THEMA: Afrika-Kalender von Chrigu
03 Sep 2015 18:42 #398151
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 03 Sep 2015 18:42
  • Berg-Eules Avatar
@ marimari

Auch hier noch einmal: Ich korrigiere mich: Nur eine/r hat ein Lob ausgesprochen - aber allein, dass sonst niemand Stellung genommen hat, fand ich traurig.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
03 Sep 2015 19:23 #398158
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 03 Sep 2015 19:23
  • Burschis Avatar
Hallo Gabi und Christoph,
richtig, es ist schade, dass aus dem Forum für den Moderator dieses einmaligen Forums nicht mehr Applaus gekommen ist. Ich finde den Kalender ehrlich gesagt von der Idee her super und auch die Bilder sind toll.
Nun kommt das, für etliche Forumsmitglieder sicher auch zutreffende "aber":
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Kalendern schon relativ hoch. O.K., er ist angemessen angesichts der Arbeit, die in dem Kalender steckt. Leider aber sind zu viele Kalender auf dem Markt, die nicht schlechter, aber billiger sind.
Ich selbst produziere seit 12 Jahren einen Namibiakalender, dessen Reinerlös in soziale Projekte fließt. Daher kenne ich die Schwierigkeiten auf dem Markt. Ich habe viele treue Kunden, die den KJalender seit vielen Jahren kaufen und dann gibt es ja noch die bekannten anderen z.B. bei Namibiana beworbenen Kalender. Schließlich machen sich viele Forumsmitglieder mit ihren schönen Bildern einen eigenen Kalender. Dann ist bei den Namibia-Liebhabern der "Kalenderplatz" irgendwann mal erschöpft.
Ich verstehe absolut, dass Christoph den Kalender verkaufen will und damit einen Teil der Investitionen hereinholen will. Aber es wird halt sehr schwer werden in einen gesättigten Markt einzubrechen.
Auch wenn ich selbst einen Kalender mache, wünsche ich diesem viel Erfolg und vielen Dank Christoph für deine Initiativen mit dem Forum, das ist einmalig!!!
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, Jambotessy, CuF, Gerhard2025
03 Sep 2015 19:46 #398164
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 03 Sep 2015 19:46
  • Nenettes Avatar
Hi Chrigu,
das scheint ein toller Kalender zu sein und könnte durchaus in die Kategorie "Ich muss mich belohnen, wenn die Steuererklärung fertig ist!" fallen.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu
03 Sep 2015 20:22 #398168
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 03 Sep 2015 18:42
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Burschi,

ich meine mit meinem Beitrag nicht, dass jeder den Kalender kaufen muss, aber er ist toll gemacht, und das kann man doch ausdrücken.

Auch ich habe schon versucht, Kalender (anderer Thematik) zu verkaufen und weiß, dass das schwierig ist - das hat aber nichts damit zu tun, dass man gute Arbeit anerkennen kann. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2015 09:16 #398207
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 04 Sep 2015 09:16
  • chrigus Avatar
Vielen Dank für Euer Feedback. Es freut mich, dass die einen oder andern den Kalender schön finden und etwas dazu schreiben oder den Danke-Button gedrückt haben :)

Für uns ist der Kalender ein tolles Projekt. Wir haben das erste Mal etwas produziert, das nicht nur digital irgendwo im Netz ist, sondern auch physisch vorliegt oder in dem Fall an der Wand hängt. Der Aufwand war sehr viel grösser, als zu Beginn vermutet. Das Gefühl, wenn dann eine Palette Kalender geliefert wird, ist aber super schön - und auch ein Stück weit beängstigend.

Die Idee, den Kalender dann doch noch mit einem digitalen Pendant - der Webseite - zu koppeln, entstand aus dem Wunsch, neben dem Bild auch noch Wissenswertes und Geschichten weiterzugeben. Im Kalender hat das alles leider gar keinen Platz.

Sehr lange haben wir über den Preis gesprochen, viele Kalender angeschaut und schlussendlich einen Preis gewählt, der sich etwa im Mittelfeld von den ganzen A2 Kalendern befindet. Wohlwissend, dass bei uns ja mit dem Kalender nicht Schluss ist, sondern auch noch die Webseite dazu kommt.

Dass viele hier im Forum natürlich Ihre eigenen Kalender machen und gar keinen Bedarf haben nach etwas Gekauftem ist uns auch klar. Der eine oder andere mag sich aber daran erfreuen. Speziell für Leute, die Namibia frisch entdecken wollen, bieten wir hoffentlich viel Wissenswertes und vor allem viel Vorfreude auf die Reise.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, Reisemaus, freshy, NOGRILA, CuF, Gerhard2025
04 Sep 2015 11:25 #398225
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 04 Sep 2015 11:25
  • freshys Avatar
chrigu schrieb:
Die Idee, den Kalender dann doch noch mit einem digitalen Pendant - der Webseite - zu koppeln, entstand aus dem Wunsch, neben dem Bild auch noch Wissenswertes und Geschichten weiterzugeben. Im Kalender hat das alles leider gar keinen Platz.

Vor allem diesen Teil des Projekts finde ich eine gelungene Idee.

Viel Erfolg wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu