• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Savute und Linyanti
15 Okt 2010 16:46 #159190
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 15 Okt 2010 16:46
  • Erikas Avatar
Hallo GISBert

Bitte nimm’s nicht übel, dass ich dir so forsch geantwortet habe. Es ist eben so, dass man in der Regel die Camps im Chobe NP bereits ein Jahr im Voraus buchen muss, wenn man auf Nummer Sicher gehen will und wenn du ohne Buchung ans Gate kommst, wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit abgewiesen.

Da wir nicht zu den Vorbuchern gehören, verzichten wir persönlich auf solche Parks, da wir uns weigern, genau nach Stundenplan fahren zu müssen. Demzufolge bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Frag doch mal diese Adresse an
www.bwana.de/

Kann sein, das man dir dort helfen kann.

Hiiilfäää, ist denn hier niemand, der ein wenig mehr Auskunft geben kann? Wo sind denn die ganzen Botswanafahrer geblieben?

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2010 23:08 #159228
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 15 Okt 2010 23:08
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Bert,

ich selbst war noch nie zum Jahreswechsel im Chobe, daher kann ich dir weder etwas zum Wetter sagen, noch dazu, wie voll es sein wird. Aber Erika hat schon Recht: Man sollte deutlich im Voraus buchen.

Im Chobe gibt es für Selbstfahrer genau drei Camps: Ihaha (an der Chobe Riverfront), Linyanti (ebenfalls am Fluss) und Savuti. Jedes dieser Camps ist einzigartig. Bei sechs Tagen Aufenthalt würde ich vorschlagen, jeweils zwei Nächte in Savuti, Linyanti und Ihaha zu verbringen.

Wünsche euch viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2010 12:30 #159257
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 16 Okt 2010 12:30
  • Fritzmanns Avatar
Das schönste dieser drei Camps ist mit großem Abstand Linyanti, gefolgt von Ihaha. Savuti ist laut und hektisch (meine persönliche Meinung). Wenn es dein Budget zulässt, denk über eine Fly-In-Safari in das Delta nach. Besser kann man den Jahreswechsel nicht verbringen. Allerdings ist in der ganzen Gegend (Chobe, Moremi und Delta) um diese Zeit die Regenwahrscheinlichkeit besonders groß. Kann sein, dass die gesamte Zeit völlig verregnet ist, kann aber auch anders sein (habe beides schon erlebt). Alternativ böte sich eine Tour in das CKGR an. Kann zwar auch dort regnen, insgesamt aber nicht so dauerhaft wie im Moremi-Chobe-Gebiet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2010 16:18 #159277
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 16 Okt 2010 16:18
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Gisbert,

wenn Du in Maun bist, warum besuchst Du nicht andere Gegenden?
Der Chobe ist ja nicht direkt in der Nähe von Maun. Ganz im Gegensatz, wenn Du in Kasane wärst.

Du wirst, wie schon vorher gesagt, wohl kaum noch eine Chance auf eine Buchung haben. So ist das da.
Und das ist sogar in der Zeit so schlimm, wenn die Südafrikaner noch keine Ferien haben, und nur die Europäer. Dann musst Du auch min. 10 Monate im Voraus buchen.
Für 2011 bist Du gut dran! Aber für Silvester 2010-11 eben nicht!

Ich würde Dir vorschlagen mittels eines sehr geeigneten Reiseführers (ich empfehle den aus dem Hupeverlag) noch einmal mit anderen Möglichkeiten zu beschäftigen.
Es käme ja auch die Zentral Kalahari in Frage (kann die Chancen auf Unterkunft nicht einschätzen, aber denke, dass dort wenigstens eine kleine Chance für Dich besteht).
Oder KubuIsland oder oder oder
Du könntest auch am Boteti bleiben, Du könntest nach Tsodilo Hills fahren, zu den Etshadörfern, zu Drotskys Cabin etc.

Und zu den "genehmen" Fragen hier im Forum:
Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Ich reagiere unwirsch auf Poster, die sich überhaupt keine Mühe machen, sondern die ins Forum gehen, um sich das eigene Erarbeiten zu ersparen. Die alles, wie im Reisebüro, vorgekaut haben wollen.
Wenn man diesen Eindruck hat, dann reagiere ich darauf nicht.
Bei Dir konnte man den Eindruck gewinnen, dass es sich so verhält.

Viele Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2010 10:07 #162710
  • Kandanga
  • Kandangas Avatar
  • Gebürtiger Namibianer + Reiseleiter
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 61
  • Kandanga am 16 Nov 2010 10:07
  • Kandangas Avatar
Bert, Ihr kommt ohne Vorbuchungen nicht mehr in die Parks, selbst für Tagestouren nicht mehr. Schaut Euch die neuen Preise an, dann vergeht Euch ev. der Appetit!
Mit Springboks braucht Ihr kaum rechnen, denn um diese Jahreszeit fahren die an die Küste. Auch wegen der neuen Preise....
Viel Spaß, Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2