• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erstmalig nach Botswana
07 Sep 2010 16:47 #154994
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 07 Sep 2010 16:47
  • Silles Avatar
Wie schon angekündigt, hier unsere geplante Route für die erste Reise. Wir haben uns schon seit geraumer Zeit im Forum getummelt und anhand der Unmengen an Infos folgendes geplant:

Eckdaten: 10.7.-5.8.2011 (+-1 Tag), ab Frankfurt, 2 Erwachsene und 1 Kind (10 Jahre, die Große bleibt wohl hier), wollen viel sehen und erleben, haben aber auch Urlaub und sind nicht auf der Flucht;-)

Wollten eigentlich nach Jo'burg fliegen, aber das Angebot von Hubert/Lola Hester ist ungeschlagen, oder weiß jemand was über den Zuschlag ab Südafrika?

11.7. Ankunft WDH, Ü
12.7. WDH-Ghanzi, Ü
13.7. Ghanzi-Maun, 2 Ü (Flug übers Delta, Einkaufen)
15.7. Maun-Shakawe, 2 Ü
17.7. Shakawe-Kongola, 2 Ü
19.7. Kongola-Kasane, 3 Ü (Senyati, Fälle etc.)
22.7. Kasane-Ihaha, 2 Ü
24.7. Ihaha-Linyanti, 1 Ü
25.7. Linyanti-Savuti, 2 Ü
27.7. Savuti- Khwai, 1 Ü
28.7. Khwai-Xakanaxa, 2 Ü
30.7. Xakanaxa-Maun, 1 Ü (ausruhen in Lodge od. B&B)
31.7. Maun-Gweta?
01.8. ?
02.8.?
03.8.?
04.8. ?-WDH
05.8. Rückflug

Wir würden gerne noch nach Kubu oder sonstwo in die Pans, was macht nach eurer Meinung Sinn ab dem 1.8.?
Ist die Tour ansonsten so ok?
Wir müssen uns ja offenbar jetzt an die Buchung für Chobe und Moremi machen, die anderen Sachen haben doch noch Zeit bis zum Winter, oder?
Genauso meine weiteren Millionen Fragen, die ich euch mal lieber häppchenweise präsentiere :)
Keine Sorge Christian, auch die Zaunfrage kommt bestimmt....Aber erstmal sollst du heiraten; alles Gute und hab viel Spaß bei diesem Abenteuer!

Vorab schon ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße

Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 17:57 #155013
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 07 Sep 2010 17:57
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Sille

Ich denke die tour macht Sinn. Ist halt sehr auf Tiere ausgerichtet der Moremi als Highlight ist so mitten drin. Man kann es natürlich noch ergänzen mit Kubu oder sonst einen Standort in den Pan's und Kharma Rhino Sanctuary. Aber da fährt man auch km um km.

Was ich aber an Deiner Stelle tun würde ist, zuerst ein paar Tage in Namibia verbringen wenn ihr schon dort seit. z.B nach Soussouvlei. Anschliessend dann Botswana mit der entsprechenden Ruckfahrt ab Maun.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 18:33 #155019
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Sep 2010 18:33
  • Jambotessys Avatar
Hi Sille,

mir geht nicht ganz auf, warum ihr von Maun wieder zurück Richtung Shakawe fahrt?

Logischer für mich wäre von Maun direkt durch den Moremi, Savuti, Linyanti nach Kasane. Evtl. von Ghanzi aus noch CKGR und Kubu Island einschieben. Von Kasane aus denn über Kongola nach Shakawe, wenn es denn unbedingt sein muss. Ich würde mich lieber dafür noch etwas im Caprivi umsehen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 20:59 #155056
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Sep 2010 20:59
  • Riedfroschs Avatar
Jedesmal, wenn wir aus Botswana kommen und nach Namibia reinfahren, freuen wir uns an der schönen Landschaft Namibias.
Wir mögen das Hügelige!
Es ist soo schön!!!

Das hat Botswana kaum. Dafür natürlich tolle Tiere.
Vielleicht würde das Deiner Tour gut tun, wenn Du noch den landschaftlichen Aspekt reinbringst. Das ist gut für Augen und Herz!
Du könntest das vor den Moremi und Chobe schieben, aber auch nachher.
Ich weiß nicht, was Du schon fest gebucht hast. Aber schau mal nach, was Landschaftlich noch drin wäre.
Du kannst nach Gweta und Kubu fahren, aber das ist landschaftlich nicht der Hit. Vielleicht besser Richtung Skakawe oder über Dobe nach Nam und dort den Khaudom, die Nyae Nyae oder den Waterberg mitnehmen. Da hätte was!

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2010 20:58 #155221
  • Tukano
  • Tukanos Avatar
  • Beiträge: 20
  • Tukano am 08 Sep 2010 20:58
  • Tukanos Avatar
Hallo Sille,

komme gerade von Botswana. Ich würde in Linyanti lieber 2 Ü einplanen und stattdessen nur 1 Ü in Savute. Linyanti gibt, was Tiere betrifft, im Moment mehr her als Sawute. Das hat sich durch das Mehr an Wasser geändert. Löwen sind in Savute sehr selten geworden.
Übrigens finde ich, dass sehr wohl Kubu Island was hergibt. Mich hat das fasziniert. Dafür würde ich ab Gweta 2 oder sogar 3 Tage einplanen. Sicherlich ist Namibia im Gegensatz zu Botswana landschaftlich abwechslungsreicher. Aber da würde ich eher Twyfelfontein, Brandberg oder Spitzkoppe empfehlen als den Waterberg.

Die Strecke Linyanti-Sawute ist nicht ohne. Es gibt doch einige Tiefsandstrecken, teilweise 3-4 km lang und mit viel Hölzern durchsetzt.

Viel Spaß
Tukano
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2010 21:28 #155231
  • marianne
  • mariannes Avatar
  • Beiträge: 75
  • marianne am 08 Sep 2010 21:28
  • mariannes Avatar
Tukano schrieb:
Die Strecke Linyanti-Sawute ist nicht ohne. Es gibt doch einige Tiefsandstrecken, teilweise 3-4 km lang und mit viel Hölzern durchsetzt.


Hallo ..... wir sind ähnlich am Planen.

Was heißt das genau - die Strecke ist nicht ohne?
Wir haben leider kein zweites Auto und würden allein fahren. Ich hab mir allerdings nicht solche Sorgen darum gemacht, weil die Strecke Maun-Kasane ziemlich frequentiert ist, oder?

Sille: Wart ihr schon in Namibia? Ich würde Euch die Rückreise über Caprivi/Etoscha empfehlen.

Grüße Marianne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2