THEMA: Wechselkurs EUR zu NAD/ZAR über 1:13
27 Jan 2015 22:13 #371129
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jan 2015 22:13
  • Gerd1942s Avatar
Jetzt melde ich mich doch noch einmal:

Lieber Guido,

das war politisch sehr unklug. Auch wenn Du das gut begründest, dann hat das für mich trotzdem ein "Geschmäckle". Das solltest Du umgehend rückgängig machen.

Liebe Grüße

Gerd
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 22:20 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 22:20 #371130
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jan 2015 22:13
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Lillytrotter,

da haben andere Fomis schon in ganz anderem Ton das Forum regelrecht terrorisiert und die wurden nicht gesperrt. Ich denke, ein bisschen mehr Toleranz tut uns allen gut.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 22:36 #371132
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Jan 2015 22:36
  • engelstrompetes Avatar
@ Alle,

Ich bin die Letzte die darüber zu „richten“ hat ob man in diesem Forum „aufgenommen“ werden kann, das musst Du Dir schon selbst erarbeiten.

Dieser Satz ist leider ein wenig unglücklich formuliert. :( Vielleicht hätte ich auch das Wort erarbeiten in Anführungsstriche setzen müssen. ;)
Die die mich hier im Forum kennen, wissen garantiert wie ich das gemeint habe und die die nun da wiederum drüber "stolpern ", sollen es nunmal gut sein lassen. :)

ich denke das Guido, der dazu befugt ist, das Richtige gemacht hat und das sollte man auch so stehen lassen. !!!

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 23:00 #371136
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jan 2015 22:13
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Cécile,

ich danke Dir, dass Du diesen Satz so siehst wie ich - unglücklich formuliert. Und deshalb wollte ich das richtig stellen, denn hurryup ist relativ neu und er war "auf einem sehr guten Weg" wie ich finde. Ich weiß nicht mehr, wie der Junge hieß, der das Forum vor ungefähr 12 - 18 Monaten verrückt gemacht hat und auch nicht mehr wie die dazugehörige Dame hieß. Dann hatten wir noch einen Herrn aus Ostdeutschland - zumindest war sein Nickname so gestaltet - und keinen davon hat Chrigu gesperrt. Ich sehe das einfach so, dass Guido als Diskussionsteilnehmer, der sich mit hurryup schöne Wortgefechte geliefert hat, einfach zu befangen war. Ob er seine Entscheidung ändert oder nicht, muss ich ihm überlassen. Aber ich finde es wirklich schade.

So - und jetzt bin ich nicht nur bis Deutschland, sondern endgültig raus aus diesem Thread. Ich werde mich in keiner Weise mehr zu diesem Thema äußern.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich persönlich
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 23:42 #371138
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 27 Jan 2015 23:42
  • lilytrotters Avatar
Toleranz -

für Intoleranz?

Jedem der nicht seiner Meinung, war hat hurryup Neid und Misgunst unterstellt und alle Nase lang den Fomis, deren Meinung nicht seiner Meinung komform genug war, geraten, doch nach Malle zu fahren oder zu Hause zu bleiben.
Und alle aktiven Fomis hier diskreditiert, einem subversiven “Club der 50" anzugehören... und da fühle er sich aufgerufen, doch mal ordentlich dazwischenzufunken... - mit seiner "unangepassten" Art. Und ausschließlich in dieser Angelegenheit war er bisher hier unterwegs.

Und für genau dieses intolerante Geschwurbel im Staccato habe ich keine Toleranz mehr. Stimmt. Ich habe nie etwas dazu gesagt, bis jetzt.

"Leben und leben lassen" - würde hurryup seinen eigenen Spruch selber beherzigen, hätte er keinen Grund, sich hier überhaupt und schon gar nicht in dieser Art zu äußern.
Aber "Leben und leben lassen" kennt er gar nicht.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 00:10 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Landseer, Jambotessy, casimodo, peter 08, engelstrompete, Elchontherun
28 Jan 2015 06:47 #371142
  • zickezacke
  • zickezackes Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • zickezacke am 28 Jan 2015 06:47
  • zickezackes Avatar
Guten morgen......



......und "boah" ist das schrecklich geworden hier.....
Und damit meine ich nicht Hurryup !!!
Der hat leider Recht mit dem, was er über dieses Forum schreibt.
Das hat Guido mit seinem Handeln deutlich bewiesen.
Hurryup hat niemanden beleidigt und hat sich auch nicht flegelhaft ausgedrückt.
Er hat nur seine Meinung geäußert. Wer das als Stichelei empfindet, ist oftmals derjenige, der eine andere Meinung hat und sich ans Bein "gepnikelt" fühlt....Entschuldigung für diesen jetzt für einige hier sicher flegelhaften Ausdruck.......auch wenn der Ausdruck in meiner Altersklasse durchaus angewendet wird.
Um gleich alle Unklarheiten zu beseitigen: ich drücke schon lange nicht mehr die Schulbank, bis zur Rente habe ich aber auch noch etwas Zeit.
Ich bin auch nicht wirklich neu hier und Hurryup kenne ich nicht.....
Und trotzdem bin ich seiner Meinung bei vielem, was er hier von sich gibt......
Und ich denke, ich bin da nicht alleine.

Zensur ist nämlich kein Mittel der Demokratie.......

In diesem Sinne einen schönen Tag und hoffentlich stellt Chrigu das hier gerade......
zickezacke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker