THEMA: Route Maun - Kasane
25 Feb 2010 22:43 #131221
  • Sangalo
  • Sangalos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Sangalo am 25 Feb 2010 22:43
  • Sangalos Avatar
Hallo,

wir sind gerade an den Überlegungen für die Fahrt von Maun nach Kasane.
Da wir leider keinen Platz mehr auf dem Savuti Campingplatz bekommen haben, müssen wir nun überlegen:
Ist die Strecke an einem Tag durch Chobe gut machbar?

Oder wäre es alternativ via Nata an einem Tag besser?

Freue mich auf eure Tipps, bin momentan etwas ratlos..

Für das im Moremi bestätigte Camp 3rd Bridge habe ich nun auch die Buchungsvorlage bzw. Rechnung erhalten,
nur: da war fast nichts ausgefüllt und das was da stand, war was anderes... Da es ein word.doc ist,
habe ich jetzt das falsche überschrieben und das fehlende inkl. die zu zahlenden Beträge ergänzt
und versuche, es morgen zu faxen - insh'allah (das Fax an den DWNP in Maun ging immer noch nicht
durch). Ich bin mal gespannt, denn die Preise für den Campingplatz wurden in Pula genannt, sie
wollen aber die Zahlung in €, $ oder Rand, da soll ich mir jetzt selber einen Umrechnungskurs suchen???


Danke & LG,
silke
Letzte Änderung: 25 Feb 2010 22:44 von Sangalo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2010 00:22 #131227
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 26 Feb 2010 00:22
  • schoelinks Avatar
Bitte geben sie mir die gewunste datums für campstelle ins Moremi und Savuti...

Gruss, Hans
Letzte Änderung: 26 Feb 2010 00:23 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2010 17:20 #131309
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 26 Feb 2010 17:20
  • Floris Avatar
Wir würden auch gern auf unserer Fahrt nach Sambia im September/Oktober unterwegs von Maun aus 1x in Savuti übernachten. Wir waren 2004 schon mal dort, würden es auf der Fahrt nach Kasane gern wiedererleben.
Wir würden am Freitag, den 24.9. dort sein.
Wie stehen die Chancen?
Wir kämen mit zwei 4x4 Campern, 4 Personen, also eine Stelle.
Das müsste per Fax über Maun reserviert werden oder?
Oder ist schon jetzt alles nur noch mit organisierter Tour möglich?


Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2010 19:49 #131330
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 26 Feb 2010 19:49
  • Sambezis Avatar
Hallo,

die Strecke ist an einem Tag machbar - aber anstrengend, unbedingt gaaaanz früh morgens los fahren um nach "hinten" raus etwas Luft zu haben....
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2010 18:17 #131438
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 27 Feb 2010 18:17
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Sangalo

Habe beides schon gemacht:
Kasane - Maun: In einem Tag, einfach früh d.h. 08:30 losgefahren und in 6 Std reiner Fahrzeit. Ist jedoch abhängig von den aktuellen Strassenzuständen - insbesondere bei Kasane sind mindestens 30km das reinste Rodeo, da die Strasse durch den LKW Verkehr überbelastet ist.

Via Chobe ab 3rd Bridge in einem Tag empfehle ich nicht. Es braucht schon Zeit bis Ihr aus dem Park seit - 3rd Bridge ist halt weit draussen. Wenn schon Savuti ohne Übernachtung dann würde ich versuchen beim Kwai River noch eine Nacht einzuschalten. Anonsten habt ihr den Moremi und den Chobe "abgerast" und überhaupt nichts davon.

Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 12:15 #131486
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 28 Feb 2010 12:15
  • Reinhards Avatar
Hallo Doro,
ob Savuti noch für den 24.9. frei ist, wird man sehen wenn man anfragt.
Ich kann dir hier nur als Halbwissender eine Auskunft geben. Aber ich versuchs mal, da du ja bisher keine Antwort bekommen hast. Aber: Vorsicht! Halbwissen ist oft das schlimmste Unwissen.
Savuti wird von der Mapula Lodge vergeben und kostet 50 US$ pro Person und Nacht (dazu park fee und vehicle fee). Ich habe eine Reservierung für zwei Nächte in Savuti (mir machen lassen) für den Oktober. Als Supplier ist Masunga Holdings t/a Group of Camps angegeben. Ich denke, das ist der Betreiber der Mapula Lodge. Du kannst auf dieser Seite (ziemlich weit unten) mal schauen:
maunselfdrive4x4.web...dwnpreservations.htm
Dort sind auch die e-mail Adressen.
Genaueres wissen vermutlich z.B. Hans Schoelink, Carsten Möhle oder Manfred Förtsch und auch andere.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.