THEMA: Facebook "Gefällt mir"
03 Apr 2011 16:10 #182654
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 03 Apr 2011 16:10
  • lilytrotters Avatar
Lieber Chrigu!

Ja, wir müssen gestehen, dass wir da schon ein wenig irritiert sind.

Die "Khaudum Kolonne Partner" Anfrage war ja hier nur ein aktuelles Beispiel.

Wie oft fragen hier Leute, nach einem Reisepartner, die in Namibia unerfahren sind. Für die wäre die Umgebung “Partner“ bei Twitter ja auch nicht soo prickelnd, denn in dem Umfeld möchten die vielleicht garnicht vorkommen.

Zeitnah war das eigentlich ganz einfach zu beobachten, wenn man kurz nach Erscheinen einer Antwort bei Twitter nachschaute. Dazu muss man dort ja auch nicht eingeloggt sein.

Du hattest gesagt, dass immer nur der erste Beitrag eines Threads an Facebook geht.
Das ist ja leider bei Twitter offensichtlich anders, dort erscheint dann auch jede folgende Antwort (konnte man beim „Khaudum Kolonne Partner“ gut nachvollziehen).

Und bei google landet man beim Suchwort „Partner“ eher bei Werbeagenturen und Immobilienhändlern – die wären uns dann als Umgebung allemal lieber :)

Danke für deine Erklärungen. Wir werden geduldig sein.

Grüße die lilytrotters
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
05 Apr 2011 15:53 #183031
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 05 Apr 2011 15:53
  • Volkers Avatar
Hallo Chrigu,

ich bin ein vielseitig interessiertes Kerlchen. Vielleicht kannst Du mir folgende Fragen beantworten:

1. Was für Vorteile hat ein Fomi ohne Twitter/Facebook-Account - so wie beispielsweise ich - von der Einbindung in die beiden Plattformen? Resultieren daraus irgendwelche Nachteile?

2. Welche Vorteile bieten sich für Fomis mit Twitter/Facebook-Account?

3. Wird jetzt dauerhaft jeder Beitrag im Forum über Twitter laufen? Dann muss ich mir wohl ernsthaft überlegen, meinen Forumsnamen zu ändern und/oder nicht mehr zu posten.

4. Welche Vorteile bringt Dir als Forumbetreiber die Verlinkung zu den beiden Plattformen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, zu meiner vierten Frage kannst Du aber auch gerne schweigen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 16:00 #183237
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 06 Apr 2011 16:00
  • chrigus Avatar
Hallo Volker

Gerne doch:
1. Was für Vorteile hat ein Fomi ohne Twitter/Facebook-Account - so wie beispielsweise ich - von der Einbindung in die beiden Plattformen? Resultieren daraus irgendwelche Nachteile?
Wenn Dir Twitter und Facebook egal sind und Du es nicht nutzt, wirst Du kaum Vorteile daraus haben. Nach meiner Ansicht gibt es auch keine Nachteile, aber da sind sich im Forum bekanntlich nicht alle einig.
2. Welche Vorteile bieten sich für Fomis mit Twitter/Facebook-Account?
Als Twitter und Facebook-Nutzer, wird Dir eine Methode geboten einen einblick ins Forum zu erhalten, ohne dass Du deswegen Extra ins Forum schauen musst. Du kriegst sozusagen die Info nach Hause geliefert. Wenn Dich etwas mehr interessiert, kannst Du immer noch reingehen und Dich detailierter informieren.
3. Wird jetzt dauerhaft jeder Beitrag im Forum über Twitter laufen? Dann muss ich mir wohl ernsthaft überlegen, meinen Forumsnamen zu ändern und/oder nicht mehr zu posten.
Wie schon oben geschrieben, arbeite ich an einer Lösung. Zur Zeit hat es aber nicht oberste Priorität.
4. Welche Vorteile bringt Dir als Forumbetreiber die Verlinkung zu den beiden Plattformen?
FB und Twitter sind anders organisiert als Suchmaschinen. Ich habe oft schon festgestellt, dass Leute nicht richtig suchen können oder meist gar nicht auf die Idee kommen. Viele dieser Leute sind aber bereits in einem sozialen Netzwerk und stolpern dann mehr aus versehen mal über das Forum. Bleiben dann vielleicht auch hängen und schreiben irgendwann einen netten Reisebericht und machen aktiv im Forum mit.
So habe ich speziell über FB schon einige sehr gute Websites gefunden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, soni
14 Apr 2011 19:16 #184291
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 14 Apr 2011 19:16
  • jaws Avatar
Hallo chrigu,
was ist passiert? Das Forum ist bei mir aus der Facebook-Anzeige verschwunden. Hast du die Eintragung wieder abgestellt?

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.