THEMA: schon wieder ein Namibia-Neuling!?
22 Aug 2011 06:33 #201689
  • pippi
  • pippis Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 2
  • pippi am 22 Aug 2011 06:33
  • pippis Avatar
Hallo und guten Start in die neue Woche!
Eventuell Cape Cross weglassen und dafür 1 Nacht mehr in Swakop, dass wäre eine Überlegung wert. So richtig zufrieden bin ich noch nicht mit der Strecke zwischen Swakop und Etosha. Fingerklipp, Grootberg, Mopane??? Hat jemand noch eine Idee für was uriges in toller Landschaft gelegen?
LG
pippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 06:53 #201691
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2011 06:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Pippi,

warum willst Du denn "krampfhaft" Nächte zwischen Etosha und Swakopmund verbringen und dann bei anderen Dingen zeitlich etwas einsparen?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 07:26 #201696
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 22 Aug 2011 07:26
  • Günter Franzs Avatar
Hallo,
soweit ich das sehe, habt Ihr bisher keine Gästefarm mit drin. Ist eigentlich typisch für Namibia und wäre schade drum die besondere Atmosphäre nicht erlebt zu haben. Sehr schön entlang Eurer Strecke beispielsweise Bambatsi mit kurzen Wegen zur Vingerklip. 2 Nächte wären allerdings schon notwendig.

Auf der Strecke Swakopmund - Etosha habt Ihr viele Einzelübernachtungen vorgesehen. Das bringt nicht viel. Da tut Ihr es den Japanern dann doch gleich, nämlich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu fahren und sie doch nicht wirklich erleben zu können.
Für Swakopmund (Wüstentour und Robbentour in Walvis Bay) trifft das wie die Vorschreiber teils schon geschrieben haben in besonderer Weise zu. Dann lieber weg lassen.
Schöne Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 09:05 #201711
  • pippi
  • pippis Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 2
  • pippi am 22 Aug 2011 06:33
  • pippis Avatar
Hallo ihr Zwei und danke für die Antwort.
Nö, auf Krampf möchte ich nichts machen. Zwischen Swakop und Etosha sollte es was landschaftliche Schönes im Damaraland sein. Bambatsi hab ich mir grad im Internet angeschaut und werd jetzt mal hier im Forum nach Berichten suchen. Ende März/Anfang April wird Etosha Ost mehr empfohlen? Was ist da der Unterscheid zum westlichen Teil? Vegetation??
Danke und liebe Grüße
pippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 09:52 #201719
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 22 Aug 2011 07:26
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Pippi,
schau doch mal in meinem eigenen Reisebericht (unten angehängt) nach Bambatsi und Vingerklip (mit Bildern) !! Das müsste sein was Du suchst hinsichtlich landschaftlicher Schönheit. Beide Destinationen werden stets sehr gelobt hier im Forum.

Mach Dir über Etosha Ost und West mal nicht soo viele Gedanken.
Du kannst letzlich zu allen Jahreszeiten in allen Teilen des Parks mehr oder halt auch weniger gute Tierbeobachtungen haben. Kommt halt auch ganz drauf an, was Du erwartest.
Der äußerste Westen (Dolomite Camp) ist ja erst seit wenigen Wochen für alle Touristen zugänglich. Da gibt es noch wenige Erfahrungsberichte. Mit der Suchfunktion nach "Dolomite Camp" wirst Du jedoch hier im Forum besonders durch "bwana" und auch auf dessen eigenen Seiten umfassend informiert.

Ich selbst bin selbstverständlich auch noch nicht im Dolomite Camp gewesen. Offensichtlich seid Ihr ja besonders auf Tierbeobachtungen aus - ich finde die dafür zur Verfügung stehende Zeit in Etosha solltet Ihr daher unbedingt auch nutzen. Da macht Ihr nichts falsch.
mfg günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 09:58 #201720
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2011 06:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Pippi,

natürlich ist das Damaraland schön, aber wenn man eben nur begrenzte Zeit hat, dann kann man entweder Hetzen oder eben was auslassen. Da muss man sich entscheiden :-( Meiner Meinung nach geht in der kurzen zeit die Euch zur Verfügung steht Damaraland und Swakopmund und Kalahari zusammen nicht. Auf zwei der drei Bereiche würde ich mich beschränken.
Ende März/Anfang April wird Etosha Ost mehr empfohlen? Was ist da der Unterscheid zum westlichen Teil? Vegetation??
Je nach Regensaison ist die Tendenz, dass die Tiere eher im östlichen Teil zu finden sind. Das ist der Unterschied. Das heißt aber nicht, dass Etosha sonst leer ist... ihr werdet überall viel sehen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Aug 2011 09:59 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.