THEMA: Route Maun - Kasane
10 Mär 2011 13:45 #179373
  • leopardenfan
  • leopardenfans Avatar
  • Free Tour Planer
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 10
  • leopardenfan am 10 Mär 2011 13:45
  • leopardenfans Avatar
Hallo Sangalo
Ruf einfach immer wieder dort an es kommt manchmal vor das noch jemand abspringt.
Leopardenfan
Tour Planung für Jedermann.

Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2011 17:01 #179407
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 10 Mär 2011 17:01
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Boris

Der entsprechende Hinweis bezog sich auf die Strecke Maun - Nata - Kasane. Ist halt eine lange und langweilige Strecke. Aber wenn man einfach an einem Tag mal von A nch B kommen will sollte man das so machen.
Ist gut an einem Tag zu machen.
Bei der Fahrt einfach auf die zunehmenden Schlaglöcher achten - und auf Elefanten die im nördlichen Teil gegen Kasane zu unvermittelt auf die Strasse kommen können.

Gruss
Tom

@flori
Wenn schon alles steht würde ich den Park auch gleich mitzahlen - man erspart sich einfach einen weiteren Besuch im Büro in Maun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2011 18:55 #179429
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 10 Mär 2011 18:55
  • boriss Avatar
@Armin, @Tom:

Danke!! Wie viele Stunden muss man denn rechnen? Über tracks4Africa habe ich 8 Stunden herausgefunden. Ist das realistisch?

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2011 22:38 #179472
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 10 Mär 2011 22:38
  • Armins Avatar
Hallo Boris,

ja, 8 Stunden kommen hin.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 18:42 #179625
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 10 Mär 2011 17:01
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Armin

Ich habe es in 6 gemacht - war aber oft zu schnell unterwegs. Die Strasse dürfte auch nicht besser geworden sein. Trotzdem denke ich, dass 8 Std das Maximum sein dürfte eher Richtung 7h hat ja eine asphaltierte Strasse.
Quercheck mit Map 24 gibt 6h 38 an.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2011 10:02 #179685
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 12 Mär 2011 10:02
  • Schmettaus Avatar
Hallo Boris,

vor allem das Stück Kasane - Nata ist eine Katastrophe, Schlagloch an Schlagloch. Ich habe zwar gehört, dass die Straße zwischendurch asphaltiert wurde, aber durch die starken Regenfälle und sehr viel Handelsverkehr, also LKW's ohne Ende, ist sie vermutlich wieder in schlechtem Zustand. Ich bin Ende 2009 gut 8 Stunden von Kasane nach Maun unterwegs gewesen, war stressig. Je früher ihr losfahrt, umso größer ist die Chance, an einem Tag durchzukommen.
Als Alternative bietet sich eine Übernachtung in Gweta an, dort gibt es einen schönen Campingplatz mit Pool und der restliche Weg nach Maun lässt sich morgens früh recht schnell schaffen.

Sonnige Grüße aus Namibia
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.