THEMA: Erwerb von Peaceful Sleep in Zambia und Malawi
16 Jun 2011 21:48 #191347
  • DoroBM
  • DoroBMs Avatar
  • Beiträge: 6
  • DoroBM am 16 Jun 2011 21:48
  • DoroBMs Avatar
Liebes Forum,
ich habe den ein oder anderen Beitrag über die Wirksamkeit von Mückenmitteln gelesen und kann mich der (nach meinem Empfinden) Mehrheit nur anschließen: Peaceful Sleep mag ein Sauzeug sein, aber gegen Mosqitos wirkt es super.
Frage mich nur gerade, ob ich das Zeug mir aus Namibia oder SA schicken lassen muss, wenn ich nach Zambia und Malawi reise (September/Oktober) oder ob ich es im normalen Ankunftsbereich und Abflugsbereich des Lusaka-Airport bekomme.
Hat jemand Erfahrung/Ahnung? In Namib gibts das Zeug ja in jedem Supermarkt, aber speziell dort (wir gehen nach Ankunft direkt auf Walking- und Kanu-Safari, da ist nicht viel mit Supermärkte abklabastern)?

Für Antwort immer dankbar und mit vielen Grüßen
Doro BM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 07:09 #191373
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 17 Jun 2011 07:09
  • carls Avatar
Hallo,

mittlerweile gibt es wohl in jeder grösseren Stadt im südlichen Afrika südafrikanische Supermarktketten und somit in denen auch das "normale" Sortiment.
Wir haben sowohl in Lusaka als auch in Blantyre und Lilongwe PeaceFull Sleep im Supermarkt gesehen bzw. gekauft.

Viel Spaß und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 07:37 #191376
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 17 Jun 2011 07:37
  • camelthorns Avatar
Peaceful sleep gibts in (so gut wie) jedem Shoprite Supermarkt im Suedlichen Africa. Und die gibt's in Sambia wie auch in Malawi.

Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.