THEMA: Problem Maun geführte Touren ins Okavango Delta
28 Jun 2009 13:17 #106147
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 28 Jun 2009 13:17
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Christoph

War soeben an diesen Orten. Mit Fly-in und mit Selbstdrive.

Moremi: Hin und zurück kostet einen Tag. Wenn man was sehen will mindesten einen Tag. Fly-in ist das Beste mit mind 2 Nächten. Mach die Game Drives mit, dann siehst Du auch die Tiere. Die Übernachtung im Park gehört zum Erlebnis einfach dazu.

Chobe / Kasane: Aus unserer Sicht was es einfach wiederum super. Herden von Elefanten / Hippos und Tiere aller Art. Da unbedingt auch ein Fahrt dem Chobe River am Abend mitmachen.

Wenn Zeit und Budget reicht würde ich noch Savuti dazunehmen.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 13:17 #106148
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 28 Jun 2009 13:17
  • crisscrosss Avatar
Hi Hanne,

:cheer: Ja, das werde ich auch noch machen! Aber du weißt ja, wie es ist: der Alltag...

Wir haben grad auch erst unsere Flüge bei Air Berlin für 790 EUR für 2 Personen nach Windhoek gebucht. Wir konnten unseren Augen kaum trauen, als ich den Flug am Mittwoch Abend entdeckt habe... und wir hatten dann Glück, dass wir am nächsten Tag noch 2 Plätze bekommen haben.

Der Rückweg geht über den Caprivi Streifen (Kwango Camp, Popa Falls, Rundu, Etosha, Waterberg)

Gruss in die Nachbarschaft

Christoph

P.S.: Vielleicht probiere ich es gleich mal!? ;)
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 13:19 #106149
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 28 Jun 2009 13:17
  • crisscrosss Avatar
Hi Tom,

vielen Dank für die Tipps. Savuti können wir \"knicken\", da kein 4x4! :(

Gruss
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 21:30 #106237
  • Schokohaserl
  • Schokohaserls Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 85
  • Schokohaserl am 28 Jun 2009 21:30
  • Schokohaserls Avatar
Hallo Crisscross,

ich kann Dir www.bushcampsafaris.com (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) empfehlen.
Wir haben Mitte Mai zu viert einen Tagesausflug von Maun aus gemacht:
Fly-in nach Eagle Island Camp (ca. 20 Min. Flug), dort Umstieg auf zwei Mokoros mit zwei Guides (ca. 1,5 Stunden), Bushwalk, Picknick, Mokoro (ca. 30 Minuten), Bushwalk, Mokoro (ca. 1 Stunde), Rückflug + 15 Minuten extra für zusammen 800 EUR.

Tiere haben wir dabei zwar kaum gesehen (was einfach nur Pech war), aber sooooo böse war ich deshalb auch nicht. Oder was würdest Du denken, wenn Dir der Guide, der im Moremi geboren ist und immernoch dort lebt sagt, Du sollst Löwen immer in die Augen sehen, Leoparden nie in die Augen schauen und bei Büffeln zum nächsten Baum laufen, drumrum laufen (das verwirrt ihn) und dann den Baum raufklettern? Das war kein Scherz, sondern voller Ernst. Ich dachte da echt, ich hör nicht recht, als er das sagte......aber das war echt ein Top-Guide und ich habe mich trotz dieser Aussage neben ihm total sicher gefühlt!!! Kann ich echt nur empfehlen.

Zur Mokoro-Tour aber lange Kleidung und im ersten Boot auf dem vorderen Sitz einen \"Abfang-Hut\" tragen wegen der vielen, kleinen(!) Spinnen, ihren Netzen und kleinen Fröschen. Die hat man nämlich zur genüge. Nur schreibt das leider immer keiner :-). Warum wohl? Aber keine Sorge, ich will hier keine Panik verbreiten - man gewöhnt sich dran, auch wenn man kein Spinnenfreund ist und sie ekelig findet. Es hört sich schlimmer an, als es ist. Nur kenne ich Menschen, die richtige Spinnenphobien haben und denen könnte ich wirklich nur abraten (es sei denn, sie wollen Ihre Furcht überwinden).

Ich fand diesen Tag jedenfalls sehr lehreich, aufregend und faszinierend und kann sowas nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße, Schokohaserl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2009 12:47 #107205
  • Biltongo
  • Biltongos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Biltongo am 05 Jul 2009 12:47
  • Biltongos Avatar
Empfehlung: der günstigste und beste Weg (meiner Ansicht nach) ist das Gunns Camp bzw. Gunns Bush Camp (Zelte braucht Ihr nicht, die stehen dort schon). Office direkt gegenüber vom Flughafen Maun; Buchung vor Ort möglich:

Tag 1: Morgens Fly in; nachmittags Mokoro Tour
Tag 2: mit den Mokoro's und Guide/s Landgang auf Chief's Island
Tag 3: vormittags mit Motorboot durch die Flussarme (Hippo-Alarm) und nachmittags zurück

... dann könnt Ihr abends noch im Audi Camp, Crocodile Camp übernachten oder evtl. morgens raus aus dem Delta und abends noch is South Gate, falls Ihr in den Moremi Park wollt.

Gruss
Biltongo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.