THEMA: Zufahrt Makadigadi
10 Nov 2009 16:09 #120265
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 10 Nov 2009 16:09
  • bumas Avatar
Hallo, alle miteinander,
wir kommen gerade aus Bots und waren27. -29. 10. in Makgadikgadi. Die Anreise- Situation hat sich nicht verbessert. Der Fluß ist zu tief zum Durchfahren! Aber besonders schön, wenn man das sonst trockene Flußbett kennt. Große Zebraherden im Moment!
Es gibt jetzt ein neues gatean der Nata- Maun Straße (S20°12.794' E24°35.683') Von dort sind es ca. 50 km nach Khumaga, das gate dort ist verlassen und verriegelt.
Njuca Hills ist sehr schön, hat aber viele Fliegen tagsüber. Wir haben unseren australischen Tüll- Fliegenschutz über den Sonnenhut gestülpt, dann war es kein Problem.
Das Mokolwane Gate im Norden ist geschlossen. Wir wußten nichts davon und sind seitlich der Absperrung durch den Graben raus gefahren, das geht.
Insgesammt war der Aufenthalt dort sehr sehr schön!
Gruß
Buma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2009 20:20 #120287
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 10 Nov 2009 20:20
  • idealistins Avatar
hallo Buma,

danke für Deine aktuelle Meldung. Wir wollen nächste Woche nach Khumaga. Wie kommt man denn dort hin, wenn das Gate an der Straße Maun - Nata geschlossen ist?? Gibt es dort auch eine Umfahrung???

Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 16:06 #120384
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 10 Nov 2009 16:09
  • bumas Avatar
Hallo, Angelika,
das alte (Mokolwane-)gate an der Maun- Nata Straße ist geschlossen- es gibt ein neues, ca. 60 km westlich davon. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Von Maun aus ist es rechts kurz vor dem gate linkerhand zur Nxai Pan. Es gibt auf der Straße eine Abbiegerspur zum gate! Aber kein Hinweisschild (oder noch nicht)! Der Einfachheit halber hatte ich die GPS- Daten dazu geschrieben. :laugh:
Viel Spaß beim Reise vorbereiten, Weitere Fragen?
Gruß
Buma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 21:06 #120426
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 10 Nov 2009 20:20
  • idealistins Avatar
Hallo Buma,

habe die Daten zum Abzweig schon ins GPS einprogrammiert. Ich hatte verstanden, daß dieses neue Gate geschlossen war, ebenso wie das alte. Da bin ich aber beruhigt, daß wir nicht umplanen müssen. Nächste Woche um diese Zeit verweilen wir hoffentlich schon in Khumaga.

Liebe Grüße und voller Vorfreude

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.