• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sie schlagen sich weiter die Schädel ein
22 Mär 2015 09:44 #378448
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 22 Mär 2015 09:44
  • bongolanders Avatar
Hallo, im Kampf zwischen Kenia und Tansania gibt es wiederum etwas Neues. Die tansanische Luftaufsichtsbehörde hat Kenya Airlines die genehmigten Flüge zwischen Nairobi und Daressalaam von 42 pro Woche uaf 14 zusammengestrichen. Hinter vorgehaltener Hand wird berichtet das sei die Antwort darauf, dass Kenia dem Billigflieger Fastjet die Landerechte in Nairobi unter fadenscheinigen Gründen verweigert.
Was kommt als Nächstes. Einmarsch von Panzereinheiten nach Tansania, um die Grenze für kenianische Safarifahrzeuge zu öffnen und den ganzen Ostafrikamarkt an Kenia abzutreten?

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
22 Mär 2015 10:04 #378451
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 22 Mär 2015 10:04
  • Bushtruckerss Avatar
Gute Frage Johannes.....

abwarten und sehen, was sie noch fuer Ideen haben...

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2015 17:09 #378528
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 22 Mär 2015 17:09
  • piccos Avatar
Die spinnen, die Ostafrikaner! :woohoo: :S :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2015 19:09 #378560
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 22 Mär 2015 10:04
  • Bushtruckerss Avatar
Gemaess NTV wird KQ in ein paar Tagen wieder normal nach Tansania fliegen. Die Praesidenten Kikwete und Kenyatta haben in Namibia diskutiert.

Scheint dem TZSH nicht gut getan haben.... haette kein Genie gebraucht, um zu wissen, dass TZ sich ins eigene Fleisch schneidet.

Es scheint ein Racheakt gewesen zu sein, da Kenia einer Billigfluggesellschaft von TZ nicht erlaubt nach Kenia zu fliegen. Die Gruende weiss ich nicht.

Das mit den Autos in ein anderes Thema. Vielleicht wird es sich auch mal loesen, wuerde aber heissen, dass das Arbeitsbewilligungsthema reguliert wird und auch die TZ Fahrer die Tourismuslizenz loesen. Das Tourismusministerium ist daran neue Regeln herauszugeben, wer diese bekommt und wer nicht, dh. welche Ausbilungen sie akzeptieren und welche nicht. Schon dieses Jahr musste jeder Fahrer/Guide mindestens den Bronze Level bei der Kenya Professional Safari Guide vorweisen koennen oder Diplome von anerkannten Schulen. Wie es fuer 2016 aussehen wird, werden wir wohl bald erfahren. Fuer mich eine positive Entwicklung, um hoffentlich endlich etwas Disziplin in den Parks zu sehen.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2015 19:10 #378561
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 22 Mär 2015 10:04
  • Bushtruckerss Avatar
Gemaess NTV wird KQ in ein paar Tagen wieder normal nach Tansania fliegen. Die Praesidenten Kikwete und Kenyatta haben in Namibia diskutiert.

Scheint dem TZSH nicht gut getan haben.... haette kein Genie gebraucht, um zu wissen, dass TZ sich ins eigene Fleisch schneidet.

Es scheint ein Racheakt gewesen zu sein, da Kenia einer Billigfluggesellschaft von TZ nicht erlaubt nach Kenia zu fliegen. Die Gruende weiss ich nicht.

Das mit den Autos in ein anderes Thema. Doch sie duerfen wieder an den Jomo Kenyatta international Airport!

Vielleicht wird es sich auch mal loesen, wuerde aber heissen, dass das Arbeitsbewilligungsthema reguliert wird und auch die TZ Fahrer die Tourismuslizenz loesen. Das Kenia Tourismusministerium ist daran neue Regeln herauszugeben, wer diese bekommt und wer nicht, dh. welche Ausbilungen sie akzeptieren und welche nicht. Schon dieses Jahr musste jeder Fahrer/Guide mindestens den Bronze Level bei der Kenya Professional Safari Guide vorweisen koennen oder Diplome von anerkannten Schulen. Wie es fuer 2016 aussehen wird, werden wir wohl bald erfahren. Fuer mich eine positive Entwicklung, um hoffentlich endlich etwas Disziplin in den Parks zu sehen.

Harte Strafen erwarten Fahrer/Guides ohne Tourismuslizenz!

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2015 21:16 #378580
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 22 Mär 2015 21:16
  • Botswanadreamss Avatar
Wuerde aber heissen, dass das Arbeitsbewilligungsthema reguliert wird und auch die TZ Fahrer die Tourismuslizenz loesen. Das Tourismusministerium ist daran neue Regeln herauszugeben, wer diese bekommt und wer nicht, dh. welche Ausbilungen sie akzeptieren und welche nicht. Schon dieses Jahr musste jeder Fahrer/Guide mindestens den Bronze Level bei der Kenya Professional Safari Guide vorweisen koennen oder Diplome von anerkannten Schulen. Wie es fuer 2016 aussehen wird, werden wir wohl bald erfahren. Fuer mich eine positive Entwicklung, um hoffentlich endlich etwas Disziplin in den Parks zu sehen.

Hallo Elvira

So ganz verstehe ich Deine Aussage nicht. Das wird doch dann im umgekehrten Fall das selbe sein. Die Kenia-Fahrer dürften auch nicht in die Parks von Tanzania, wenn sie die entsprechend Lizenz nicht haben. Ich würde eh keinen Fahrer, nur weil er Auto fahren kann, mit Touristen in einen Nationalpark lassen, sondern nur ausgebildete Guides mit entsprechender Lizenz - ob nun in Kenia, Tanzania oder sonstwo in Afrika.

All dieser Hick-Hack interessiert mich aber eigentlich recht wenig. Tanzania und auch Kenia sind so gross, dass man da mehr als einen Urlaub in jedem Land machen kann. Da würde ich nie hin und her hechten wollen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
  • Seite:
  • 1
  • 2