THEMA: Rundreise Namibia und Botswana
28 Apr 2011 13:11 #185704
  • Michi1980
  • Michi1980s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • Michi1980 am 28 Apr 2011 13:11
  • Michi1980s Avatar
Hallo,

ich heiße Michaela und bin neu im Namibia Forum. Habe bereits viele interessante Berichte von Euch gelesen. Das Forum ist wirklich sehr informativ und hilfreich. Danke.

Wir fliegen im Juni 2011 nach Namibia. Unsere geplante Rundreise führt uns von Windhoek - Richtung Etosha Nationalpark über Rundu und den Caprivi Streifen nach Kasane. Von Kasana gehts weiter über Nata nach Gweta, Maun, Ghanzi, Windhoek.

Da wir nur immer wieder von den Überschwemmungen in Namibia und Botswana hören, wollte ich nachfragen, ob diese Route trotzdem machbar ist oder ob wir kurzfristig manche Unterkünfte stornieren sollen??
Wir haben eigentlich schon alle Unterkünfte gebucht.

Für Infos von Euch wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Michaela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2011 14:48 #185719
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 28 Apr 2011 14:48
  • kowos Avatar
Hallo Michaela,

willkommen im Forum. Also für den Caprivistreifen Rundu bis Kasane kann ich Entwarnung geben. Einzig der Ostcaprivi ab Katima ostwärts steht z.Z. großteils unter Wasser. Ich kenn ja Eure genaue Streckenplanung nicht und die Unterkünfte aber bis zum Juni wird sich die Lage eigentlich allerorts auch entspannt haben dürfen.
Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi1980
28 Apr 2011 14:54 #185720
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 28 Apr 2011 14:54
  • klausandgabis Avatar
Hallo, Michaela!
Die von Dir beschriebene Tour kannst Du komplett auf Teerpad bewältigen. Solltet Ihr Abschnitte Gravelroad wählen, bitte vorher von Unterkunft zu Unterkunft deren Befahrbarkeit erfragen.