THEMA: Botswana mit Vic Falls Juni 2011
01 Jun 2010 21:56 #141647
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Jun 2010 21:56
  • Butterblumes Avatar
Hallo Fomis,

befasse mich gerade mit unseren Urlaubsplanungen für 2011.
Wir möchten ab ca. zweiter Juniwoche 2011 für 3 Wochen Teile Botswanas bereisen.
Nur Lodgeunterkünfte. Kein Camping. Sind mit 4 Erwachsenen unterwegs.
Da wir auf den letzten Reisen immer ca. 4000 km runter gespult haben, möchten nun einfach auch mal länger an einigen ausgesuchten Orten bleiben.

Plan wie folgt:
1. Tag Flug Frankfurt - Vic Falls (via Jo´burg)
Übernachtung: Amadeus Garden Lodge
kein Mietwagen notwendig

5. Tag Shuttle Service nach Kasane
Übernahme 4x4 Mietwagen für 4 Personen
Übernachtung: Chobe Safari Lodge

7. Tag Senyati Safari Camp

10. Tag Touch of Africa Lodge, Pandamatenga

13. Tag Elephants Sands, Nähe Nata

16. Dombo Farm, Nähe Motopi

19./20. Tag Rückflug ab Vic Falls

Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie wir den Mietwagen wieder nach Kasane bekommen. Habe eigentlich keine Lust, die gleiche Strecke wie auf dem Hinweg auch wieder zürück zu fahren. Die Flugverbindung von Maun über Jo´burg nach FFM ist zeitlich und finanziell nicht prickelnd.

Wo kann man zuverlässig in Kasane einen 4x4 ohne Campingausrüstung mieten?

Habt Ihr eine Idee wie man das Problem geschickt lösen kann?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 01:35 #141655
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 02 Jun 2010 01:35
  • Otjikokos Avatar
Hallo Marina,

bei AVIS kann man z.B. am Kasane Airport ein Auto mieten:

www.avis.co.za/main.aspx?id=509

Oder bei:

www.carhire4less.co....botswana-kasane.html

www.beneluxcar.com/c...als/botswana/kasane/

Alternativ könnte man auch einen Mietwagen in Victoria Falls buchen und den dort wieder abgeben.

Es gibt dort auch gute 4x4-Vermieter. z.B. Britz: www.blue-travel.net/britz/sa01re30.htm#vfa

Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 09:37 #141660
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Jun 2010 21:56
  • Butterblumes Avatar
Hallo Otji,

herzlichen Dank für Deine Info. Bei AVIS habe ich schon nachgeschaut. Dort kann man keinen 4x4 mieten (oder es ist noch zu früh). Die bieten mir nur normale PKW an. Deine anderen Vorschläge werde ich gleich mal abfragen.

Liebe Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 09:48 #141661
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Jun 2010 21:56
  • Butterblumes Avatar
Hi Otji,

Carhire4Less und Beneluxcars kann man zumindest mit den Buchungsmasken auf den Homepages nicht mit Anmietort Kasane abfragen. Werde dort einmal mal eine email hinsenden. Vermute allerdings, dass es dann auch wieder teuer wird.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 10:01 #141664
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Jun 2010 10:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Butterblume,

ich werde mich ab der nächsten Woche mit einer ähnlichen Reise befassen, da ich mit Freunden die gleichen Ziele aber eventuell etwas anderen Schwerpunkten machen will. Wir wollen mit Air Namibia über WDH nach Vic Falls fliegen, weil wir dann ab Maun problemlos wieder nach WDH zurück können und direkten Anschluss nach FRA haben werden.

Vic Falls machen wir aber nur max. 4 Tage, dann fahren wir auf dem Chobe ab Kasane 3 - 4 Tage mit dem Hausboot von Ichobezi und dann werden wir entweder ein Auto mieten ab Kasane bis Maun oder wir werden mit einem Tour Operator fahren und uns fahren lassen.

Ich denke, dass ich bis Ende Juni alle Infos habe und dann melde ich mich bei Dir.

Liebe Grüße (endlich wieder) von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 10:39 #141672
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Jun 2010 21:56
  • Butterblumes Avatar
Hi Gerd,

herzlichen Dank für diese Alternative. Habe ich auch schon abgecheckt. Die Inlandsflüge sind übrigend separat gebucht wesentlich preiswerter bei Air Nam, als wie im Package.

Freue mich auf Deine Infos.

Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.