THEMA: Rundreise Namibia und Botswana
29 Apr 2011 07:18 #185791
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 29 Apr 2011 07:18
  • kowos Avatar
Hallo Michaela,

also in Savuti war ich noch nicht. Für die Strecke Ihaha bis Savuti kann es also durchaus möglich sein, das man ein Geländewagen gut braucht. Innerhalb des Chobe gibt es durchaus sehr schwierige Strecken, aber da hat vielleicht jemand anderes mehr Erfahrung. Wir kennen nur den Nordteil.

Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 15:42 #185850
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6778
  • bayern schorsch am 29 Apr 2011 15:42
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Michaela und Kowo,

ich darf mich hier kurz einklicken - wir fahren nämlich im Oktober auch die Route Nam - Bots - Nam und da ist natürlich auch der Chobe dabei.

Kowo: Du schreibst, dass es auch OHNE 4x4 möglich ist, die Chobe Waterfront zu befahren. Bisher haben wir immer nur gelesen, dass das unter gar keinen Umständen zu machen sei.

Darum Frage: bist Du Dir da sicher (wir sind anfangs Oktober dort) dass man das ohne 4x4 machen kann?

Kurze Rückantwort wäre nett von Dir.
LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 16:08 #185853
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 29 Apr 2011 07:18
  • kowos Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

also wir waren vor drei Wochen in Kasane und sind auf dem Rückweg nach Ngoma die Waterfront entlanggefahren.

Wir haben einen Ford Ranger 4x4 und ich musste kein Allrad einschalten. Mit einem normalen PKW kommst du nicht durch. Aber mit einem xTrail o.ä. ist es möglich.

Aber natürlich kann es im Oktober ganz anders aussehen zumal da ja die Regenzeit schon fast wieder im Gang ist, deswegen will ich dir keine Garantie geben. Der Rest des Chobe ist auch großteils 4x4. Die Pads in diesem Land sind eben immer in "Bewegung". Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen. Sollte die Chobe Waterfront Eure einzige halbwegs Offroad-Strecke sein, könnte sich auf alle Fälle auch ein Daytrip mit einem der Anbieter lohnen, wenn ihr für den Rest des Urlaubs sowieso kein Allrad braucht.
Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 16:17 #185855
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 29 Apr 2011 16:17
  • klaus63s Avatar
Hallo Bayernschorsch,

ich habe letzten August 2 Tage an der Chobe Waterfront verbracht (Ihaha). Mancherorts waren schon (kürzere) sandige Strecken zu überwinden. Ein 4x4 war da schon gut. Ein Könner kommt je nach Wetterlage vielleicht auch ohne aus.



@Michi:
Die Strecke Ihaha nach Savuti zieht sich ganz schön (gut - jetzt mit der Teerstraße bis Kachikau geht´s wohl etwas schneller als früher). Nur um einen Tag in Savuti zu verbringen, würde ich mir dies nicht antun - teile der Strecke sind wirklich tiefsandig. Dann lieber 3 Tage Ihaha (ist toll).

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 16:19 #185856
  • tisalima
  • tisalimas Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 4
  • tisalima am 29 Apr 2011 16:19
  • tisalimas Avatar
Hallo Kowo,
wie lange habt ihr für die Tour Kasane - Ngoma (Waterfront) gebraucht?
Wir sind dort im Juni unterwegs.

Danke für Deine Antwort

LG

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 19:46 #185878
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 29 Apr 2011 07:18
  • kowos Avatar
Hallo Sabine,

ich glaub da bin ich nicht der richtige Maßstab, denn wir wohnen in Katima und haben das als Tagestour gemacht.

Früh morgens von Katima über Ngoma nach Kasane. Eigentlich wollten wir dort in die Krokodilfarm, aber die hatte zu. Wir sind dann gegen Mittag zurück die Chobe Waterfront entlang. Hat etwa fünf Stunden gedauert, so das wir noch rechtzeitig über die Grenze konnten. Aber es ist durchaus ratsam sich mehr Zeit zu nehmen, denn es gab sehr viel zu sehen. Wir haben nur zwei kleine Kinder und die haben dann irgendwann auch keine Lust mehr auf Elefanten.

Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.