THEMA: Route Botswana AUG/SEP 2009!!
05 Jun 2009 18:56 #103027
  • taipan
  • taipans Avatar
  • Beiträge: 72
  • taipan am 05 Jun 2009 18:56
  • taipans Avatar
Vielen Dank für die ersten Kommentare!!

@Cora:

Die zwei Tage in Maun sind gedacht, um die Vorräte wieder aufzufüllen, die nächsten Tage (Mokoro, Gunn´s Camp, Rundflug,...)zu organisieren bzw. ein bißchen zu relaxen!!

Sollte dies schneller erledigt sein, umso besser....

Ich habe viel tolle Geschcihten von Mokoro-Touren gehört, und wir paddlen selbst viel....
In Kombination mit ausgedehnten Walking-Safaris glaube ich, daß das ein gute Sache ist.
Wieviele Nächte wird sich noch weisen, danke jedenfalls für die Anregund, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen!!

Im Chobe haben wir das bekannte Campingproblem; die angeführten Tage sind alles was vor 3 Monaten noch zu bekommen war!!

@Otjikoko

Die Shakawe-Gegend würde mich sehr interessieren, mal schaun, ob sich da zeilich noch was tut. Momentan wüßte ich nicht wann ich das unterbringen sollte.

Wir sind übrigens schon in Südafrika und Mozambique gewesen, also keine Afrika-, sondern \"Botswana Neulinge\".

Wir kommen am 25. in Kasane an, evtl. am 24.. Also kann es durchaus sein, daß wir uns über den Weg laufen.

lg,

Christof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 19:02 #103029
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Jun 2009 19:02
  • Otjikokos Avatar
So ein Zufall!

Ich werde dir mal vor August mailen, wenn wir wissen wann genau und wo wir sind! Evtl. sieht man sich dann ja echt.

Macht ihr auch nur nen Tagesausflug zu den Fällen? Wenn nein: www.amadeusgarden.com kann ich als Unterkunft in Vic.-Falls empfehlen!
Letzte Änderung: 05 Jun 2009 19:02 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 19:12 #103030
  • taipan
  • taipans Avatar
  • Beiträge: 72
  • taipan am 05 Jun 2009 18:56
  • taipans Avatar
Wir planen eher nur einen gebuchten Tagesausflug. Wollen uns die Autoformalitäten und die Fahrerei ersparen.

Aufgrund der politischen Lage in Zimbabwe werden wir eher den Teil in Sambia besuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 19:19 #103031
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Jun 2009 19:02
  • Otjikokos Avatar
Ok, das ist eure Sache. Wenn ich euch nen Tip geben darf (ich war schon bei den Fällen in Zambia. Allerdings Anreise von Namibia, nicht von Botswana!):

Ich würde lieber nen Tagesausflug nach Zimbabwe machen!

80% der Fälle in in Zimbabwe (inkl. der Main Falls).

Die Leute da sind super freundlich und nett!

Geb mal \"devils pool victoria falls\" bei www.youtube.com ein!!!

Es ist weder gefährlich noch unsicher oder verwahrlost da! Die Ortschaft Victoria Falls ist wunderschön!

Und als geführter Tagestrip kann eh nix passieren.

Und mit der Auto-Fähre nach Zambia ist super stressig... (oder geht das per kleinem Boot ohne Auto?)

Na ja, überlegt es euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 19:20 #103032
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Jun 2009 19:02
  • Otjikokos Avatar
Schau mal das Bild unten auf www.amadeusgarden.co...ities-vic-falls.html an! Die Schlucht ist die Grenze: links Zimbabwe, rechts Zambia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2009 19:23 #103033
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Jun 2009 19:02
  • Otjikokos Avatar
Aber Zambia ist auch nicht schlecht! So meine ich das nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.