THEMA: Problem Maun geführte Touren ins Okavango Delta
28 Jun 2009 12:01 #106114
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 28 Jun 2009 12:01
  • crisscrosss Avatar
Hallo zuammen,

wir haben ein kleines Problem bzw. Fragen zu Maun und von dort aus geführte Touren ins Okavango Delta.

Wir machen im September eine Botswana und Namibia Tour, jedoch ohne 4x4. Das heißt, wir können daher scheinbar nicht ins Moremi GR fahren.

Wir wollen 2 Nächte in Maun übernachten und möchten geführte Touren ins Okavango Delta unternehmen. Das Crocodile Camp bietet so etwas an.

Macht das Sinn? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Touren gemacht? Kann man mit einem Nissan X-Trail (2x4) auch selbständig dort Touren unternehmen? Oder ist es besser nach Shorobe zu fahren und von dort aus Touren zu machen?
Gibt es auch geführte Touren ins Moremi Gebiet von Maun oder Shorobe oder ist das zu weit?

Wir sind uns sehr unschlüssig, ob es sich überhaupt lohnt ohne 4x4 in diese Region läbger zu verweilen, weil wir schon sehr beindruckende Erlebnisberichte über das Moremi GR gelesen haben, die aber alle mit einem 4x4 durchgeführt wurden. :dry:

Wäre super, wenn uns hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann, wie wir auch ohne 4x4 in dieser Region möglichst viel sehen oder erleben können.

Liebe Grüße aus Heidelberg

Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 12:08 #106115
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 28 Jun 2009 12:08
  • Savutis Avatar
Hallo Christoph,
ein Anbieter in Maun wäre Bushways Safaris, sie stellen auch individuelle Touren zusammen
www.bushways.com
sonntägliche, verregnete Grüße aus dem Chiemgau
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 12:15 #106117
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 28 Jun 2009 12:01
  • crisscrosss Avatar
Hallo Savuti,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hmmm... www.bushways.com scheinen ja ganze Touren zu organieren. Wir sind ja schon Selbstfahrer und wollen eigentlich \"nur\" Tagesausflüge von Maun machen und leider ist unser Budget auch ziemlich eingeschränkt.

Was uns interessiert, ob es überhaupt möglich ist bzw. Sinn macht, Tagesausfüge in das Moremi GR bzw. ins Okavango Delta zu machen oder ob das ganze doch zu weit ist?! :unsure:

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 12:26 #106120
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 28 Jun 2009 12:26
  • Fritzmanns Avatar
Wie wäre es mit einer Fly-In-Safari? Mehr Safari-Erlebnis geht nicht. Ich würde eine Kombination mit mindestens zwei oder drei Camps jeweils mindestens zwei Übernachtungen empfehlen. Persönlich empfehlen nach eigenem Aufenthalt dort kann ich Sandibe, Stanleys, Xakanaxa und Nxabega.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 12:29 #106121
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 28 Jun 2009 12:29
  • Hannes Avatar
Hallo Christoph,

ohne 4x4 kommst Du im Okavango Delta und
Moremi nicht weit - z.B. nicht in die Parks
rein.
Es gibt aber Anbieter wie z.B. Desert& Delta
Safaris, Wilderness Safaris - die in den
Parks Camps haben und Dich dann von
Camp zu Camp bringen mit Auto
oder Boot, das haben wir gemacht.
Allerdings die ganzen Camps im Park sind
nicht gerade billig.
www.desertdelta.com
www.wilderness-safris.com
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 28 Jun 2009 12:30 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 12:30 #106122
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 28 Jun 2009 12:26
  • Fritzmanns Avatar
Das mit dem eingeschränkten Budget hatte ich jetzt nicht gelesen. Damit dürfte Fly-In ausscheiden. Vielleicht sind Mokoro-Touren - auch mehrtägig - mit dem Poolers-Trust in das Delta eine Alternative?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.