THEMA: Moremi: Khwai-River - Nur Transit erlaubt?
30 Nov 2009 17:44 #122212
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 30 Nov 2009 17:44
  • Southerndreamss Avatar
Hallo SFielder,

Simbabwe ist auch jetzt schon eine Alternative,
vor allem, weil man den Tieren und damit den Menschen hilft.

Viele Grüße,

Beate
Letzte Änderung: 02 Dez 2009 20:16 von Southerndreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2009 19:57 #122459
  • pedro
  • pedros Avatar
  • Beiträge: 13
  • pedro am 02 Dez 2009 19:57
  • pedros Avatar
Hallo Beate,

Danke! Simbabwe reizt mich sehr.

wir sind gerade am Überlegen ob wir unseren Urlaub nicht um ein paar Tage verlängern und die Fahrzeuge selber wieder nach JHN zurückbringen. (Die Einwegmiete ist ziemlich teuer).

Was würdest Du auf dem Rückweg von den Victoria Fällen nach Johannesburg noch ansteuern?

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2009 20:13 #122460
  • pedro
  • pedros Avatar
  • Beiträge: 13
  • pedro am 02 Dez 2009 19:57
  • pedros Avatar
SFiedler2 schrieb:
Die Strecke um den Khwai herum - bis kurz vor den Mudpool am Abzweig Mababae Gate - empfand ich auch immer als eine der schönsten Strecken in Botswana, bzw. in der Gegend. Wie meinte meine Gerüchteküche: Mit all den Massnahmen ist man dabei den Tourismus in Botswana zum Erliegen zu bringen, bzw. in machen Gebieten nur das schnelle Geld zu machen. (Wenn man daran denkt, daß man vielleicht in der Zukunft von Maun über Savuti nach Ngoma mit nem VW Golf fahren kann.)

Ich persönlich bin mal gespannt, was so alles in der nächsten Zeit in Botswana geschieht. Liebe eigentlich das Land (war 2009 3 mal dort) aber so langsam werd ich mich wo anders hin umsehen (Zambia, Zimbabwe ist auch langsam wieder eine Alternative erst Recht, wenn Onkel Bob nicht mehr da ist)

Hallo SFielder,

herzlichen Dank! Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich liebe das Land ebenfalls. Wenn es wirklich so kommt
würde ich es ebenfalls sehr bedauern.

Eine Alternative scheint für mich Sambia zu sein. Da steht
bei meiner nächsten Reise dann mit auf dem Plan.

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.