• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana 2011 Vorschläge
15 Aug 2010 11:37 #151563
  • ollo
  • ollos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 175
  • ollo am 15 Aug 2010 11:37
  • ollos Avatar
Hallo, liebe Forumsteilnehmer
ich habe mich heute als Neumitglied angemeldet, da ich mir sicher bin, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich plane für nächstes Jahr eine Reise in das südliche Afrika.Da ich bereits mehrfach dienstlich in Südafrika warundmich dortauch ein bißchen auskenne, möchte ich einige Stellen meiner Frau und meiner Tochter (8 Jahre) zeigen. Dafür habe ich schon sehr konkrete Vorstellungen.
Momentan sieht es so aus, dass ich am Mittwoch, den 13.Juli wieder in Johannesburg bin und der Rückflug am Dienstag, den 27. Juli 2011 ist.
In diesen Zeitraum möchte ich gern die Victoria Fälle (3 Übernachtungen in Zimbawe)und die restlichen 10 Tage in Botswana verbringen.
Idealerweise würde ich von JHB nach Maun fliegen, dort mit dem Auto über verschiedene Stationen nach VicFalls fahren. Ist das möglich und wo würden sich gute Stopps anbieten? Ich habe keine Erfahrungen mit 4x4 und möchte ehrlicherweiseauch auch nicht im Zelt sondern in Lodges schlafen. Idealerweise immer 2 Nächte.
Ist es sinnvoll, dies so zu machen oder ganz anders? z.B. In Maun bleiben und von dort Ausflüge in die verschiedenen Parks. Ich habe keine Ahnung und bin für Eure Anregungen offen.
vielen Dank schon einmal !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 12:07 #151568
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 15 Aug 2010 12:07
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Ollo

Willkommen im Forum.
Eine Patentlösung gibt es nicht aber ihr habt relativ wenig Zeit. Einfach ein paar Gedanken dazu - die Kosten sind natürlich auch nicht zu verachten ...
Die Hauptatraktionen für Selbstfahrer liegen an der Achse Maun-Kasane, am besten mit Zelt im Moremi, in Savuti und Halt in Kasane. Das ist aber eine Einwegstrecke, man sollte irgendwie wieder zurück und 4x4 als Muss.
Ich würde deshalb das Programm voll auf Fliegen umstellen. Zudem in den Lodges 3 Nächte bleiben, ansonsten hast du am jeweiligen Ort nur einen effektiven Tag der Rest ist durch Anreise / Abreise geprägt.
Als Standorte empfehle ich euch:
- Zimbabwe Vic Falls
- Zimbabwe Lodge (da hat es andere mir konkreten Tips)
- Savuti
- Eine Lodge im Moremi
das sind bereits 12 Nächte, evtl noch eine zweite Lodge im Moremi und die Zeit ist um.

Gruss
Tom

PS: Und das ganze würde ich mir in Südafrika organisieren lassen - du bist ja öfters dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 17:31 #151645
  • ollo
  • ollos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 175
  • ollo am 15 Aug 2010 11:37
  • ollos Avatar
Hallo Tom,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir auch noch Tipps für die Unterkunft geben, die auch für ein Kind geeignet sind? Damit meine ich, wo es für Kinder überhaupt erlaubt ist, teilzunehmen. Ich bin für alle Anregungen dankbar. Ob es für ein Kind erlaubt ist, kann ich dann auch zur Not noch selbst klären. Ich weiß die Lodge ist auch vom Budget abhängig.Aber das schlimmste ist, viel Geld zu bezahlen und dann wenig dafür zu bekommen. Wenn Ihr also einige Erfahrungen weiter gebt, wo die Leistung (game drives oder Bootsfahrten und auch das Essen) auch den Preis rechtfertigt, würde ich mich sehr freuen.
viele Grüße
ollo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 18:49 #151667
  • eiyha
  • eiyhas Avatar
  • Beiträge: 3
  • eiyha am 15 Aug 2010 18:49
  • eiyhas Avatar
Hallo, Ollo,

wir waren gerade auf einer Botswana Tour.
Unsere Empfehlung ist in einer Lodge in Kasane zu bleiben und von dort einen (organisierten) Trip an die Vic Falls zu machen. Es beitet sich z.B. die Chobe Safari Lodge an. Für viele ist die Lodge etwas zu touristisch, hat eine fantastische Lage, sehr gute Unterkünfte, tolle Verpflegung und bietet neben anderen Aktivitaeten (Game drives in den Chobe, Dinner Cruises etc.)auch den Ausflug an (dauert von morgens 8 - ca. 17:00 mit aufenthalt von ca. 6 Stunden in Vic Falls.
Von der Lodge aus, die nur 5 km vom Main Gate des Chobe Parks gelegen istkann man 2 - 3 Tage leicht mit Besuchen im Park verbringen.
Ich kenne die Tarife zwar nicht genau, das ganze ist aber bezahlbar.

Viel Spass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 19:22 #151673
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 15 Aug 2010 19:22
  • paddys Avatar
Empfehle Dir auch die Chobe Safari Lodge für Touren in den Chobe und auf dem Fluss.

Im Delta empfehle ich Dir das POM POM Camp

Ich glaube , beides läuft unter gleichem Managment , daher Flugbuchung anfragen.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2010 17:52 #151866
  • ollo
  • ollos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 175
  • ollo am 15 Aug 2010 11:37
  • ollos Avatar
Hallo liebe Leser,

vielen Dank für Eure Antworten und auch schon Telefonate. Ich habe mich den Vorschlägen an safaridestinations.com gewendet und hoffe, dass die mir ein schönes Packet schnüren.
Wenn ich dann entsprechende Angebote bekomme, melde ich mich wieder zur Diskussion.

viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2