns gute Tipps für die Planung zu geben.

Am Freitag kommen wir alle zusammen und wir werden alle Infos weitergeben. Bestimmt kommen dann viele neue Fragen auf, aber wir wissen ja nun an wen wir uns wenden können :cheer: !

Also nochmal Danke und vielleicht ist der eine oder andere von Euch am Freitag ja online?!

LG Elke + Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.