THEMA: Africa family edition no.1 - Hilfe Routenplanung
27 Mär 2010 08:17 #134911
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 27 Mär 2010 08:17
  • blackrhino93s Avatar
liebe eliana,
schau mal auf die sanpark homepage, das wilderness camp kalahari tented camp ist auch für kinder unter 12 jahre zu buchen, es gibt dort family-tents. wir sind im jän11 dort mit unserer 10 jährigen tochter und lieben freunden.
lieben gruß und sonnigen samstag wünscht
blackrhino93 :P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2010 14:02 #134948
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2629
  • Dank erhalten: 2962
  • La Leona am 27 Mär 2010 14:02
  • La Leonas Avatar
hallo blackrhino, stimmt das ist das einzige der wilderness camps im KTP wo Kinder unter 12 erlaubt sind, und es ist ein wirlklich sehr schönes Zeltcamp mit super ausgerüsteten kitchentents, wir waren jedoch im Winter dort und haben im geräumigen Zelt vor Kälte geschlottert...im Januar wirds dann umgekehrt sein!

Die Familie ist mit dem Vorschlag der Route einverstanden, wir haben uns sogar auf einen zusätzlichen Reisetag einigen können. Mir gefällt die Route so, habt alle vielen Dank. Ah und mit der Suchfunktion habe ich auch ein paar positive Berichte zum Woodlands stop over im Forum gefunden.

grüsse leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2010 14:22 #135685
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2629
  • Dank erhalten: 2962
  • La Leona am 27 Mär 2010 14:02
  • La Leonas Avatar
hallo
möchte noch als Abschluss die konsensierte Route einstellen und allen fúr die Hilfe danken.

Day 1 Eintreffen in JNB mit div. Flügen, Hotel
Day 2 Autoübernahme, Einkaufen, 250km geteert – 3h bis zum Marakele NP, Bontle camp site
Day 3 Martin’s Drift, Khama Rhino Sanctuary Mokongwa camp site 350km geteert – 5h
Day 4 Kubu Island camp site, 285km davon 180 geteert – 5h
Day 5 Planet Baobab camp site, 100km via Ntwetwe Pan - 3h
Day 6 Maun 205km – 3h
Day 7 Maun, Okavangodelta Rundflug
Day 8 Xakanaxa camp site, 165km – 6h via Bodumatu Road und Third Bridge
Day 9 Xakanaxa
Day 10 Magotho Khwai River Community 60km
Day 11 Savuti 90km 5h
Day 12 Ihaha Chobe River Kasane, 140km – 5h
Day 13 Kasane Chobe River Lodge camp site 40km - 3h incl gamedrive pm boat trip
Day 14 Vic Falls Exkurs
Day 15 Francistown Woodlands Stop Over camp site, 500km geteert – 7h
Day 16 Tuli Block, Nokalodi bush camp, 325km geteert – 4h
Day 17 Tuli, Pont Drift, JNB 540km geteert – 7h, Autorückgabe
Day 18 JNB - home
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2010 14:42 #135688
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Apr 2010 14:42
  • AfricaDirects Avatar
La Leona schrieb:
@topobär
die Hunter's Road ist in der Tat eine gute Idee, nun hab ich per Zufall eine Unterkunft entlang der Hunter's Road im internet gefunden: Woodlands Stop Over. ca 10km nördlich von Francistown, bieten chalets und camping sites an einem Fluss an. War da ev. schon jemand vom Forum und kann die Anlage weiterempfehlen?

vielen Dank

Hallo La Leona,

da ich einige Zeit nicht im Forum unterwegs war, habe ich erst heute Deine Frage bezüglich Woodlands Stop Over gesehen. Wir waren im Oktober 2008 dort, hatten zwei Chalets gemietet. Leider sind wir aufgrund von Autoproblemen erst spät abends angekommen. Aber die Chalets waren sehr schön, super sauber und schön angelegt (das konnten wir dann am nächsten Tag sehen). Auch die Campingplätze sahen sehr ordentlich aus, soweit man das auf die Schnelle beurteilen konnte.
Meine südafrikanische Partnerin hatte mich auf das Woodlands aufmerksam gemacht, da sie dort öfter Stop gemacht haben auf ihrem Weg ins Delta. Besonders als die Nata Lodge aufgrund des Brandes nicht zur Verfügung stand, war Woodlands eine gute Alternative.

Für uns war es auf jeden Fall ein guter Stop, der bequem auf dem Weg lag. Auch für Vogelfreunde gibt es durchaus einiges zu entdecken, da in der Umgebung viele Vögel unterwegs sind.

Schöne Grüße und noch einen schönen Ostermontag,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.