THEMA: Windhoek nach johannesburg
15 Apr 2010 22:35 #136794
  • maxiking
  • maxikings Avatar
  • Beiträge: 27
  • maxiking am 15 Apr 2010 22:35
  • maxikings Avatar
hi, nach meiner rundreise von johannesburg nach windhoek über kapstadt, möchte ich nach ca 5-6 wochen wieder mit dem auto zurück nach johannesburg, kann mir einer tips geben wie lange man, wenn man zügig fährt für diese strecke braucht? nur damit ich weiß was ich mir auf dem weg dorthin noch so erlauben kann!
suche ewt noch 1-2 mitfahrer von kapstadt nach namibia und wieder nach johannesburg zwichen dem 30.07 und 30.08.10, also eine schöne gemütliche tour ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 08:15 #136807
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2010 08:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Maxiking,

willkommen im Forum!

Deine Frage war hier vor kurzem schon mal ein Thema. Nur so viel, es sind über den Trans Kalahari Highway und über Kang und Lobatse sind es - laut Google Maps - 1363 km und 21 Fahrstunden.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Mit Begrüßung und Danke am Ende klappts hier besonders gut, zumindest im ersten Thread!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 09:18 #136820
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 16 Apr 2010 09:18
  • maddys Avatar
Hallo Maxiking,

Windhoek - Joburg: da brauchst du auf jeden Fall 2 Tage.
Es ist ca. 640 km von Windhoek bis Kang, 720km von Kang nach Johannesburg. In Kang im Ultra Stop uebernachten, in Botswana nachts fahren ist ein absolutes no-no, es hat zuviele Wild- und domestic Tiere auf dem Trans Kalahari Highway.

Bin diese Strecke zum letztenmal vor 5 Jahren gefahren, war gut und angenehm zu fahren damals, hoffe dass es immer noch so ist. Werde diese Transitstrecke im August auch wieder fahren....

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 12:03 #136837
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 16 Apr 2010 12:03
  • Helmars Avatar
Hi Maxiking,

und auf der Botswana Seite schön die max Geschwindigkeit einhalten! 120 km/h. Die Strafen sind saftig! Auch die 60 km/h direkt hinter der Grenzen wird überwacht.
Sonst wie von Maddy beschrieben.
(Huhu Maddy!)

Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 15:12 #136875
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Apr 2010 15:12
  • jolis Avatar
Hallo Maxiking,
wir fahren die Strecke Johannesburg-Windhoek über den Trans-Kalahari-Highway recht häufig. Es ist die kürzeste und schnellste Verbindung zwischen beiden Städten. Aber es ist keine wirklich schöne Strecke - eher langweilig und ermüdend - zumindest der Botswana-Teil. Meiner Meinung nach geht das nur mit Zwischenübernachtung - und zwar in Kang Ultra Stop. Auch das ist bestimmt kein Highlight, aber nicht so schlimm, wie die Lage auf einem Tankstellengelände vermuten lässt. Nur die Verpflegung in Kang ist nahezu ungenießbar - also vorsorgen und etwas zu essen mitnehmen. Vor allem fürs Frühstück.
Die Warnung wegen der Geschwindigkeiten solltet Ihr ernst nehmen, zumindest in und in der Nähe von Ortschaften. Aber davon gibt es zum Glück nicht viele.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 16:26 #136886
  • maxiking
  • maxikings Avatar
  • Beiträge: 27
  • maxiking am 15 Apr 2010 22:35
  • maxikings Avatar
hallo zusammen
danke für eure antworten, bin nun um einiges klüger, habe mir für den abschnitt 5 tage vorgenommen, müßte also klappen, und da ich aus deutschland, was geschwindigkeitskontrollen angeht ein gebranntes kind bin, recht vorsichtig!
ich denke das ich mich die tage, wenn meine plannungen konkreter werden noch mal an euch wenden werde!
so long und mit bestem dank,
maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.