THEMA: Zufahrt Makadigadi
28 Okt 2009 21:54 #119027
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 28 Okt 2009 21:54
  • schoelinks Avatar
idealistin schrieb:

Hat jemand ein Alternativvorschlag zur Übernachtung???

Liebe Grüße


Angelika

Planet Baobab oder Gweta Lodge beiden in Gweta...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 09:14 #119049
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 29 Okt 2009 09:14
  • fordfahrers Avatar
@idealistin,
ja Du musst die A3 ein Stück fahren und dann die ca 40km straff nach Süden - ein anderes Gate gibt es nicht(t4A zeigt das Gate 4 km weiter im Osten an - der Track ist auch anders) - nur musst Du eben die 150 km Umweg einplanen - wir haben's dann abends nur bis zum Gate geschafft -
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 17:48 #119114
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 29 Okt 2009 17:48
  • idealistins Avatar
Danke Christian,

ich hatte schon so etwas befürchtet -- nun haben wir Gewißheit

Also ist umplanen angesagt.


Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2009 20:23 #119126
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 29 Okt 2009 20:23
  • eggitoms Avatar
Hallo Angelika

uns wurde vor zwei Wochen auch gesagt, die Durchfahrt durch den Boteti bei Khumaga sei zu tief. Probiert habe ich es nicht, aber später hat mir jemand versichert, mit Schnorchel gehe es.

Allerdings muss man nebst den Elefanten auch an die sieben Hippos im Boteti denken, welche in Trockenzeiten im Hippo Pool nördlich der Furt leben. Sie haben sich über den ganzen abgesperrten Bereich verteilt.

Ich habe eine ziemlich teure, aber fantastische Alternative gewählt: Leero la Tau Lodge, nördlich von Khumaga am Westufer. All inclusive, was Gamedrives und sogar Wäsche waschen einschliesst, sehr herzlich und einfallsreich (Nachtessen im Busch mit Gesangseinlagen). Das Management versteht sich als dein Gastgeber und sitzt beim Dinner mit am Tisch.

Aber eben: um die 300 CHF pro Nacht/Person, buchen muss man über Desert & Delta in Maun (www.desertdelta.com) und die Zufahrt ist auch nicht sehr einfach. Sie haben das Schild an der Strasse abgenommen, weil sie eben keine Leute wollen, die einfach so reinplatzen. Ich könnte dir eine genauere Beschreibung liefern.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 07:49 #119143
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 29 Okt 2009 09:14
  • fordfahrers Avatar
zu der Durchahrt wollte ich nur noch bemerken - wenn man's schon versucht, sollte man sichergehen, dass das Gate auf der anderen Seite offen ist - bei uns hing ein Schloss drann und es war niemand da - da wäre ja alles umsonst :ohmy:
- das mit den Wasserdurchfahrten würde ich mir bei Mietfahrzeugen überlegen - den Schaden bezahltst Du wegen Vorsatz immer 100% plus Bergung etc. (da haben dieses Jahr schon etliche geblutet) - bei eigenen Fahrzeugen ist das was anderes. Nur ein Snorkel reicht nicht - da sind noch die Elektronik und ähnliche Sachen ...
Gruss
Christin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 09:19 #119148
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 28 Okt 2009 21:54
  • schoelinks Avatar
Richtig Fordfahrer! Leute bitte nimmt kein risiko mit wasser! Wenn dein fahrzeug ins wasser stehen beleibt ist die ganze ferien zu ende...

Es Grusst, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.