THEMA: Route Botswana AUG/SEP 2009!!
10 Jun 2009 17:34 #103707
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 10 Jun 2009 17:34
  • Grindsbys Avatar
Hallo Christof,

für mich sieht Deine Route gut aus.

Falls Du gleich in der Nähe von Martin's Drift einen einsamen Campingplatz suchst:
Ich fand den Stopp im Stevensford Game Reserve sehr schön. Liegt kurz hinter der Grenze (www.stevensfordgamereserve.com)

Übernachtung Nata: Empfehle ich das Elephant Sands, liegt 60 km nach Nata (Richtung Kasane)

Anstelle der beiden Nächte Moremi Southgate, könntet Ihr von Savuti kommend auch eine Nacht auf dem Khwai Community Campsite übernachten. War ich selbst zwar nicht - aber diese Region und der nördliche Teil des Moremi fand ich fantastisch.

Falls Ihr Euch nicht für ein festes Camp im Delta entscheidet (Gunn's Camp) ist es am besten, über eine Lodge/ein Camp in Maun eine Mokoro Tour zu buchen - aber dafür scheinen mir 4 Tage zu lang.

Die Fahrt vom Khama Rhino Sanctuary nach Johannesburg ist trotz der Teerstraßen heftig. Aber vielleicht kann ein anderer hier im Forum Genaueres zur Fahrzeit sagen.

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2009 19:07 #103711
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 10 Jun 2009 19:07
  • Andreas Cierpkas Avatar
2. Johannesburg - Martin´s Drift
Da ihr ja schon recht früh loskommen könnt, würde ich das auch Ausnutzen. Die Strecke nach Martins Drift dauert etwa 5 Stunden. Ich würde lieber gleich zum Khama Sanctuary durchfahren. Ihr kommt dort am frühen Nachmittag an und könnt locker noch auf einen Gamedrive gehen.
4. Nata - Pandamatenga - Hunter´s Road - Kasane
Da ist um diese Jahreszeit nicht viel los! Da es keine künstlichen Wasserlöcher gibt wandern die Tiere ab. Lieber auf der Teerstraße an Pandamatenga vorbei und auf der Piste zur Kazuma Pan fahren. Dort könnt ihr gut Pause machen und seit noch rechtzeitig zur Sundowner Fahrt in Kasane.
5. Victoria Falls
Ist wohl organisiert von der Lodge?
6. Kasane
Würde ich lieber zu Gunsten von Ihaha aufgeben.
16. Gunn´s Camp oder Mokoro-Tour
17. Gunn´s Camp oder Mokoro-Tour
18. Gunn´s Camp oder Mokoro-Tour
19. Gunn´s Camp oder Mokoro-Tour
Mir hat ein Tagesausflug im Mokoro gereicht. Mehrere Tage müssen nicht unbedingt sein.
21. Kukonje - Khama Rhino Reserve
Hier würde ich lieber wieder auf jedenfall bis Martins Drift fahren. Wenn ihr auf dem Weg nach Johannesburg ein Problem habt, kommt ihr nicht mehr rechtzeitig dort an.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.