THEMA: Nashorn-Wilderei nun auch in Namibia?
16 Mai 2015 00:08 #385022
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 16 Mai 2015 00:08
  • Swakop1952s Avatar
Phantastische Nachrichten aus Mozambique:

Dort hat man 2 Chinesen verhaftet und eine riesige Menge Elfenbein und Nasenhörner beschlagnahmt:

www.clubofmozambique...=2147489038&tipo=one

Überall haben Chinesen ihre dreckigen Finger im Spiel!

Und dieses Mal haben sich die mosambikanischen Polizisten auch mit viel Geld nicht schmieren lassen!

Es geht hier um 65 Nasenhörner und 340 Elefanten-Stoßzähne!!!
Letzte Änderung: 16 Mai 2015 00:11 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, albrechtj123, Logi
16 Mai 2015 11:47 #385063
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 16 Mai 2015 11:47
  • lesers Avatar
… und am Schönsten wäre schließlich, wenn übergeordnete Behördenstellen die Hörner und Stoßzähne nicht auf eigene Kasse weiter- oder zurückverkaufen würden…das ist vorläufig sehr schwierig zu durchschauen.
Letzte Änderung: 16 Mai 2015 11:53 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2015 20:32 #385091
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 16 Mai 2015 00:08
  • Swakop1952s Avatar
leser schrieb:
… und am Schönsten wäre schließlich, wenn übergeordnete Behördenstellen die Hörner und Stoßzähne nicht auf eigene Kasse weiter- oder zurückverkaufen würden…das ist vorläufig sehr schwierig zu durchschauen.

Dennoch ist es am ALLERWICHTIGSTEN daß sie endlich mal die Chinesischen Drecksäcke und organisierten Abschaum aufgespürt und im Knast haben. Die Finanziers dieser organisierten Gangs sitzen wohl in China und sind dort wohl angesehene Geschäftsleute und Politiker. Stelle Dir mal vor von wie vielen bedrohten Tieren sie hier sie Hörner und Stoßzähne haben! Ich wünsche denen, daß sie im elendigsten und dreckigsten Knast den Afrika bieten kann für die nächsten Jahre dahinmodern, so oft vergewaltigt daß denen auch Nashornpulver ihr elendes Teil abgestorben läßt. (sorry den Nettikettierenden!)
Letzte Änderung: 16 Mai 2015 20:38 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, albrechtj123, Florence
16 Mai 2015 20:42 #385092
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 16 Mai 2015 20:42
  • Botswanadreamss Avatar
Ich wünsche denen, daß sie im elendigsten und dreckigsten Knast den Afrika bieten kann für die nächsten Jahre dahinmodern, so oft vergewaltigt daß denen auch Nashornpulver ihr elendes Teil abgestorben läßt.

Bei dem Thema gibt es kein sorry, Swakop. Ich bin voll und ganz auf Deiner Seite.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2015 12:34 #385128
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 16 Mai 2015 11:47
  • lesers Avatar
Ist ja gut Swakop 1952, dass meistens Chinesen dahinterstecken, ist ja hinlänglich bekannt. Die Razzia soll durch Anzeigen aus der Bevölkerung ermöglicht worden sein, der Einsatz war recht groß und damit wahrnehmbar, höhere Behörden haben sich öffentlich geäußert, das ist schon mal gut. Aber Öffentlichkeit hilft auch nur dort, wo es ein öffentliches Interesse gibt und da bin ich persönlich für Mozambique noch eher skeptisch. Natürlich ist das ein schöner Erfolg, vielleicht erfährt man ein Mal, welches Urteil die Dealer ausgefasst haben und wo sie es verbüßen. Alles hängt m. E. davon ab, was in Mozambique (und China) auf höchster Ebene beschlossen wurde, nur das bestimmt, ob der Aufgriff eine Trendwende darstellt. Noch lässt sich nicht erkennen, ob schützende Hände generell oder nur für einzelne Akteure entzogen wurden, man wird sehen.
Grüße
Letzte Änderung: 17 Mai 2015 12:37 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2015 19:07 #385162
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 16 Mai 2015 00:08
  • Swakop1952s Avatar
Nein, es ist nicht hinlänglich bekannt daß überall in solchen Drecksgeschäften CHINESEN involviert sind, und diese Leute müssen so heftig als CHINESEN an den Pranger gestellt werden, daß die chinesische Regierung dieses endlich wahrnimmt und es zur Peinlichkeit wird. Mit typisch neudeutscher Gutmenschleisetreterei und Nettikettenscheiße kommen wir keinen Schritt weiter zum Schutz der Tiere.

Im Gegenteil: Es wird immer schlimmer. Oder sollen wir warten, bis dieses Pack alles durch Helfershelfer hat ausrotten lassen?

Und, die Kampagne muß nun auch so weit gehen, daß diese Verbrecher einen Genickschuß furchten müssen, wenn sie nach China zurück kehren.
Deshalb versuchen jetzt freie südafrikanische Enthüllungsjournalisten die chinesischen Botschaften zu involvieren, oder, wenn diese nicht wollen, richtig lautstark bloß zu stellen. Da ist das chinesische Regime empfindlich.
Und das alles unabhängig davon, was in Mosambik passiert. Denn in Windhoek sitzen auch drei dieser CHINESISCHEN Kuriere mit Nasenhörnern. Im Knast. Hoffentlich noch Jahrzehnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Florence