• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Savute und Linyanti
14 Okt 2010 16:14 #159057
  • GISBert
  • GISBerts Avatar
  • GISBert am 14 Okt 2010 16:14
  • GISBerts Avatar
Hallo Forum,

wir sind am 29.12. mit einem Hilux in Maun und haben 5-6 Tage Zeit. Unsere Idee ist es, uns in den Chobe zu begeben und den Jahrewechsel dort zu verbringen. Habt ihr einen Vorschlag für mich, was in der Zeit zu schaffen wäre (Savute-Linyanti) - auch in Anbetracht des zuerwartenden Wetters? Muss ich hier vorab reservieren? Welches sind die schönsten Campsites?

Ich hoffe sehr, ihr könnt uns helfen, da ich mittlerweile vor einem regelrechten Info-Overkill stehe!

Viele Grüße

Bert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 16:24 #159061
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 14 Okt 2010 16:24
  • JABULANIs Avatar
Fahrt lieber nach Johannesburg über die Feiertage, dort wirst Du Frieden und Ruhe finden… die Springbocks hocken alle irgendwo an der Küste und auch das Okavango ist mit Trailern vollgestellt, dort wirst Du garantiert keinen Platz
mehr finden…

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 16:26 #159062
  • GISBert
  • GISBerts Avatar
  • GISBert am 14 Okt 2010 16:14
  • GISBerts Avatar
nicht Okavango, Chobe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 09:13 #159125
  • GISBert
  • GISBerts Avatar
  • GISBert am 14 Okt 2010 16:14
  • GISBerts Avatar
Hat denn keiner eine kleine, feine Route für mich parat? Oder Tips bezügl. Auswahl der Camps?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 14:01 #159173
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 15 Okt 2010 14:01
  • Erikas Avatar
Hallo GISBert

Vielleicht kann ich dir erklären, weshalb du auf deine Frage keine Antworten kriegst:

Du fragst: Welches sind die schönsten Campsites im Chobe? Die Antwort hast du dir in der Überschrift schon selbst gegeben, nämlich Savuti und Linyanti, da es für Selbstfahrer nur diese beiden Camps gibt. Ausser, du planst noch, in die Gegend von Kasane zu fahren, wo dann noch direkt am Chobe-Fluss das Ihaha-Camp wäre.

Du musst unbedingt vorbuchen, denn im Dezember bis ca. Mitte Januar ist Ferienzeit im südlichen Afrika, weshalb ich bezweifle, dass du überhaupt noch einen freien Platz bekommst. Ohne die Gewissheit, dass du wirklich noch einen Campingplatz ergattern konntest, macht es keinen Sinn, sich über die Route zu unterhalten.

Anhand deiner Fragen muss ich annehmen, dass du dich mit den dortigen Begebenheiten überhaupt noch nicht befasst hast, was ich schlecht finde. Bitte benütze mal die Suchfunktion, da wirst du einige Infos bekommen und auch herausfinden, wo oder über wen du buchen musst. Also alles kann einem hier im Forum auch nicht vorgekaut werden.

Wie das Wetter dann sein wird, kann man so nicht voraussagen, jedenfalls ist im Dezember Regenzeit, was aber nicht heissen muss, dass es ununterbrochen regnen wird.

Viel Glück
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 15:17 #159182
  • GISBert
  • GISBerts Avatar
  • GISBert am 14 Okt 2010 16:14
  • GISBerts Avatar
Hallo Erika,

danke, daß Du mir zumindest ein wenig "vorgekaut" hast...

Ich hatte dann wohl fälschlicherweise gedacht, mich mit
dem Thema "zu beschäftigen" gelänge mir in einem Forum
mit "Gleichgesinnten". Welche Fragen würden denn hier beantwortet
bzw. fänden Deinen Segen?
Offensichtlich ist mir der Sinn eines Forums noch nicht so geläufig -
und dass es eine Suchfunktion gibt, scheint einer der häufigsten
Forumseinträge überhaupt zu sein. Trotzdem auch dafür ein Dankeschön.

Wie viele Fragen könnten wohl beantwortet werden, wenn man die Zeit
zusammenrechnet die verwendet wird um jemanden auf die Suchfunktion
hinzuweisen... (erkennt man an diesem Hinweis eigentlich den "Insider"?)

Ich hoffe, ich störe nicht weiter...

Gruß (und nimm's nicht zu ernst...)

GISBert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2