THEMA: Rundreise Namibia und Botswana
28 Apr 2011 13:11 #185704
  • Michi1980
  • Michi1980s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • Michi1980 am 28 Apr 2011 13:11
  • Michi1980s Avatar
Hallo,

ich heiße Michaela und bin neu im Namibia Forum. Habe bereits viele interessante Berichte von Euch gelesen. Das Forum ist wirklich sehr informativ und hilfreich. Danke.

Wir fliegen im Juni 2011 nach Namibia. Unsere geplante Rundreise führt uns von Windhoek - Richtung Etosha Nationalpark über Rundu und den Caprivi Streifen nach Kasane. Von Kasana gehts weiter über Nata nach Gweta, Maun, Ghanzi, Windhoek.

Da wir nur immer wieder von den Überschwemmungen in Namibia und Botswana hören, wollte ich nachfragen, ob diese Route trotzdem machbar ist oder ob wir kurzfristig manche Unterkünfte stornieren sollen??
Wir haben eigentlich schon alle Unterkünfte gebucht.

Für Infos von Euch wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Michaela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2011 14:48 #185719
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 28 Apr 2011 14:48
  • kowos Avatar
Hallo Michaela,

willkommen im Forum. Also für den Caprivistreifen Rundu bis Kasane kann ich Entwarnung geben. Einzig der Ostcaprivi ab Katima ostwärts steht z.Z. großteils unter Wasser. Ich kenn ja Eure genaue Streckenplanung nicht und die Unterkünfte aber bis zum Juni wird sich die Lage eigentlich allerorts auch entspannt haben dürfen.
Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi1980
28 Apr 2011 14:54 #185720
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 28 Apr 2011 14:54
  • klausandgabis Avatar
Hallo, Michaela!
Die von Dir beschriebene Tour kannst Du komplett auf Teerpad bewältigen. Solltet Ihr Abschnitte Gravelroad wählen, bitte vorher von Unterkunft zu Unterkunft deren Befahrbarkeit erfragen.
Das Ganze sollte ohne Probleme machbar sein, insbesonders, wenn Ihr ein 4x4 Fahrzeug nutzt. Bis Juni hat die Regenzeit sicher ihr Ende verdientes gefunden.
Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spass!:laugh:
PS: Eben gerade wurde ein Ehepaar aus Deutschland am Roadblock ( B1 Richtung Rehoboth) wegen eines nicht vorhandenem Internationalen Führerschein aufgehalten. Dank meiner freundlichen Intervention durfte die Reise fortgesetzt werde. Bitte nicht vergessen! Manchmal gehen im Forum die Meinungen diesbezüglich auseinander!
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi1980
28 Apr 2011 19:16 #185748
  • Michi1980
  • Michi1980s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • Michi1980 am 28 Apr 2011 13:11
  • Michi1980s Avatar
Hallo,

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Unsere Unterkünfte liegen eigentlich fast alle in der Nähe der Teerstraße, außerdem sind wir auch mit einem Allradfahrzeug unterwegs. (Sind jedoch Allradneulinge *gg*)

Wir werden 3 Nächte im Chobe Nationalpark verbringen (Ihaha Campsite), müssen wir hier mit Problemen rechnen?

Nochmals danke und einen schönen Abend.

lg Michaela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 06:45 #185785
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 28 Apr 2011 14:48
  • kowos Avatar
Hallo Michaela,

also da hättet ihr Euch das Geld für ein 4&4 sparen können, den wirst du wahrscheinlich gar nicht einsetzen müssen. Selbst an der Chobe Waterfront kommt man mit einem höheren normalen Xtrail o.ä. in der Regel gut durch. Und Regen wird es dann sowieso nicht mehr geben dürfen. Obwohl wer weiß, dieses Jahr ist der Regen hier oben fast gar nicht gekommen, vielleicht verspätet er sich ja?

Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 07:01 #185789
  • Michi1980
  • Michi1980s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • Michi1980 am 28 Apr 2011 13:11
  • Michi1980s Avatar
Hallo Kowo,

wir haben gelesen, dass es auf dieser Route nicht notwendig ist.
Aber wir wollten nun mal sicher gehen, auch um gegebenfalls mal die Teerstraße verlassen zu können.
Eventuell überlegen wir auch, wenn vor Ort noch möglich, die Nächte im Chobe zu ändern. Wir haben uns gedacht. Ihaha - Savuti - Ihaha. Ist das machbar? Was meinst du?

lg Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.