• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe für Mandy mal anders rum?!
08 Jun 2011 09:10 #190107
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 08 Jun 2011 09:10
  • Nenettes Avatar
Hallo Freshy und Bazi,

soweit ich das weiß, hat sich in den letzten Jahrzehnten gerade durch die DBT einiges verbessert, so dass man heute nicht mehr davon ausgeht, dass Borderline nicht heilbar ist. Man kann es zumindest so weit in den Griff bekommen, dass die Betroffenen ein normales Leben führen können, leider nicht alle.
Eine Therapie, die über viele Jahre mit Höhen und Tiefen dauert, geht schon etwas über das Herumdoktorn an Symptomen hinaus.

Aber ich stimme euch zu, dass ein längerer Aufenthalt in Namibia mit dem Therapeuten abgesprochen werden muss. Es gibt auch Therapeuten, die genau so etwas vorschlagen.

Liebe Grüße,
Nenette (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 09:57 #190116
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Jun 2011 09:57
  • Bazis Avatar
Hallo
wie Nenette richtig schreibt:
"Man kann es zumindest so weit in den Griff bekommen, dass die Betroffenen ein normales Leben führen können, leider nicht alle."

Der wichtigste Teil der Aussage für mich war "leider nicht alle".
Was natürlich zu bedenken ist, dass jeder, aber wirklich jeder Fall, individuell verschieden und auch so zu behandeln ist. Was dem Einen hilft kann bei dem Anderen genau verkehrt sein.
Leider musste ich mich mit dieser Krankheit und mit ihren Begleiterscheinungen sehr intensiv beschäftigen.
Wer sich als Laie etwas schlau machen will, dem kann ich ein gut verständliches Buch (für interessierte, motivierte Laien) als Lektüre empfehlen, das mir Vieles klarer und verständlicher gemacht hat.
"Ich hasse dich - verlass mich nicht", die schwarzweisse Welt der Borderline Persönlichkeit, ISBN Nr. 3-466-30719-8 von Jerold J. Kreismann und Hal Strauss. Ich hatte den Tip von einem Therapeuten. Ich hoffe, ich durfte das hier empfehlen.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2011 10:38 #190127
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 08 Jun 2011 10:38
  • jaws Avatar
Hallo Vanessa,

die empfehlung von Christian möchte ich nochmal unterstreichen. Okuoguarri arbeitet auch mit einem deutschen Jugendhilfeträger zusammen. Es gibt noch 2 weitere Anbieter (Phoenix Namibia und Buschschule), die "Problemjugendliche" aus Deutschland, Schweiz und Österreich auf Farmen und in Familien in Namibia betreuen. Außerdem bietet das Projekt Daktari Drogentherapien für deutschsprachige Kinder und Jugendliche in Namibia an. Ich schreib dir eine pms dazu.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, Träumerin
10 Jun 2011 11:41 #190481
  • Träumerin
  • Träumerins Avatar
  • Beiträge: 4
  • Träumerin am 10 Jun 2011 11:41
  • Träumerins Avatar
Ich möchte mich für die vielen Tip's bedanken! Es war sehr viel hilfreiches dabei u ich hoffe das ich so weiter komme. Zumindestens werde ich es mit allen Mitteln versuchen!

Ich möchte noch sagen, das Mandy schon 22 Jahre alt ist! Das ist vielleicht eine ganz wichtige Information!!!!

Aber nochmal: DANKE, DANKE, DANKE!!!!!

Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2