THEMA: Afrika-Kalender von Chrigu
01 Sep 2015 12:22 #397888
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Sep 2015 12:22
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich habe noch etwas in eigener Sache über das ich mich sehr freue :woohoo:



Ich habe die letzten Wochen viel Zeit (und Geld…) investiert, um einen Afrika-Kalender zu entwerfen und zu produzieren. Nun liegt er mir endlich druckfrisch vor, und ich bin recht stolz auf das fertige Produkt!

Es handelt sich nicht einfach nur um einen Wandkalender, sondern um zwölf Afrika-Erlebnisse, an denen man über die dazugehörige Website teilhaben kann.

Mit Erwerb des Kalenders erhält man zugleich einen Zugangscode für Zusatzinformationen auf einer Website.
Auf der jeweiligen Monatsseite erfährt man dann, wo und wie das Kalenderbild entstanden ist. Dazu gibt es weitere Fotos, ein paar Fakten zum Bildobjekt, eine interaktive Landkarte sowie Reisetipps zu der Region, in der das Foto gemacht wurde. Als Beispiel ist der Januar bereits öffentlich freigeschaltet, so dass man eine Vorstellung bekommt von dem, was der Kalender bietet.

Der Aufruf der jeweils aktuellen Website erfolgt besonders einfach mit einem NFC-fähigen Handy, das man über den Kalender hält - aber auch über einen mitgelieferten QR-Code oder ganz klassisch über die manuelle Eingabe der Website im Browser.

Alles Weitere sowie die Beispielseite findet ihr hier: www.afrika-kalender.ch

Gerne freue ich mich auch auf Euer Feedback

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, myrio, Francismaus, Jambotessy, outofgermany, Burschi, Elchontherun, buma, rudsch, freshy und weitere 17
03 Sep 2015 11:31 #398117
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Sep 2015 12:22
  • chrigus Avatar
Gerade habe ich eine Nachricht von der Schweizer Zeitschrift „Tierwelt“ erhalten. Eines meiner Bilder aus dem Afrika-Kalender hat es dort in einem Fotowettbewerb von 400 Fotos in die Auswahl geschafft, die nun in der Zeitschrift abgebildet wurde. :woohoo:



In meinem Erlebniskalender erfahrt ihr dann im September, was es mit dem vorwitzigen Glanzstar auf sich hat und warum der eigentliche „Star“ ein Erdmännchen ist…

Hier noch mehr Bilder aus der aktuellen Tierwelt: www.tierwelt.ch/?rub=4484&id=41452
Einfach mit den Pfeilen neben dem Bild weiter gehen.

Im Anhang ist auch noch das PDF mit dem Auszug aus der Tierwelt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 11:33 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, THBiker, bwanafan, Daxiang, CuF, Gerhard2025
03 Sep 2015 12:34 #398119
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Sep 2015 12:34
  • marimaris Avatar
Hoi Chrigu,
schöner Kalender - wird der Erlös nach Afrika (Namibia) gespendet?
Danke und Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 12:35 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2015 13:13 #398124
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Sep 2015 12:22
  • chrigus Avatar
Hallo Mari

Das mit der Spende ist eine schöne Idee, die ich bei der Entwicklung des Kalenders zwischendurch auch hatte. Mir wäre es allerdings lieber, mit einem gut ausgesuchten Projekt zusammenzuarbeiten – die Auswahl und Initiative war dieses Jahr zeitlich nicht mehr möglich. Eventuell streben wir für die weiteren Produktionen ab nächstes Jahr entsprechende Kooperationen an.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Verkauf solcher Produkte nun mal meinen Lebensunterhalt verdiene und ich zunächst schauen will und muss, wie sich mein neues Angebot entwickelt. Die investierte Zeit und das Geld ist natürlich erstmal wieder zu erwirtschaften – und ich hoffe, dass ich dadurch zumindest so viel „bezahlte Arbeitszeit“ wieder gewinne, die ich zum Beispiel in erster Linie dafür nutzen möchte, unser Forum ein wenig zu modernisieren (z.B. um es Handytauglich zu machen)

Mit dem Kauf des Kalenders investiert ihr also auch ins Forum… :)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, CuF, Gerhard2025
03 Sep 2015 16:19 #398138
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 03 Sep 2015 16:19
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

da ich keiner der alten Hasen bin, durchschaue ich manchmal die Strukturen dieses Forums nicht, vielleicht gibt es ja konkrete Gründe für die Sache, über die ich mich wundere:

Über jeden Reisebericht, über jedes "Lieblingsfoto" ertönen große Lobeshymnen - hier wird ein Kalender mit schönen Bildern vorgestellt, noch dazu mit der (wie ich finde) tollen Idee, auch die Geschichten dahinter zu berichten, wobei immens viel Arbeit in der Erstellung steckt ... und bei über 500 Aufrufen findet sich niemand, der ein lobendes Wort dafür hat???

Wie gesagt, ich kann mir das nicht erklären und denke ganz naiv, wie es auf Chrigu wirken mag. :(

Mir ist bewusst, dass dies ein kommerzieller Kalender ist, auch ist mir klar, dass die meisten - wie auch ich - aus den eigenen Bildern Kalender erstellen. Trotzdem kann man doch die Idee, die Arbeit, das tolle Ergebnis mal einfach gut finden und loben - was ich hiermit getan haben möchte!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, travelNAMIBIA, Jambotessy, Burschi, Elchontherun, CuF, Gerhard2025
03 Sep 2015 18:08 #398146
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Sep 2015 12:34
  • marimaris Avatar
Berg-Eule schrieb:
... und bei über 500 Aufrufen findet sich niemand, der ein lobendes Wort dafür hat???

!

? :S
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.