THEMA: Mögliche Wege aus dem CKGR?
15 Jul 2009 15:17 #108683
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 15 Jul 2009 15:17
  • Matou66s Avatar
Hallo,

im August wird im CKGR unsere letzte Nacht die Passarge Pan sein. Danach wollen wir wieder zurück nach WDH und haben dafür noch etwas Zeit. Wer kann uns eine Route aus dem Park raus empfehlen? Die Karte ist nicht eindeutig, welche Tore es nun wirklich gibt. Wir kommen übers Matswere Gate aus Richtung Rakops rein, und es wäre umständlich da wieder raus fahren zu wollen.
Sollen wir übers Xade Gate raus? Und dann: eher die Route Richtung D'Kar oder eher über Hanani nach Ghanzi?

Vorab vielen Dank an die Kenner des CKGR und viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 15:30 #108686
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 15 Jul 2009 15:30
  • Olli Bös Avatar
Hi Dirk,

ich würde über das Tsau Gate aus dem CKGR rausfahren und dann die Teerstraße gen Süden nach Ghanzi nehmen.
Unsere letzte Nacht hatten wir im Juni auch im Passarge Valley und sind diese Strecke gefahren (obgleich wir dann nach Norden in den Panhandle weitergefahren sind).

Den Weg über Xade würde ich wählen, wenn die letzte Nacht in den Piper Pans wäre, aber nicht vom Passarge Valley aus.
Wir hatten in der Nähe des Motopi Waterholes am Morgen unserer Ausfahrt Richtung Tsau Gate noch eine schöne Löwensichtung. Und die Jungs am Tsau Gate waren ganz reizend und wollten alle fotografiert werden :). Es kommen nicht viele Touris dort vorbei.

Hach, wie beneide ich euch. Das CKGR ist einfach unser absoluter Lieblingspark!

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 15:33 #108688
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 15 Jul 2009 15:33
  • chrigus Avatar
Hallo Dirk

Am einfachsten ist es wenn Du gegen Norden zum Kukue Fence fährst und dann Richtung Westen zum Tsau-Gate. Nach weiteren 30km kommst Du zur A3 zwischen Ghanzi und Maun.

Vergesst im CKGR nicht ab und zu unters Auto zu kriechen und das Gras rauszuholen. Das kann sonst böse Folgen haben.


Herzliche Grüsse
Chrigu
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 18:22 #108728
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 15 Jul 2009 15:17
  • Matou66s Avatar
Hi Kathrin, hi Chrigu!

Ähem, ich hätte vielleicht mal die andere Karte nehmen sollen, von der ich gar nicht mehr wußte, dass ich sie habe... .
Soll heißen, dass das Tsau Gate in der BOT-Karte von Reise Know-How gar nicht drin ist, aber in der BOT-Karte von Shell! Nun ja, nicht nur wer lesen kann, ist im Vorteil, sondern auch wer Ordnung hält ;-).

Das mit dem Gras unterm Auto werde ich mir merken. Also, wie war das noch? Den Auspuff möglichst heiß fahren, dann durchs hohe Gras, und sobald es brennt: Das Feuerholz nachlegen :silly: !
Chrigu, Danke für den Tipp - ich hätte da echt nicht nach geguckt :blush: !

Liebe Grüße
Dirk
Letzte Änderung: 15 Jul 2009 18:23 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 18:38 #108730
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 15 Jul 2009 18:38
  • Volkers Avatar
Matou66 schrieb:
...Das mit dem Gras unterm Auto werde ich mir merken. Also, wie war das noch? Den Auspuff möglichst heiß fahren, dann durchs hohe Gras, und sobald es brennt: Das Feuerholz nachlegen :silly:

Und wenn Du gut gefeuert hast, können wir Dir Mitte September vor Ort beim Löschen helfen - vertreibe uns aber vorher nicht die ganzen Tiere.

Abgerechnet wird übrigens nach Wasserverbrauch - für die Löschaktion - zu zahlen in gleicher Menge in Savanna Dry Einheiten :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 18:47 #108732
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 15 Jul 2009 18:47
  • pangolins Avatar
Hallo Dirk

Empfehlen kann ich dir folgendes: Nahe der Motopi Pan gibt es drei sehr einsam gelegene Campingplätze. Nr. 1 liegt mehrere KM ab dem Haupttrack und zwischen Nr. 1 und 2 liegen ca. 12 km. Die Abzweigung ist leicht zu übersehen. Mit dem GPS ist es anschliessend kein Problem, diese Plätze aufzufinden. An der Motopi Pan ist meist etwas los, da ein permanentes Wasserloch vorhanden ist. Wir haben jeweils so um die 35 Giraffen angetroffen. Ausserdem Oryxe und Raubvögel.

So kann man gemütlich durch das Passarge Valley Richtung Tsau Gate fahren und steht unter keinem Zeitdruck.

Sofern Du Interesse hast, könnte ich Dir exakt beschreiben, wo sich die Abzweigung befindet.

Gruss Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.