THEMA: Botswana mit Vic Falls Juni 2011
02 Jun 2010 15:25 #141704
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 02 Jun 2010 15:25
  • boriss Avatar
Hallo Marina,

stimmt schon mit den Inlandsflügen, aber wehe du hast Verspätung.... Dann wartet kein Flieger auf dich. Das Risiko muss man dann in Kauf nehmen.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 18:12 #141730
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jun 2010 18:12
  • Butterblumes Avatar
Hi Boris,

werde das auch preislich noch einmal streng durchkalkulieren. Ev. können wir zwei Tage mehr Urlaub nehmen und diese dann für die Fahrerei benutzen. Mietwagen sind ja wohl eh´in Windhoek preiswerter und einfacher zu buchen wie in Botswana. Ich sehe schon wieder mehr wie 4000 gefahrene km auf meinem geistigen KM-Zähler. :(

Herzlichen Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 00:26 #142038
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jun 2010 18:12
  • Butterblumes Avatar
Liebe Experten,

aufgrund der schwierigen und teuren Mietwagenanmietung in Botswana habe ich unsere Reiseroute vorsorglich schon einmal umgeplant.
Nur gefallen mir die vier Tage zwischen Katima M. und Grootfontein noch nicht recht Wo würdet Ihr da zusammenfassen, so das möglichst 2x2 Übernachtungen dabei raus kommen und die Distanzen gut zu schaffen sind?

Ankunft Windhoek
1 Nacht Buitepos, Kalahari Bushbreaks
4 Nächte Motopi/Makgadikgadi Pan, Dombo Farm
3 Nächte Nata, Elephant Sands
3 Nächte Pandamatenga,Touch of Africa Safari Lodge
4 Nächte Kazungula/Leshoma Valley,Senyati Safari Camp (mit Ausflug Vic Falls)
1 Nacht Katima Mulilo,Caprivi River Lodge
1 Nacht Divundu, Nunda River Lodge
1 Nacht Rundu,Tambuti Lodge
1 Nacht Grootfontein, Roy´s Camp
1 Nacht Windhoek,Ondekaremba oder Airportfarm
Rückflug

Lieben Dank für Eure Hilfe
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 01:21 #142041
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Jun 2010 01:21
  • Otjikokos Avatar
Hi Marina!

Also so würde ich es auf keinen Fall machen... Was wollt ihr in denn Katima und Rundu? :blink:

Nach Kazungula lieber 2 Nächte Mazambala Island Lodge oder Namushasha Losdge oder Camp Kwando und je ein Game Drive im Bwawata (Horse Shoe) und im Mudumu. (Oder auch je eine Nacht Mazambala für Bwawata und eine Nacht in einer der anderen Lodgen für Mudumu, wenn ihr das lieber wollt).

Mazambala gefällt mir persönlich am besten und die haben auch die schönsten Bootsfahrten.

Dann 2 Nächte Popa Falls / Mahango Park. z.B. Nunda River Lodge oder Mahangu Safari Lodge

Dann von dort zum Roys Camp.

Von Roys Camp nach Windhoek an einem Stück wäre mir zu krass. Vor allem, da es die letzte Etappe ist. Ihr kämt recht spät und geschlaucht dort an und unternehmen könntet ihr da nichts mehr.

Möglich ist es aber, wenn es nicht mehr anders geht.

Fliegt ihr Abends? Dann könntet ihr bei Otjiwarongo oder Okahandja ja noch wo übernachten und dann am nächten Tag zum Airport fahren. z.B. Guestfarm Outeniqua, Okonjima, Aloe Grove Safari Lodge, Otjiwa, Frans Indongo Lodge, Mount Etjo Safari Lodge, ...

Wobei, in dem Fall könntet ihr natürlich auch auf der Airport Farm noch am Abflugtag was unternehmen, wenn ihr das noch möchtet.

Falls erwünscht: Die San bei Grashoek müsstet ihr am Ankunftstag von Roy aus noch besuchen! Sonst schafft ihr das nicht! Straffer Tag, aber möglich bei gutem Zeitplan.

Und zu Kazungula: Leshoma ist wirklich nicht der Hit... Weit weg vom Park und vom Fluß. Da is gar nix! (Senyati kenne ich nicht. Ist das auch bei Kazungula?)

