THEMA: Paket gegen Camping möglichkeit in Otjiwarongo
13 Apr 2011 20:50 #184127
  • Katja1
  • Katja1s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
  • Katja1 am 13 Apr 2011 20:50
  • Katja1s Avatar
Hallo Liebe Fomis,

ich habe leider keine resonance auf meine Paket Anfrage erhalten so hab ich mir gedacht andere Tauschen Wohnungen ich biete die möglichkeit in unserem Garten zu Campen. Im gegenzug bringt ihr mir ein Paket mit.
Freu mich auf Eure Reaktion und darauf euch kennen zu lernen.
GRUSS
KATJA

*uebrigens gibts dann Reisetipps gratis vor ORT :laugh:
Letzte Änderung: 13 Apr 2011 20:52 von Katja1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2011 06:21 #184141
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 14 Apr 2011 06:21
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Katja,

also mal ganz ehrlich: wie blöd muss man eigentlich sein für Wildfremde ein Paket im Flieger mitzunehmen. Man kennt weder die Person, die hinter dem "Auftrag" steckt, noch den Inhalt. Erzählt kann viel werden!

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber wundern brauch Dich die Null-Resonanz hier nicht.

* übrigens gibts hier im Forum auch Reisetipps gratis ;-)

Gruss Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2011 06:36 #184145
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Apr 2011 06:36
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,


Ich habe auch schon für ein FoMi "Kisten" transportiert -
da gab es eine persönliche Uebergabe und der ganze Inhalt wurde einzeln geprüft!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2011 07:40 #184155
  • Katja1
  • Katja1s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
  • Katja1 am 13 Apr 2011 20:50
  • Katja1s Avatar
Hallo Pascalina,
weisst du man muss auch mal offen sein fuer neues und wenn Dir mein Aufruf nicht passt dann lies ihn doch nicht. Man kann natuerlich das Paket aufmachen um sich zu versichern man nimmt nichts Verbotenes mit. Wenn du 10 000 km weit weg von deinem Zuhause Leben wuerdest, wuerdest du Dich auch ueber einiges aus der Heimat freuen. Es handelt sich lediglich um ein wenig Modeschmuck, Suessigkeiten und gute Deutsche Creme fuer die Kids. So ich weis nicht was dein Problem ist andere tauschen gleich Wohnungen.
So und nun solltest du vielleicht mal ueberlegen ob du nicht spiessig bist?
Schoenen Tag wuenscht KATJA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2011 07:42 #184156
  • Katja1
  • Katja1s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
  • Katja1 am 13 Apr 2011 20:50
  • Katja1s Avatar
Hey Crazy Zebra,

danke so sehe ich das auch. Wenn ich mal nach Deutschland komme bringe ich auch gern ein paar Souveniers mit wenn gewuenscht. Man kann und muss natuerlich das Paket ueberpruefen bevor man es in seinen Koffer packt. Versteht sich von selber.
Schoenen Tag, ich finde meine Idee ist mal etwas anderes. Liebe Gruesse
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2011 08:00 #184158
  • bumblebee
  • bumblebees Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
  • bumblebee am 14 Apr 2011 08:00
  • bumblebees Avatar
Hallo Katja,
wir fliegen Ende Juli 2011 von Wien nach Walvis Bay und sind ca. 3-3,5 Wochen später im Etosha (von Norden aus kommend, da wir an der Küste zuerst nach Epupa Falls fahren). Wir hatten jetzt zwar nicht vor nach Otjiwarongo zu fahren, aber da sollte sich schon eine Lösung finden (Treffen bei der Hälfte der Strecke zw. Etosha und deiner Heimat oder so). Wenn Du solange warten kannst, könnte ich Dir ein Packerl mitbringen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Sachen schon gekauft sind. Es wäre wohl einfacher, wenn Du mir sagst was du brauchst und ich kaufe es. Ich bin Ostern in Bayern bei meiner Familie.
Vielleicht hast Du dafür einen Tipp für mich wie ich am billigsten ein paar Produkte von WolaNani (NGO die HIV-kranken Frauen bei Hilfe-zur-Selbsthilfe unterstützt) von Kapstadt nach DE oder AT bekomme. Ich werde vor unserer Abreise noch eine Wohltätigkeitsveranstaltung machen und den Erlös später nach Kapstadt (Ende 2011) bringen und die Versandkosten schocken mich ganz schön. Außerdem hat mir der Zoll gesagt, dass bei Verschicken ab 200EUR Wert Zoll gezahlt werden muss. Beim Mitbringen im Flieger durch eine Privatperson sind 430 EUR pro Nase zollfrei. Nachdem ich inzwischen schon die Hoffnung aufgegeben habe, dass mir jemand die bezahlten Sachen bei WolaNani abholt und im Flieger nach DE oder AT bringt, suche ich jetzt eine Versandmöglichkeit per Post etc. (nicht DHL, da die Versandkosten höher als der Wert sind)

Lg
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.