THEMA: Mögliche Wege aus dem CKGR?
15 Jul 2009 19:25 #108735
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 15 Jul 2009 19:25
  • Matou66s Avatar
Hallo Sonja,

vielen Dank für den Tipp! Klar habe ich Interesse, Genaueres zu erfahren :-).
Habe die Motopi Pan auch in einer Detailkarte gefunden, bin aber dankbar, wenn Du mir den Abzweig beschreibst. Sicher ist die Pan ein schöner Abstecher auf dem Weg zum Tsau Gate. Übernachten werden wir da aber eher nicht, weil wir unseren Zeitplan vor dem Abflug nicht gefährden wollen.

GPS mit den T4A haben wir auch.

Danke und LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 20:20 #108739
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 15 Jul 2009 20:20
  • Jambotessys Avatar
Hallo Sonja,

könntest du mir die Plätze/Zufahrt beschreiben - wir sind zwar erst im März da, aber wer hat der hat :)

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 07:57 #108799
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 15 Jul 2009 19:25
  • Matou66s Avatar
Liebe Sonja,

hoffe, ich habe mich nicht mißverständlich ausgedrückt, dass wir ein GPS haben etc.
Also, genau wie Jambotessy bin ich sehr an Deinen Infos interessiert!

Danke und LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 11:56 #108846
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 16 Jul 2009 11:56
  • panthers Avatar
Hallo,

bzgl. der drei Plaätze an der Motopi Pan kann ich berichten daß diese Mitte Mai 2009 laut Auskunft am Gate noch nicht hergerichtet waren bzw. der Zufahrtsweg zugewachsen war.
Wir hatten ein GPS dabei und wussten somit auch wo der Abzweig war...nur was hilft es wenn man dann vor einem Meter hohen Buschland steht ohne erkennbare Fahrspur ;)
Da aber bei unserer Ausfahrt über das Tsau Gate gerade ein Bautrupp inkl. Grader anrückte könnten die Plätze vielleicht mittlerweile wieder erreichbar sein.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 13:53 #108890
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 16 Jul 2009 13:53
  • Olli Bös Avatar
Hallo Panther,
Da aber bei unserer Ausfahrt über das Tsau Gate gerade ein Bautrupp inkl. Grader anrückte könnten die Plätze vielleicht mittlerweile wieder erreichbar sein.

Auch Mitte Juni haben wir uns noch gefragt, wo eigentlich die Motopi Camp Sites sein sollten, da wir uns fest vorgenommen haben, dort nächstes Mal zu übernachten. Wir haben im Vorbeifahren keinen Abzweig gesehen, haben aber auch nicht wirklich intensiv danach gesucht. Klar, hätten wir ihn gesehen, wären wir kurz hingefahren. Auf jeden Fall fanden wir die Motopi Pan mit Waterhole klasse und werden versuchen, nächstes Mal 1-2 Nächte dort zu verbringen.
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 07:33 #109078
  • Ela
  • Elas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Ela am 18 Jul 2009 07:33
  • Elas Avatar
Hallo,

die Motopi-Camps sind ja wirklich ganz gut versteckt. Die hatten wir auf unserer Routenplanung gar nicht gesehen, weil man die Objekte in den T4A-Karten ja leider auch mit der Detail-Einstellung \"Am höchsten\" erst ab einer Auflösung von 700m sieht.
Sind die Camps denn eigentlich so neu, oder warum sind die Strecken in den T4A-Karten da noch nicht drin?
Die Camps wären eigentlich super für uns, denn die 1.Nacht sind wir im Kori-Camp und für die 2.Nacht hatten wir das Kukama-Camp angefragt, aber trotz der Anfrage vor fast einem Jahr das CK-SUN bekommen. Rausfahren wollen wir dann auch über das TSAU-Gate.
Meint ihr man könnte da einfach auf gut Glück hinfahren, also auch ohne Reservierung? Da wir am nächsten Tag bis zur Nguma-Lodge wollen, wäre der Weg ab CK-SUN einfach zu weit bzw. würde zu lange dauern, deswegen hatte wir schon überlegt, in der Nähe des Tsau-Gates wild zu campen.

@Sonja:
Könntest du mir bitte auch die GPS-Koordinaten der Abzweige schicken, oder in der Karte markieren. Danke.



Gruß Ela
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.