• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana 2011 Vorschläge
16 Aug 2010 18:11 #151868
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 16 Aug 2010 18:11
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Ollo

Ich denke du hast einen guten Weg gewählt. Was die spezifische Frage angeht bin ich leider kein Spezialist. Das einzige was ich weiss ist das Pop Pom Kinder ab 8 Jahren nimmt.
Aber sicher hast du genaue Angeben an den reiseveranstalter gemacht, der dir das richtige auswählt.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2011 05:31 #198714
  • ollo
  • ollos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 175
  • ollo am 03 Aug 2011 05:31
  • ollos Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
ich hatte im letzten Jahr versprochen, mich wieder zu melden, wenn wir aus Afrika zurück sind.
Wie ich bereits geschrieben habe, war ich die ersten 9 Tage in Süd-Afrika im Bereich des Krüger-Parks und vom Blyde-River Canyon. Wir haben hier u.a. in der Ngwenya-Lodge (ganz im Süden beim Crocodile Bridge Gate) geschlafen. Dieser Standort ist sehr gut geeignet, um selbst mit dem Auto im Park umher zu fahren. Wider Erwartens haben wir dabei jede Menge Tiere, einschließlich eines Leoparden gesehen. Dann sind wir zur ZULEIKA Country House gewechselt. Dies liegt am Blyde River NP (im Lowvield, was im Winter nicht ganz unwichtig ist)und kann ich für die üblichen Ausflüge in dieser Gegend wirklich nur empfehlen. Die letzte Station war die Elephant plains lodge im Sabi Sand game reserve. Auch diese Lodge kann ich nur sehr empfehlen.
Dann ging es nach Botswana und Dank Eurer Hilfe bin ich an das Reisebüro Island-Safari gekommen, wo mir Claudia eine Superreise zusammengestellt hat. Ich hatte von Euch das PomPom-Camp als Unterkunft empfohlen bekommen und ich muss sagen, da stimmte wirklich alles. Danach waren wir noch in der Chobe Safari Lodge und in Vicfalls in der Ilala-Lodge.
Wir haben diese Reise mit unserer 8jährigen Tochter gemacht und wirklich jede Unterkunft kann ich dafür empfehlen. Ebenso das Reisebüro Island-Safari, welches wirklich alles hervorragend nach unseren Wünschen organisiert hat. Und an Euch auch noch einmal vielen Dank für die Tipps (Es gibt schon ein bischen mehr Sicherheit, wenn man eine größere Summe nach Mauritius überweisen muss und man weiß, bei dieser Agentur hat schon jemand gebucht und war zufrieden).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2