THEMA: An Crazy Zebra
20 Aug 2010 11:32 #152560
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 20 Aug 2010 11:32
  • Erikas Avatar
Hallo, nachdem wir nun schon drei Mal den selben Sprich gelesen haben, hier mal was Neues.

Auch nicht fehlerfrei und trotzdem relativ gut verständlich:

An: Erika Wagner
Betreff:

MARIAM ALFAROUK
ABIDJAN/COTE D IVOIRE.


wir glaubten jetzt, daß unsicher im Land und in uns handhabte, in das Abidjan/COTE D'IVOIRE, durch die Hilfe eines Fischers zu entgehen, der einen Fischenschleppnetzfischer entlang dem Küstenfluß zwischen dem cote d voire und dem sierria Leone laufen läßt.
Ich bin glücklich zu schreiben und diese Anzeige zu schicken dir und mir hoffen, daß du dringende und vorteilhafte Antwort es durch das E-Mail oben betrachtest und gibst.
Mein Name ist Mrs Mariam Alfarouk, ein Bürger von Sierria-Leone und die Frau vom späten Dr Alfarouk, der, bevor sein Tod der Manager Sierria Leone Gold und Diamond Corporation war, (SGDC). Ich hoffe, daß du den Krieg berücksichtigst, der an in mein Land für viele Jahre ging. Er war in einem der Angriffe durch die Aufrührer, die zum rebellischen Führer, heute SANKOH loyal sind, die zu die Tötung meines lieben Ehemanns führen und meinen Sohn AB und I lassen, als das einzige überleben, weil wir eine Begräbnis- Zeremonie uns sorgten. Als wir von die Tötung meines Ehemanns hörten, Bitte mit uns ist die Summe von US Dollar $22 Million, enthalten in einem metallischen Stammkasten und momentan registriert und als Familie Wertsachen in der Wölbung einer hochwertigen Sicherheit Firma hier im Abidjan niedergelegt.

Mein Ziel des In Verbindung tretens mit dir ist, deine wirksame Unterstützung im Zurückfordern meines Kastens von der Sicherheit Firma und im Überweisen des Geldes zu suchen, das auswärts auf dein gekennzeichnetes Konto in deinem Land als Geschäft Entwickler enthalten wird. Du hilfst uns auch, das Geld in den Bereichen klug zu investieren, die du lukrativ meinst und schließlich eine Wohnerlaubnis erreichst, damit wir mit dir dort bequem bleiben. Wir können nicht zurück zu unserem Land gehen, weil die Aufrührer gut in Berechtigung gelegt werden und während Cote d' Ivoire jetzt in einem ernsten politischen Tumult ist, wir möchten folglich aus hier heraus reisen, bevor das schlechteste geschieht.
Für Grund des Gottes zu uns barmherzig sein und uns unterstützen, um dieses Geld in dein Konto in deinem Land zu bringen, weil hier ich nicht ein Konto in meinem Namen oder im Namen meines Sohns eröffnen kann. Wir haben damit einverstanden sind, dir 20% der Gesamtsumme im Kasten für deine Unterstützung anzubieten.
Alle Dokumente gaben zu mir durch die Sicherheit Firma zu der Zeit heraus, daß ich den Kasten bin jetzt mit mir und kann gesendet werden dir niederlegte, sobald ich vorteilhaft von dir höre und bitte ich dich anflehe, um diese Verhandlung in aller Geheimhaltung zu behandeln und Vertraulichkeit aus Sicherheit Gründen für dieses unser Leben ist. Du kannst mit mir für mehr Details durch mein persönliches E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) so bald wie möglich in Verbindung treten, oder du kannst mich während ich von, dir zu hören freue.
Mai Gott segnen dich im überfluß

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2010 12:04 #152564
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Aug 2010 12:04
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Erika,

gerade wollte ich auf Martin eingehen, der ja wie ich auch keinen Wert auf Doktorentitel oder so was legt. Aber dann las ich Deinen Brief und ich musste meine Meinung schnell ändern. Ohne langjähriges Studium als Übersetzer ist dieser Brief wirklich nicht verständlich. Aber die Frage ist jetzt die: Welche Sprache muss ich studieren, um diesen Brief zu verstehen?

Scherz bei Seite - diese Briefe geistern zu Hunderten durchs Internet, weil man über diese Masche versuchen will, an Deine Kontodaten und mehr zu kommen. Meist wird nach der ersten Kontaktaufnahme erst einmal eine Gebühr verlangt für die Leute, die helfen sollen, das angebliche Geld in Sicherheit zu bringen. Besonders häufig findet man das mit nigerianischen Absendern. Seid also gewarnt auf und geht auf solche Briefe nicht ein.

Jetzt noch einmal zurück zu Kurt:

Lieber Kurt, ich freue mich, dass Du irgendwann mal wiederkommst. Aber lass Dich jetzt nicht von den vielen lieb gemeinten "Dränglern" kirre machen. Nehme Deine Pause, so lange Du sie brauchst und lass den Reisebericht Sambia andere Leute schreiben. Erhole Dich gut.

Ganz liebe Grüße von der neblig-trüben Atlantikküste

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2010 12:10 #152565
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Aug 2010 12:10
  • Volkers Avatar
gglink schrieb:
Hallo Erika,

gerade wollte ich auf Martin eingehen, der ja wie ich auch keinen Wert auf Doktorentitel oder so was legt. Aber dann las ich Deinen Brief und ich musste meine Meinung schnell ändern. Ohne langjähriges Studium als Übersetzer ist dieser Brief wirklich nicht verständlich. Aber die Frage ist jetzt die: Welche Sprache muss ich studieren, um diesen Brief zu verstehen?

Scherz bei Seite - diese Briefe geistern zu Hunderten durchs Internet, weil man über diese Masche versuchen will, an Deine Kontodaten und mehr zu kommen. Meist wird nach der ersten Kontaktaufnahme erst einmal eine Gebühr verlangt für die Leute, die helfen sollen, das angebliche Geld in Sicherheit zu bringen. Besonders häufig findet man das mit nigerianischen Absendern. Seid also gewarnt auf und geht auf solche Briefe nicht ein.

Hallo Gerd,

versuche es mal mit einer relativ wörtlichen Übersetzung ins Englische, dann kann man es besser verstehen ;-)

Neben "Fishing" von Kontodaten wäre auch Geldwäsche ein Grund - in jedem Fall "Finger weg" von der sog. Nigeria Connection!

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.