Lieber Kubu Lodge bei Kazungula oder in Kasane die Chobe Safari Lodge oder die sehr günstige aber gute Water Lily Lodge.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 03:45 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 11:53 #142057
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jun 2010 18:12
  • Butterblumes Avatar
Hi Otji,

vielen Dank für Dein schnelles Feedback.
Senyati Safari Camp bei Kazungula muss sein. Da hat es viele Tiere. Kommt im Forum und auch im Hupe sehr gut weg und ist preiswert.

Zitat Hupe Botswana:"Das erst 2009 eröffnete Safaricamp im Leshoma Valley ist eine echte Bereicherung für die Region, denn es bietet ...Ruhe und vor allem echte Wildnis mit einem Wasserloch, das Elephanten, Büffel, Löwen und Hyänen besuchen. Wer hier nächtigt, braucht keine Pirschfahrten mehr unternehmen. Ein Platz für Selbstfahrer und Naturfreunde mit einen Schuss Savuti-Flair!"

Ev. werden wir nur drei Nächte im Senyati Safari Camp sein und zwei Nächte in der Chobe Safari Lodge. Dafür können wir dann Katima streichen (obwohl man lt. Homepage Caprivi River Lodge auch dort eine Menge unternehmen kann). Aber, da es das erste Mal für uns im Caprivi, deshalb: Mut zur Lücke!

Die Outeniqua Gästefarm liegt günstig un schaut toll aus, so dass wir von dort aus direkt zum Airport fahren können (Abendflug). Super Tipp von Dir!

In Rundu hats wunderschöne Sonnenuntergänge. Du hast aber Recht. Sollten wir zu Gunsten der Nunda Lodge streichen. Wir wollen ja wieder nach Namibia kommen.

Hier die neue Route mit Deinen verarbeiteten Tipps:

Ankunft Windhoek
1 N Buitepos, Kalahari Bushbreaks
4 N Motopi/Makgadikgadi Pan, Dombo Farm
3 N Nata, Elephant Sands
3 N Pandamatenga, Touch of Africa Safari Lodge
5 N Kazungula, Leshoma Valley, Senyati Safari Camp
2 N Divundu, Nunda River Lodge
2 N Grootfontein, Roy´s Camp
1 Otjiwarongo/Okahandja Outeniqua Gästefarm
Rückflug

Liebe Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 16:17 #142070
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Jun 2010 01:21
  • Otjikokos Avatar
Hi Marina!

Die Tour sieht gut aus! Wenn ihr bei den San bei Grashoek einen Ganztagesausflug bzw. ein Ganztagesprogramm machen wollt, sind die zwei Übernachtungen dort sinnvoll.

Wenn ihr nur für 3 Stunden hinwollt, würde ich trotzdem eher das vorschlagen:

Ankunft Windhoek
1 N Buitepos, Kalahari Bushbreaks
4 N Motopi/Makgadikgadi Pan, Dombo Farm
3 N Nata, Elephant Sands
3 N Pandamatenga, Touch of Africa Safari Lodge
5 N Kazungula, Leshoma Valley, Senyati Safari Camp
2 N Mazambala Island Lodge, Namushasha Lodge oder Camp Kwando (Mazambala = mein Favorit), Bwawata, Mudumu
1 N Divundu, Nunda River Lodge (Mahango Park ist an nem halben Tag machbar)
1 N Grootfontein, Roy´s Camp
1 Otjiwarongo/Okahandja Outeniqua Gästefarm
Rückflug

Bwawata (Horse Shoe) und Mudumu sind toll! Und die Bootsfahrt auf dem Kwando landschaftlich schöner als auf dem Chobe (vor allem bei Mazambala).

Aber wenn du es bei deiner Planung beläst, ist es auch gut! :-)

Wegen Senyati Safari Camp: Ich kenne es wie gesagt nicht und wollte dir davon nicht abraten! Da ich nicht wusste, dass es im Lesoma Valley liegt, dachte ich du fragst ob du ins Senyati oder in die Lesoma Valley Lodge gehen sollst. Von letzteren wollte ich dir eher abraten. Das hatte ich gemeint!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 16:20 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.