• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sie schlagen sich weiter die Schädel ein
23 Mär 2015 04:55 #378606
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 23 Mär 2015 04:55
  • bongolanders Avatar
Liebe Elvira, nicht nur der TSh hat gegen den US Dollar verloren, auch der Kenya Shilling und alle übrugen Währungen, siehe Euro, haben kräftig eingebüsst. Sicher hatte das keine Auswirkungen auf die Wechselkurse. Und nachdem Precision Air im teilweisen Besitz von Kenya Airways ist, tut es keinem weh, es ist nur ein äusserliches Zeichen der Unmut.
Ich bin mir so sicher wie das Amen in der Kirche, dass kein kenianischer Operator Eingang in die tansanischen Parks findet. Die Tourismusindustrie ist aufgrund der Historie weitaus besser aufgestellt als die tansanische mit weitaus besseren internationaen Verbindungen. Denn eine Lizenz für den Tourguide hilft nicht, weil der kenianische Veranstalter dann an der Grenze ganz einfach einen tansanischen Fahrerguide einsteigen lässt.
Der Tourismus ist Tansanias grösste Einnahmequelle (bis das Öl sprudelt), das lassen die sich nicht kaputt machen, da sind auch schon die ganzen Inder und Pakistani dahinter, die das Geschäft in der Hand haben.
Wenn Du im Citizen die spöttischen Kommentare von Kenianern dazu liest, dann weisst Du, warum sich das nicht ändern wird. Es ist ein wenig so wie Deutschland gegenüber Österreich oder der Schweiz (da etwas weniger) denkt. (Wenn ein deutscher Komiker einen Satz sagt, der Österreich enthält, meist mit dumm verbunden, ist im Publikum brüllendes Lachen).

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
23 Mär 2015 19:08 #378685
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 23 Mär 2015 19:08
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Christa

was ich ausdruecken wollte, ist, dass es bis zum letzten Jahr in Kenia einfach war, die Tourismus-Guidelizenz zu bekommen. Gueltige Fahrausweise und ein Brief von einer Safarifirma. Nun muss einer Beweise bringen, dass die ihn als Guide qualifizieren. Dies kann von einem College oder Kenya Professional Safari Guide Association sein.

Es war also in der Hand der Firma, welcher Fahrer/Guide losgeschickt wird.

In Tansania muessen Fahrer/Guides die Fahrlizenzen haben, aber keine vom Tourismusministerium. Johannes, ich hoffe, die Info stimmt.

Johannes, ja... die Kenianischen TOs werden keinen Eingang finden, ausser sie eroeffnen eine Firma in Tansania oder kollabiereren mit einer Firma. Ich persoenlich bin gar nicht traurig, dass jeder in seinem Land faehrt.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2