THEMA: Routenbeschreibung Mai 2011
12 Aug 2010 16:47 #151125
  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 4
  • Gerald am 12 Aug 2010 16:47
  • Geralds Avatar
Liebe Namibia-reisende,

im Mai 2011wird unsere kleine Familie zum ersten Mal eine Namibia- Rundreise machen.
Nachdem einige von euch uns schon zahlreiche Tipps geben konnten, möchte ich euch nun unsere gedachte Tour vorstellen.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja noch Änderungsvorschläge, oder Tipps was man auf den Strecken noch besuchen oder Bestaunen kann.
Auch für Anregungen etwas länger oderauch kürzer zu verweilen sind wir sehr dankbar!!!

Route:

1. Tag: Windhoek- Ankunft, Autoübernahme, Einkaufen, Farm Heimat
2.-3 Tag: Farm Heimat nach Bagatelle
4.-5 Tag: Farm Bagatelle nach Torgos
6. Tag: Camp MataMata
7. Tag: Twee Rivieren
8. Tag: MataMata
9.-10. Tag: Bagatelle nach Büllsport
11.-12.Tag: Büllsport nach Namib Desert
13.-14.Tag: NamibDesert nach Rooiklip
15.-16.Tag: Rooiklip nach Swakopmund
17.-19.Tag: Swakopmund nach Spitzkoppe
20. Tag: Spitzkoppe nach Ameib
21. Tag: Ameib nach Omaruru
22.-24.Tag: Omaruru nach Xaragu
25.-26.Tag: Xaragu nach Vingerklip Lodge
27.-28.Tag: Vigerklip nach Okaukujeo
29.-30.Tag: Okaukujeo nach Halali
31. Tag: Halali nach Namutoni
32.-33.Tag: Namutoni nach Kambaku
34.-36.Tag: Kambaku nach Ondekaremba Oder nach Heimat?
37. Tag: Windhuk Rückflug


Freue mich auf Bemrkungen und Anregungen

Liebe Grüße
Gerald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 17:04 #151129
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 12 Aug 2010 17:04
  • peter 08s Avatar
Hallo Gerald,

schöne Tour.

Ich würde bei Tag 6 - 8 noch einen Tag KTP mit Nossob einschieben.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 17:24 #151134
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Aug 2010 17:24
  • Otjikokos Avatar
Hallo Gerald,

Torgos muss nicht sein. Gleich von Bagatelle nach Mata Mata. (Evtl. ist so noch Zeit für Nossob?)

Ich würde aber anstelle von Bagatelle lieber Anib Lodge (mehr Tiere!) oder Intu Africa Zebra Lodge (Bush Walk mit den San!) nehmen. Alle drei sind nordöstlich von Mariental in relativer Nähe zueinander. Intu u. Bagatelle sind Nachbaren. Anib ist ein Stückchen näher am KTP in Richtung Stampriet.

9. Tag auf jeden Fall eine andere Lodge als am 3.Tag (Warum 2mal das selbe?)

Twee Rivieren ist mit Sicherheit das unatraktivste Camp im KTP und gar nicht schön. Wenn es eure Reisekasse zu lässt lieber ein Wilderness Camp (self-catering! KEINE Läden in diesen Camps!). Diese Camps sind eh der Hammer!

Namib Desert ist halt eine große unpersönliche Massenunterkunft für Busgruppen und 60km vom Parkeingang (Sesriem) entfernt. Von Sesriem sind es noch mal 60km bis in den Sossusvlei. Aber ansonsten ganz ok, wenn es euch nicht stört.

Ich persönlich würde lieber die Brandberg White Lady Lodge (Elephant Tracking und sehr schöne Umgebung) anstelle von Vingerklip einbauen. Aber das ist Geschmackssache.

Wenn möglich, würde ich evtl. noch die Aloe Grove Lodge auf der Strecke Namutoni - Windhoek einbauen. Das wäre (mit den Katzen dort) auch was für eure Kleine!

namibia-forum.ch/for...50405-aloegrove.html

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 12 Aug 2010 17:52 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 17:33 #151139
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 12 Aug 2010 17:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gerald,

Ich finde auch eine nette Tour! B)

Der KTP kommt mir auch zu kurz und ein Wilderness Camp würde ich auf jeden Fall buchen. Statt Mata Mata vielleicht Kalahari Tented Camp.

Von der Namib Lodge kannst Du direkt nach Swakopmund fahren. Diese gewonnene Tage kannst du vielleicht in den KTP stecken.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 17:35 #151140
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Aug 2010 17:24
  • Otjikokos Avatar
...und/oder in eine zweite nach Okaukujeo! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 17:56 #151145
  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 4
  • Gerald am 12 Aug 2010 16:47
  • Geralds Avatar
Ok.
Verstanden ein Tag haben wir so oder so noch übrig, da wir 39 Tage bleiben.
Das mit Nossob würde ich schon gerne machen, auch das (San) Buschkamp hört sich verlockend an, jedoch hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass unsere Kleine gerade mal 5 Jahre alt ist. Da weiß ich eh`nicht ob die mit dem KTP nicht überfordert ist.
Die Strecke Nossob nach MataMata mit der Tochter scheint mir etwsa zu hügelig- oder?

lieben Gruß
Gerald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.