THEMA: Allgemeine Zeitung Windhoek
20 Apr 2011 11:04 #184888
  • Erdmanneki
  • Erdmannekis Avatar
  • Letzter Namibia- Aufenthalt im Oktober 2017
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 7
  • Erdmanneki am 20 Apr 2011 11:04
  • Erdmannekis Avatar
Hallo,
ich habe eben erst diesen Post gesehen und möchte,auch wenn die Diskussion schon etwas länger her ist, noch etwas dazu schreiben.
Ich war im März 2011 das insgesamt 11.Mal (immer unterschiedlich lange,zwischen 3 Wochen und 3 Monaten) im Urlaub in Nam und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Visum. Es ist sicherlich gut, darauf aufmerksam zu machen, dass jeder Tourist gleich am Flughafen seinen Stempel kontrollieren sollte.Ich mache das auch. Aber ich finde, man sollte nicht so tun,als ob es ständig passiert. Im letzten Urlaub haben wir sogar eine Woche länger bekommen.
Allen ein schönes Osterfest wünscht Erdmanneki
Letzte Änderung: 20 Apr 2011 11:05 von Erdmanneki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 14:33 #184905
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 20 Apr 2011 14:33
  • jewellers Avatar
Hallo Hans,
gott sei dank ist mir dein gelaber ueber deutsche touris egal,denn das suedliche afrika ist mein zuhause.
aber mache ruhig weiter, du bist auf dem richtigen weg.
Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
20 Apr 2011 15:15 #184913
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 20 Apr 2011 15:15
  • Swakop-Monis Avatar
_hajan schrieb:

Hallo zusammen,
recht altkoloniale Ansichten die hier geäussert werden, gepaart mit der Überheblichkeit der schon öfters dagewesenen. Es soll Menschen geben, die 100mal denselben Ort besuchen, das Wesen des Ortes nicht kapiert haben und meinen ihre Zuhausedenke mitnehmen zu müssen. Afrika=Afrika und Europa=Europa! Nach Namibia fliegen und erwarten, dass die dort Einheimischen funktionieren wie der Reisende (Tourist!) in seinem Heimatland ist doch wohl weltfremd! Wenn ein Afrikaner (Schwarzer) nach Europa kommt, muss er sich benehmen wie die Europäer! Wer ist hier wohl bloede, oder erdreistet sich in einem anderen Land, auf einem anderen Kontinent als Gast einzureisen und mit dem allseits bekannten erhobenen deutschen Zeigefinger den dortigen Menschen den "rechten" Weg zu weisen?
Probleme zuhause? Bitte zuhause regeln, nicht auf den ohnehin gebeugten Rücken der Namibier.

Frohe Ostereier,
Hans.

Na das ist ja wohl der Hammer...
EIN GESETZ IST EIN GESETZ und das muss ueberall auf der Welt Geltung haben!
Und das hat mit einem Kontinent und deren Einwohner ja mal gar nichts zu tun!
SORRY HANS - oder willst Du mich hier persönlich maßregeln?

Wünsche auch frohe Ostern!
Swakop-Moni
- die, die auch in Namibia seit vielen Jahren ein zuhause hat:whistle:
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 15:31 #184918
  • Mario Z.
  • Mario Z.s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 4
  • Mario Z. am 20 Apr 2011 15:31
  • Mario Z.s Avatar
Hallo die Runde,

also wir waren ja jetzt vom 25.03. bis 14.04.2011 in Namibia, wegen der Hinweise habe ich gleich die Pässe kontrolliert wir hatten bis 24.04.11 Visa...

Schönen Abend noch und schmeisst den Grill an :)
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 15:32 #184919
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 20 Apr 2011 15:32
  • jaws Avatar
Hallo Hans,
kaum da und ich hab schon die Nase voll!
2008 bin ich mit Familie (Frau und 4 Kinder) eingereist, alle zusammen und gemeinsamer Rückflug. Alle haben ein Visum für 30 Tage beantragt und bekommen, nur ich nicht. Erst nachdem die Berichte in der AZ losgingen und ich den Pass kontrollierte, stellte ich fest, dass bei mir nur 20 Tage eingetragen waren. Das hätte mich in Namibia in den Knast birngen können.
Nein mein lieber Hans, da geht es nicht um postkoloniales Gehabe sondern um die Frage, ob Namibia ein Rechtsstaat ist oder ob Beamten willkürliche Gesetze auslegen, je nach dem wie sie gerade Lust haben, die Nase gefällt oder was auch immer.
Und nebenbei geht es darum, dass der Tourismus für einige meiner Freunde in Namibia die Existenzgrundlage bildet. Und mit den Verhaftungen deutscher Touristen mit solchen falschen Passeintragungen, die es nicht gemerkt haben, kann das Land sehr schnell auf die No-Go Liste kommen.
Aber klar hast du die richtigen Antworten dazu - mehr davon bitte, damit wir den rechten Weg finden.
Sehr sehr nachdenkliche Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
20 Apr 2011 16:13 #184926
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 20 Apr 2011 16:13
  • Swakop52s Avatar
_hajan schrieb:
@jeweller
Naja, deine pubertäre denke und deine art dich zu artikulieren zeigt ja recht deutlich wessen geistes (hihi) kind du bist, was suchst du eigentlich in namibia, bzw. dem südlichen afrika? die wiederkehr der apartheid? kannste lange warten...übrigens, gell, das mit den touris regt dich auf, is ja niemand einer...nur die anderen!
nkosi sikelel iafrika
Hans.

Hi Moni und Jeweller,
ich könnte mich :silly: :silly: :woohoo: :laugh: :evil:
Jüngelchen will Euch maßregeln! :woohoo:
Grüße vom very BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 20 Apr 2011 16:17 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.