THEMA: schon wieder ein Namibia-Neuling!?
23 Aug 2011 09:25 #201890
  • pippi
  • pippis Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 2
  • pippi am 23 Aug 2011 09:25
  • pippis Avatar
Ist denn die Strecke von Swakop zur Bambatsifarm an einem Tag machbar, oder macht dazwischen eine Übernachtung am Brandberg Sinn?

Hallo Chtistian,
eigentlich muss ich nirgentwo sparen bzw. kürzen. Ich plane die Tour nach der Anzahl der Nächte, wo wir gerne bleiben möchten und buche dann danach die Flüge. Gut, länger wie 3 Wochen stehen dann doch nicht zur Verfügung, aber da wir den Süden bewusst auslassen, haben wir für eine Anfängertour im Norden eigentlich ausreichend Zeit.

2 Nächte in Swakop stehen jetzt auch bei mir auf dem Plan, einfach um auch die Living Desert Tour mitmachen zu können.
Liebe Grüße
pippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 09:41 #201894
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 23 Aug 2011 09:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Pippi,

ich will Dir nichts ein- bzw. ausreden und kann Dein Vorgehen bei der Reiseplanung durchaus nachvollziehen. Nur ist das Grundproblem vieler Namibia-Reisender die Tendenz immer und überall eine Übernachtung einzusträuen. Von einer Übernachtung, egal an welchem Ort hat man aber rein gar nichts - außer Abendesse, ein Bett und Frühstück. Deshalb mein Hinweis Einzelnächte (wie z.B. Swakopmund) auf mindestens zwei Nächte auszubauen bzw. ansonsten zu streichen.
Ist denn die Strecke von Swakop zur Bambatsifarm an einem Tag machbar, oder macht dazwischen eine Übernachtung am Brandberg Sinn?
Das ist ohne Probleme machbar und ihr spart Euch dann wieder eine - der oben von mir angesprochenen - "unnützen" Einzelübernachtungen!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Aug 2011 09:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.